Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Help help help! Trojaner undso :<

Guten Tag!

Ich habe seit gestern Abend trojaner über MSN erhalten,d as teil nennt sich...   TR/Crypt.ULPM.Gen und sitzt in C:\ Dokumente Einstellungen\...\|prxaf.exe...AntiVir meldet mir immer einen Fund wenn ich den Pc hochfahre, anonsten meldet sich garnichts....allerdings habe ich keine AHnung wie ich den bekämpfen kann, kann mir da einer von euch bitte weiterhelfen? o_O

Den pc auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen geht nicht, da wird der Kalender nicht angezeigt...



Antworten zu Help help help! Trojaner undso :<:

HijackThis mal reinsetzen (http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html#msg562991)
Schon mal über abgesicherten Modus probiert?
Aber wenn Trojaner drauf ist und aktiv ist, dann kannst du nur neuinstallieren (da immer Reste über sind)!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau mach erst mal ein logfile mit Hijackthis und poste es hier.

Glaube aber dass du formatieren musst,da es ein Trojaner ist.

Hi,
arbeite das mal ab.
 
Also gehe so vor,
auf Start gehen Taskleiste links unten klick,
Systemsteuerung klick,
System klick,
Systemwiederherstellung klick,
Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren klick,
jetzt werden alle Systemwiederherstellungspunkte gelöscht.

Das ist Voraussetzung damit dein System nicht nachher sich darüber den Schädling wieder holen kann.

Jetzt mach bitte einen Neustart und drücke dabei die F 8 Taste.
Das bringt dich zu einem Menuefenster in dem Du den abgesicherten Modus auswählen mußt.
Dieser läd nur die allerwichtigsten Systemteile.
Das ist wichtig ,damit der Schädling keine Möglichkei bekommt sich weiter zu entfalten.
Jetzt läßt Du dein Schutzprogramm deinen PC auf Schädlinge prüfen und zwar alle Partitionen.
Wichtig dabei ist, das dein Schutzprogramm auf dem neuesten Stand ist. Also vorher nach Updates suchen.

Wenn das Schutzprogramm etwas findet, beseitigen lassen. Aber
Virenscanner alleine finden nicht immer alles deshalb auch diese Möglichkeiten auf die selbe Art und Weise nutzen.
AdAware und a-squared free zusätzlich verwenden und einen  HijackThis  Test durchführen.

http://www.lavasoft.de/products/ad_aware_free.php

http://www.emsisoft.es/es/software/free/

http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html



Danach machst Du einen Neustart und schaltest die Systemwiederherstellung wieder ein.

Wenn jetzt noch Probleme vorhanden sind, würde ich eine Neuinstallation vorschlagen.

mfg  Burgeule
 

@ Burgeule
Ist ja schön das du dir so eine Mühe machst aber ich wette das man hier formatieren sollte. Aber das werden wir ja dann erstmal beim Logfile sehen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erstmal aufs Logfile warten.

Geht schnell,bringt viel informationen,wenig Arbeit und meißt kann man dadurch schon sagen was getan werden muss.

Bei den ganzen Scans dauert es lange und sind dann meißt unnötig.

Trotzdem danke für deine Arbeit Burgeule.

gruß deniz

@ersguterjunge
@schalker1904

Naja das ganze soll eigentlich der Problemfindung dienen.
Formatieren  ???
Wer macht das denn  ;D
Ich spiele mein Image zurück. ;)

mfg  B urgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich spiele mein Image zurück. ;)

Du bist ja auch schlau  ;)

Aber 3/4 aller Pc benutzer haben kein Image vom sauberen System gemacht  ::);)

 

Zitat
Formatieren  
Wer macht das denn  
Ich spiele mein Image zurück.
Ok das stimmt. Ich bin aber noch bei der alten Methode. 
Du bist ja auch schlau
Aber 3/4 aller Pc benutzer haben kein Image vom sauberen System gemacht  ::);)
danke  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hällst du von der Edit Funktion ???

Zwischen deinen 2 Beiträgen liegen knapp ne halbe Minute, dann hättest du auch den ersten editieren können  ;) 

Hmm... auf der aktuellen Computerbild liegt eine Vollversion von Paragon Drive Backup 2008... vielleicht sollte ich es doch installieren, kann ja nicht so schlecht sein  ;D

Was hällst du von der Edit Funktion ???

Zwischen deinen 2 Beiträgen liegen knapp ne halbe Minute, dann hättest du auch den ersten editieren können  ;) 
Eine neue Antwort zu machen war aber schneller  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber dafür ist die Edit Funktion doch da, damit man seinen Beitrag bei so kurzen Abständen eiditieren kann.

Guten Tag!

Ich habe seit gestern Abend trojaner über MSN erhalten,d as teil nennt sich...   TR/Crypt.ULPM.Gen und sitzt in C:\ Dokumente Einstellungen\...\|prxaf.exe...AntiVir meldet mir immer einen Fund wenn ich den Pc hochfahre, anonsten meldet sich garnichts....allerdings habe ich keine AHnung wie ich den bekämpfen kann, kann mir da einer von euch bitte weiterhelfen? o_O

Den pc auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen geht nicht, da wird der Kalender nicht angezeigt...


Des einen Freuds, des andren leids hab genau dasselbe Problem, schon n therad ( rootkit.win32.agent.vb )

muss auch formatieren :P

Nur weil so ein Knallkopf sich ein scherz erlaubt hat >:(

Schieb den Knallkopf nicht auf Andere !!
Du müßtest nämlich selbst die lautesten Bumm-Bumm-Geräusche von dir geben !!

@Burgeule
Du glaubst tatsächlich das Trojanerautoren nicht bedacht haben die Systemwiederherstellung zu umgehen ?
Dein Tip ist unsinnig und gefährlich !!
Sir Reklov


« Hab auf einmal ne Toolbar Namens " The egodktf"-wie kann ich sie löschen?Fenster werden inaktiv und Explorer.exe bringt fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...