Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Über Nick HausAdresse rausfinden?

Hallo,

könnte man eigentlich jetzt über meinen Nick hier herrausfinden, wo ich wohne, wenn man will?
Und wenn ja ist das schwierig?



Antworten zu Über Nick HausAdresse rausfinden?:

Denke nicht das das geht.Höstens über deine IP die gespeichert wird aber erstans Kann die hier keiner sehen und zweitens dient das glaube auch nur zur Strafverfolgung wennn die Grün weißen Ermitteln.

aber meine IP können doch Forenbetreiber einsehen oder nicht?

Na das Glaub schon aber denen Kannst du ja zu 100 % vertrauen 

Na ja, dass man Forenbetreibern 100% vertrauen kann, möchte ich mal nicht verallgemeinern.

Aber ich könnte doch auch deine IP z.B. herrausfinden oder etwa nicht?

Nein du kommst nicht an die IP andere User hier ran 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch wir nicht. Mehr als den weiten Umkreis des Anbieters (z.B. T-Online) ist nicht möglich für uns. Also keine Angst. User sehen das sowieso nicht. Und von uns wird auch nichts weitergegeben.

Es sei denn , du gibst die Daten in "meine Einstellungen" frei .....
Mich hat schn mal jemand über den Nick ( Kombi aus Name ) & PLZ gefunden ( kleiner Ort hier )  :o;D

« Letzte Änderung: 24.03.08, 19:44:03 von HCK »

Hallo.
Auch wenn das ein wenig unangebracht ist...
Hast du überall den gleichen Nicknamen, wie hier?
Hier steht nämlich dein Wohnort im Profil. Wenn du nicht willst, dass ihn jemand erfährt, solltest du ihn lieber raus nehmen.
Wenn man das über die IP rausfinden will, braucht man eine Richterliche Erlaubnis.
Meine Meinung: Du hast das irgendwo angegeben oder dich verplabbert.

« Letzte Änderung: 24.03.08, 20:04:30 von dadoof_mann »

ach so, also wäre es illegal, wenn ich jetzt versuche herrauszufinden, wo du z.B. wohnst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist für dich gar nicht möglich. Sowas bekommen nur Ermittlungsbehörden (zugriff auf die Providerdaten). Du könntest wenn du die IP hättest nur den groben Umkreis rausfinden.

Da bin ich mir nicht so ganz sicher.

In Galileo wurde mal ein Beitrag gezeigt:
Eine Gruppe von Leuten (eventuell eine Firma), da sollte einer soviel wie möglich über eine Person rausfinden. Ihm wurde ein Nick gegeben. Dann hat er in Ebay geschaut und in google und rausgefunden, dass sie eine Webseite hat. Und da stand dann ihre E-Mail...
Wenn man eine E-Mail hat, kann man oft über z.b. ICQ rausfinden wo jemand wohnt.
ENDE.

Es sei denn , du gibst die Daten in "meine Einstellungen" frei .....
mmh. ja seine E-Mail im Accound freizugeben ist schon eine Sache, vorallem, wil sie sich jeden Tag und immer wieder ändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und dann? Was willst du mit einer email-Adresse sagen wenn die z.b. mit yahoo.co.uk endet? Nee das wird so nix. Ja wenn einer ne Webseite hat auf der er seine Mailadresse angibt (die du irgendwie rausbekommen hast) und wenn der dann (zufällig) seine Adresse bekannt gibt usw. bisschen viel zu viel Zufälle. Wir reden ja hier vom Normalfall.

OK hast Recht.
Ich gebe mich Geschlagen...
Eigendlich wollte ich meinen Beitrag auf den von usbkaputt beziehen, dann hast du aber geschrieben. Da habee ich eben ein wenig zu wenig mitgedacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schon OK, ich will nur den Rest auch beruhigen, dass hier keiner hinterher spioniert oder sowas :)

also kann man über die IP nur den groben Umkreis herrausfinden.
Oder eben es hat jemand seine Adresse schonmal im Internet angegeben

Aber wieso ist es denn einem einem Computerfrak nicht möglich an die Adresse herranzukommen, wenn Ermittlungsbehörden das auch schaffen können? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weil die freien zugänglichen Dienste nur diese grobe Darstellung bieten. Ermittlungsbehörden können beim Provider nachfragen, wer hat wann die folgende IP-Adresse bei Ihnen erhalten. Das wird mitprotokolliert. Wird aber nur bei Straftaten abgesfragt, ansonsten schlummert die Information ungenutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber wieso ist es denn einem einem Computerfrak nicht möglich an die Adresse herranzukommen, wenn Ermittlungsbehörden das auch schaffen können? 
Weil der Computerfreak keinen Zugriff auf die Verbindungsdaten des ISP erhält, die erhält nur die Staatsanwaltschaft auf richterliche Anordnung. Die IP alleine nutzt ihr nichts. 

 

Zitat
also kann man über die IP nur den groben Umkreis herrausfinden.
Ne das Stimmt nicht ganz. Wir kennen doch alle die Signatur von kasipopasi. Da steht nämlich auch deine IP: www.wieistmeineip.de

Dazu steht auch noch der Provider (Anbieter). Die IP kann nur beim zugehörigen Provider (wie Dr.Nope schon erwähnte) und zugehörigen Datum gefragt werden. Wenn man nur eine IP hat, bringt einem das auch recht herzlich wenig, da IPs weltweit verteilt werden. Man kann schlecht jeden Provider der Welt nach dieser IP zu einer bestimmten Zeit fragen. Da Hausadressen nur durch richterlichen Beschluss rausgegeben werden, kannst du meines Wissens gewissenlos mit falschen Namen IQ-Tests machen. So werden die dich dann nicht finden. (Das nenne ich die erste Aufgabe eines IQ-Tests)
Wenn du das in der Schule machst, ist das dann eine andere Sache: Die IPs sind fest und als ich dann die IP eines PCs hatte, konnte ich die IP der Schule herausfinden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zur Ergänzung, man sieht aber bei dieser Darstellung nur jeweils seine eigene IP nicht die von jemand anderen. Das sind nur die Daten, die vom Browser zu Kontaktzwecken (Webseite anfordern) sowieso rübergesendet werden.

Ha, interessant.

Das ist hier so.
Warst du schon mal auf Spinchat? Da muss man sich nur das Profil angucken, da sieht man irgenwo die IP. Den Provider sieht man aber nicht, was auch gut so ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee, aber sowas gibts ja hier nicht.

@usbkaputt:
ist deine Frage beantwortet?

@nope:
ist es möglich, dass du ständig sinnentleerende Beiträge von Moerder löschst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja macht er,was auch die Aufgabe vom Moderator ist, so Beiträge gehören nicht in dass Forum.

ja, alles beantwortet. Danke


« Virus/backdoor programmWin XP: Hatneckige Viren im Mmory »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...