Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner

Hi, ich habe heute einen Trojaner auf meinem Rechner gefunden.

Antivir hat mir folgende Dateien gelöscht.

WINLOGON.exe
A0059782.exe

und medete den Virus mit der Bezeichung TR/Click.Xmedia.G


Kann mir einer sagen was der macht bzw gemacht hat?

Ich habe da schlimmer Stories gehört mit ebanking und Passwoerter weiterleiten etc etc...

Muss ich mir Sorgen machen?

Danke für Eure Hilfe.



Antworten zu Trojaner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du ihn denn bereits beseitigt? Das wär mir ja jetzt erstmal wichtiger.

klar, habe alles beseitigen lassen von ANTIVIR....

Was ist das für ein Virus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter dem Namen kann ich ihn nur bei Antivir finden, die haben oft abweichende Namen bei denen. Wahrscheinlich heißt der bei Symantec und McAfee ganz anders

Is kein wirklicher Trojaner sondern ein Dialer

Gruß

ups ein Dailer? konnte der mir was anhaben? keine ahnung wie lange ich den hatte....


ich habe DSL...

Nö DSL ist keine Wählverbindung...

Ausser du hast noch ein MOdem/ISDN Karte zum Faxen etc

Wenn die angeschlossen ist kann er natürlich auch raustelefonieren

Gruß

ok, habe kein 2ten Anschluß.

Vielen Dank für Eure freundliche Hilfe.

Mal ne Frage die sich zwar dumm anhört aber ich stell sie mir trotzdem schon etwas länger. Hab mir vor 6 Monaten nen Fertig-PC geholt. Da war n 56k-Modem schon drin. Da ich aber DSL hab, geh ich mit DSL-Modem, dass extern angeschlossen ist, ins Internet. Wie kann ich feststellen ob das 56k Modem deaktiviert ist? Ich frage wegen der "Dialer Gefahr", die ja von dem Modem ausgeht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du keine Telefon-Schnur am Modem hast, brauchst du dir keine Sorgen manchen. Ansosnten im Gerätemanger stehts drin das Modem.

Wenn du keine Telefon-Schnur am Modem hast, brauchst du dir keine Sorgen manchen.

Ich geh mal davon aus, dass du das 56k-Modem damit meinst und nicht das DSL-Modem, oder?

Danke für die Info. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher. Das DSL-Modem hat ja auch ein Netzkabel, kein Telefonkabel.


« Ich kann keine DSL Verbindung ins Internet mehr erstellen!winproc32.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...