Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

könnt ihr mir bitte sagen WAS DAS BESTE PROGRAMM FÜR VIRENSCHUTZ IST?

ich will meinen pc genau schützen und suche das ideale schutzprogramm dafür...könnt ihr mir was empfehlen?
wie oft sollte man die systemprüfung durchführen?

danke =)

z.i



Antworten zu könnt ihr mir bitte sagen WAS DAS BESTE PROGRAMM FÜR VIRENSCHUTZ IST?:

Meine Meinung:

beste Freeware: Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus

Bestes Kaufprogramm: Kaspersky Antivirus 2009

kann man 30 Tage gratis testen! 8)

 

Zitat
wie oft sollte man die systemprüfung durchführen?

ich mache das mit Kaspersky 1x wöchentlich! Automatisch in Kaspersky so eingestellt: bestimmter Tag, bestimmte Uhrzeit!
kann man auch in Avira Antivir so einstellen.

Kaspersky Internet Security und ich hab noch 230 Tage Lizenz.
Voll zufrieden...

 

Zitat
Kaspersky Internet Security 

Er sucht ein Antivirenprogramm, von Firewall(die in KIS enthalten ist) war nicht die Rede! 8)
Wenn man mit einem Roter online geht ist ein Antivirenprogramm auch ausreichend.
Zitat
???      mit einem Roter online geht       :o
   und wo bekommt man so etwas und wie funzt es?

Ein Router ist fast immer bei DSL dabei !!
Fritz-Box , Speedport-Wxyz , D-Link usw !
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php

Router haben normal eine Hardw. -Firewall, dann brauchst Du nur noch die von Windows & ein Virenschutzprogramm .

                             Lesen ...:
http://www.microsoft.com/switzerland/security/de/privat/internet/virus.mspx

                            Meine Empfehlung (Freeware):

                          Router mit HW-Firewall !!!
Dazu :

1. : Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Personal-Free-Antivirus_12998486.html

Avast ist eine gute Alternative :
http://www.netzwelt.de/news/68489-avast-der-virentotalvernichter.html

2.)                   Bei Router FW reicht WIN-FW !!:

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html

oder
Ad-Aware-2008 deutsch , da AdAware SE eingestellt wurde
http://download.freenet.de/archiv_l/lavasoft_ad-aware_se_personal_edition_3116.html

oder
MalwareBytes
http://malwarebytes-anti-malware.software.web.de/
http://www.zdnet.de/downloads/prg/7/2/de10804572-wc.html  

Die Frage nach dem besten AV- Tool ist Glaubenssache. Ebenso könntest Du nach dem besten aller Götter fragen - Allah, Buddha, Gott, Manitou...
Alle verwendeten und auf dem Markt erhältlichen Antivirenprogramme schützen im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Es unterscheiden sich nur die Suchroutinen, die aber alle gleichwertig sind - und die Aktualisierungen.
Meine eigenen PCs und die die ich betreue (sind ne ziemliche Menge) werden durch 3 Dinge recht zuverlässig geschützt, obwohl sie teilweise rund um die Uhr im Internet sind:

- den Sachverstand der User, kurz "Brain1.0" genannt
- Avira Antivir Workstation (kaufe ich immer eine 3- Jahres- Lizenz)
- Spybot Search & Destroy.

Avira wird im 4- Stunden- Abstand automatisch upgedatet, S&D im wöchentlichen Abstand - immer gefolgt von hijackthis, manuell.
Das mit Abstand Entscheidende ist dabei Brain 1.0.

Jürgen

wie ist die systemlast Durch Avira? ich verwende deswegen NOD32,die updates kommen manchmal im stundentakt.
Grade auf rechnern,die mt anderen sachen beschäftigt sind,hat mich der datendurchsatz von NOD32 sehr werstaunt.Vielleicht was das auch subjektiv...

Die Systemlast ist recht gering. Unten ein Screenshot, soeben aufgenommen. Es läuft gegenwärtig ein TV- Programm.
Wenn ich zum Beispiel kopiere, viele kleine Dateien kopiere, kann die Systemlast bis auf 10% steigen. Mehr bemerkte ich bislang noch nicht.
 

Jürgen

stammt der scdrennshot von Deinem rechner,Jüki? wenn ja,könnte man sich per IRC weiter unterhalten,sofer dies zur verfügung steht.Dadurch wird das forum nicht mit OT beiträgen zugemüllt;ich sehe da mirinda32 in der liste...

Ja, stammt von meinem PC.
Ich verwalte ICQ und MSN per Miranda. Habe allerdings nicht die Absicht, diese Kontakte öffentlich zu machen - wenn Du eine Frage besprechen möchtest, schreib mir eine Mail.
Adresse hier:
http://www.juekirs.de/Dateien/Visitenkarte.html

Jürgen

Sie haben Mehl bekommen....

Bis itze kam noch nichts -

Jürgen

Dann schläft der mühlenverwalter.wird wohl inerhalb der nächsten 24h eintreffen,muß ja nicht unbedingt heite sein.
Ich ersetzte das [at] gegen @
oder wie dürfte ich die info verstehen?

Mail angekommen - Antwort erfolgt.

Jürgen


« Windows XP: Tr agent 9267720Virenwarnung: Nach TESCHINKASSO nun STAYFRIENS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...