Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Acer sehr langsam usw usw

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe einen Laptop-Acer.
Win7 64 Bit Home-Premium.
Intel 2 Duo/2,2 Ghz/4GB RAM
Folgendes Problem:
Alle Internet-Browser (Mozilla, Google-Chrome, IE8 usw)
hängen sich nach einer Zeit auf...
Sprich geht gar nichts mehr.
Der Laptop fährt dann auch nicht mehr von alleine runter oder macht auch keinen Neustart...
Muss ihm am AUS-Knop aus machen oder neustarten lassen.
Bitte um Hilfe...
Spybot durchlaufen lassen**wurde was gefunde**gelöscht** aber das Problem trat wieder auf...



Antworten zu Windows 7: Acer sehr langsam usw usw:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat jemanden einen Beitrag dazu ?

Hab auch mehrere Acer Laptops und weiss sogar die Modell Nummer!

Ausgeliefert wurde das Modell mit Win7 64bit........?

Ob Viren, Malware von Spybot sauber entfernt wurden wär mal ein Glücksfall......

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Kontrollier das mal genau ob der Fehler nur beim Surfen auftritt,Internet zeitlang deaktivieren.
Netzwerkdiagnose ausführen,Systemsteuerung, darin das Netzwerk- und Freigabecenter dann auf Probleme beheben.
Sonst Ram Prüfen und den Grafikkartentreiber mal neu installieren,Temperatur ok..

Wahrscheinlichkeit ist hoch,da Trojaner bereits gefunden wurde,verseucht,Registry beschädigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man die registry wieder reparieren????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lass`das mal mit High Jack This, da HJT nicht mehr alle aktuellen Viren/Schädlinge erkennt.
Downloade Dir lieber Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A K
ja werde ich machen..
Danke für deinen Beitrag...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier nun das ergebniss

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7920

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 9.0.8112.16421

11.10.2011 13:17:59
mbam-log-2011-10-11 (13-17-52).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 324183
Laufzeit: 38 Minute(n), 5 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
e:\tune up utilities 2011\tuneup utilities 2011 keygen.exe (RiskWare.Tool.CK) -> No action taken.

 

Zitat
e:\tune up utilities 2011\tuneup utilities 2011 keygen.exe (RiskWare.Tool.CK) -> No action taken.

Tja illegaler keygen, selbst schuld.  >:( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhh ist das der grund???
durch einfaches entfernen bekomme ich ihn weg???
danke cosinus

Nein wer illegale Keygens nutzt hat einfach selber Schuld. Formatieren und Neuinstallation ist angesagt. Ich geb keine Bereinigung mehr bei C.rackies und keygenuser  ::) und etwas draus lernen sollst ja auch, also lass in Zukunft die Finger von diesem Mist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ich wußte ja nicht das das solche ausmaße nehmen kann...
gib mir doch mal einen tipp.
neuinstallation muss doch nicht sein.
ich denke die lektion habe ich auch so gelernt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, Neuinstallation ist das einzige was hilft  ::);D

*duckundweg*

Aber mal ehrlich; einen verseuchten Keyg.en und dann auch noch für Tuneup? Haste Tuneup wenigstens ausgeführt, schön die Registry bereinigt, sprich neben [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] jetzt auch noch die Registry zerstört, trololol.

Wäre der Hammer.
Wurde der Keyg.en noch nicht ausgeführt, dann sofort weg damit und dann ab in die Ecke  >:(:-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja hab das schei... prg von einem bekannten bekommen...
system ist mittlerweile neu drauf. danke
aber jetzt mal fürs verständnis.
ist das der grund, wieso der pc langsamer und nicht mehr von alleine runterfährt?
ich mein was macht den so ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]trojaner[/url] auf dem computer???

Ist das immer noch nicht deutlich genug geworden, dass Keygens eigentlich fast nur dazu da sind um Malware zu verbreiten? Dass sie ganz nebenbei noch illegal Keys erzeugen ist nur ein "toller" Nebeneffekt. Das gleiche mit Cra.cks

Und ja auch eine unsachgemäße Anwendung von TuneUp bewirkt genau das Gegenteil was das Tool verspricht. Aber so ist das nunmal. Man hat weder Zeit noch Bock sich mit dem Rechner zu beschäftigen und dann werden irgendwelche Wunderelixiere ausprobiert um weiterhin sich in die Tasche lügen zu können "Pah ich brauch mich nicht mit Computern beschäftigen zu können für alles gibt es ein Programm"

Und dann folgt dem einen das andere.

Weil man glaubt der Virenscanner schützt VOR ALLEM wird jeder Mist ohne Nachdenken ausgeführt (keygen)

Weil man glaubt, man muss sich nicht mit Betriebssystemen kein Bisschen auskennen, weil die illegal genutzt Software das ja einem alles abnimmt wird blind alles angeklick und wild ausgeführt => daraus folgt eine zerstörte Registry auf einem durch Cra.cks/Keygens verseuchten Rechner

Und jetzt stelle ich einer vor, dieses Szenario würde man auf einem Auto anwenden: Laie, Null Plan von Nichts, baut gefälschte "Original"teile in seinem Auto ein (besserer Vergleich fällt mir grad irgendwie nicht wirklich ein, aber ie oft kommt das wirklich vor im Vergleich zu dem realen Fall mit dem Computer  ::))


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Laie, Null Plan von Nichts, baut gefälschte "Original"teile in seinem Auto ein

... und wundert sich dass das verbaute Teil A) krumm und schief/zu groß/zu klein ist und kaum passt, und B) wundert sich noch mehr, als das Viech 2 Wochen später verreckt bzw. abfällt ;D
als das Viech 2 Wochen später verreckt bzw. abfällt ;D
Und dann wird erstmal ein HÜLLLFEEEEE ins nächste KFZ-Forum geschrien, das Auto ist einfach so kaputtgegangen von garnix und niemals nicht hat man ja dran rumgeschraubt  ;D;D;D

« Windows XP: TCP FIN Scan - Router meldet Alarm !Win XP: Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...