Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

avg oder norton internet security

hallo
habe zur zeit avg auf meinem rechner früher hatte ich norton internet security drauf. was haltet ihr für besser
danke im voraus
lg sareno



Antworten zu avg oder norton internet security:

Norton und andere "Suites" würde ich nie nutzen .
AVG kenne ich nicht ... nutze seit Jahren Avira-PE

                                 Meine Empfehlung  :

                          Router mit integrierter , eingeschalteter Firewall  !!!

Und die Windows-Firewall AN !

Dazu :

http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus

oder
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/security-essentials/download
 
 nutzen.

----------

Von Nostradamus empfohlen:      http://www.cloudantivirus.com/de/forHome/

--------------------------------

und wenn nötig : MalwareBytes
MalwareBytes / laden , starten ,
updaten (oder über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal laden) ,
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-387587-0.html#msg2030828

dann Vollscann im Normalmodus.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

« Letzte Änderung: 16.12.12, 13:25:28 von Ava-Tar »

Die Frage ist nicht
 Welche AV ist die Beste?
sondern die Frage sollte lauten
 

Zitat
Welche ist für mich die Beste!
und das hängt von verschiedenen Faktoren ab
- Schutz/Sicherheitbedürfnis
- vom Wissensstand (verstehe ich was da geschrieben steht!
- und von Geldbeutel (Kaufprodukte müssen nicht zwangsweise besser sein als kostenfreien, aber auch nicht umgekehrt!

@Der wahre_Knut aus Berlin
stimme deinem Beitrag voll und ganz zu, aber du hast die Klammern vergessen..dann währe es perfekt. ;)


« Virus - Browser öffnet eigenständig WerbefensterMalwarebytes: wirre Funde, System sauber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...