Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann datei nicht löschen -.-°

Hallo.

ich habe mir heute eine Datei runtergeladen. Dabei gabs leider nen Fehler und ich habs runtergeschmissen und wieder runtergeladen.
Da gabs dann auch nen fehler, also wollte ich es wieder löschen.
Doch plötzlich ging`s nicht mehr von meinem Desktop weg!  :(

Ich hab schon massig gegooglet aber das hat mir alles nichts gnützt. Die Datei ist und bleibt auf meinem Desktop!
Angeblich würde sie benutzt werden Oo
Aber da wird nicht benutzt.

Weiß einer einen Rat?

LG, Kleene



Antworten zu Kann datei nicht löschen -.-°:

Hi,
welches BS? Welches Programm ?
Schon versucht im abgesicherten Modus zu löschen.

BTW
Möglicherweise wird die Datei tatsächlich benutzt!!

Die datei heißt MVD101.exe und hat angeblich 0 bytes ...
Ich habe sie mir eigentlihc nur runtergeladen, wiel ich im Internet Videos gucken wollte, aber eine bestimmte Datei bei mir auf dem Pc nicht ging und ich sie mit diesem Programm runterladen können sollte ... tja @.@ Pustekuchen

>.<

Ehrlich gesagt, wieß ich nicht mehr, wie man in n Abgesicherten Modus kommt *schäm*
Aber ehrlich gesagt, glaub ich nicht das das wa sbringt *seufz* würd emich aber freuen wnens gehen würde.

ich wüste auf jeden fall nicht, wo das Programm benutzt werden sollte.

 

Welches Betriebssystem ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Betriebsystem ist erstmal egal, lade Hijackthis runter und erstelle damit ein Logfile poste es hier.

Mache auch einen Scan mit Malwarebytes, lass alle funde löschen und poste den report hier.


gruß deniz

Warum denn so sicher, dass es ein Virus/Wurm ist ?
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht sicher  ;)

Deswegen dass Logfile und der Report zur Aufklärung  ;)

Außerdem wirst du im Logfile dass Betriebssystem sehen  ;)

EDIT: Grad mal bei google geguckt, ja es ist Malware!!!

Um welche es sich handel weiß ich leider noch nicht!

Wäre nicht schlecht wenn du die Datei auf http://virustotal.com hochladen könntest.

« Letzte Änderung: 23.05.08, 22:35:58 von ersguterjunge »

Da bin ich mal gespannt :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datei wurde von Prevx als Malware eingestuft  ;)

http://www.prevx.com/filenames/X3363785349421679915-0/MVD101.EXE.html

Und wie krieg ich das nun weg? ><

Abgesicherter modus oder knoppix oder eine BartPE cd erstellen.
Das logfile fehlt auch noch,die fragen der anderen hier sollte man beantworten,sofern man an hilfe intresiert ist.
Die fragen das nur aus langeweile und um andere zu Ärgern...

Args >.< bitte nicht böse sein.
Es war spät und ich bin blond *g ich hab tatsächlich die hälfte der helfenden Nachrichten gestern abend überlesen OO
Ich hab mich nur auf die letze Antwort konzentriert und gar nicht gemerkt, das da noch mehr sind O.o

Tschuldigung!

Ich habe jetz auf jeden FallHijack This runtergeladen, es durchlaufen lasse und versucht die Datei zu löschen und ...

Es ging! Ich bin sie los! ***.***

DANKE für eure Hilfe^^

Und entschuldigung das ich nicht richtig geantwortet habe @.@ aber ihr wisst ja jetzt wieso *g

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Och neee, bitte nicht einfach löschen  >:(

Warte doch auf die Anweisungen hier!!

Poste ein neues Hijackthis Logfile hier.

Lade dir malwarebytes runter und mache einen scan damit, lasse alle funde löschen und poste den report hier.

*seufz*
Ich wollte die Datei löschen und keine Untersuchungen starten -.-

Ich hab sie nu gelöscht und nun auch Malwarebytes runtergeladen.
Hat aber nichts gefunden. Außer nen Trojaner der was mit ebay zu tun hatte *hmpf* aber der ist nun in Nirvana.
Aber da ich meinem Pc nie so richtig traue hab ichs nochmal drüber laufen lassen *g
Und es wurd nichts gefunden.

Würd sagen ich bin clean. Hab ja auch keine Probleme oder so.

Also würd ichs hier einfach mal abschließen, ok?

Und seid bitte nicht böse >.<

Ich hatte absolut NICHT vor euch zu ignorieren und habs auch nicht getan.
Letzen ende hab ich eigentlich alles getan was ihr mir vorgeschlagen habt und es hat geholfen ^o^
Ich habe da alles nur nich hier on gestellt weil meine Hand immer schneller ist als mein Hirn >.<

Letzen endes sagen aber alle Programme die ich habe (inzwischen sinds 3 XD) CLEAN.

Also Danke!
Und verzeiht mein überstürztes Handeln Oo ich hatte nicht die Absicht euch damit zu ärgern *sfz*

Eure Kleene


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre trotzdem nicht schlecht wenn du dein Hijackthis Logfile posten würdest und den report von malwarebytes.

Aber wenn du meins dass alles clean is, mir ejal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich empfehle KILLBOX


« HILFE SPAM-VIRUSzugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...