Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Norton oder sonstiges???was is besser???

hi @ all hab mal paar wichtige fragen.
und zwar geht es darum das ich mich ordentlich schützen will vor internet und allem möglichen(hab nämlich schon schlechte erfahrungen mit viren gemacht) also habe in der hand norton anti virus 2006 macht den rechner aber sehr langsam wäre es trotdem zu empfehlen??? also ich kann mit dem langsamen rechner leben aber is es denn schutz genung und wenn ich es raufmache was brauche ich denn noch an software um mich richtig zu schützen???
könnt ihr mir helfen???
danke schon mal



Antworten zu Win XP: Norton oder sonstiges???was is besser???:

Ich habe das Proggie zwar nicht, jedoch, es hat fast überall gute Noten bekommen!
Quasie Allrounder ;)

http://www.gdata.de/

Verkauf zbsp. bei eBay

http://cgi.ebay.de/G-DATA-InternetSecurity-2006_W0QQitemZ7225917406QQcategoryZ65922QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 :)Zu empfehlen wäre auch Kaspersky Personal 1.0, den ich mir vor kurzem draufgemacht habe.Lt. Testberichte einer der Besten,bin sehr zufrieder damit.

Das Thema Schutz vor Schadprogrammen wird hier seit Jahren ununterbrochen diskutiert. Bitte mal die Suchfunktion benutzen.

Norton gilt als chronisch langsam, störanfällig und kompliziert.
Am besten, man hat auf c: nur System + Progs, keine Daten und updatet sein XP.
Dann ist der Schadprog.schutz fast schon egal.

An Panda besonders hervorzuheben ist die gute Notstart-CD, die Malware scannt und reinigt.

ja aber diese antiviren programme sollten mein system nicht so sehr beeinflussen also verlangsamen???

Nod32 und Avg Free sind besonders zu empfehlen, wenn der Rechner etwas schwächer ist. Außerdem kann man das meiste von der Funktionitis ausschalten. Nun ein Hintergrundwächter gegen das Starten einer verseuchten exe ist wirklich wichtig.

Zu dem ganzen Thema Schutzprogs kann ich nur sagen

Das Thema Schutz vor Schadprogrammen wird hier seit Jahren ununterbrochen diskutiert. Bitte mal die Suchfunktion benutzen.

Norton gilt als chronisch langsam, störanfällig und kompliziert.
Am besten, man hat auf c: nur System + Progs, keine Daten und updatet sein XP.
Dann ist der Schadprog.schutz fast schon egal.
, was er hier meinte. ER hat recht. Norton bekommt nur schlechte Noten in hinblick auf performanceeinstürze und naja Langsame reaktion auf neue viren. UNd teuer ist es obendrein. Ne Zwangsaktivierung ist inklusive. Ey also dieses Prog: Nimm da bloß die finger weg. Nimm Kaspersky oder wenn de kein Geld ausgeben möchtest antivir von Avira. Sagen wir ma so: kaspersky zieht ordentlich perormance stimnmt schon. Ist aber das weltbeste Antiviren und antispywareprg überhaupt. Teuer ist es auch nich. Antivir hingegen ist kostenlos ncht ganz so souverän, jedoch vollkommen ausreichend. Das ist meine Meinung. BIn offen für andere... . www.masterofpc.de.vu

habe mit norton auch schlechte erfahrungen gemacht - selten solche abstürze erlebt.
die letzten beiden jahre habe ich die freeware antivir und als firewall zone alarm (auch als freeware) benutzt und war super zufrieden!
die kaufversion von zone alarm ist wesentlich umfangreicher und enthält auch virenschutz, ist aber recht kompliziert zu konfigurieren und du kannst dir wenn du pech hast den computer ziemlich lahmlegen. ist mir anfangs passiert.
wie gesagt - die oben genannten haben eigentlich auch gereicht

Hi,

versuch es mal mit Trend Micro PC Cillin Internet Security.

schoschy


« Win XP: NetzwerkWin XP: kann asb datei nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...