Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: Rechner startet und läuft sehr, sehr langsam

Wie bekomme ich den Rechner schneller?
Vor ca. 2 Jahren habe ich einen gebrauchten Rechner mit dem System: Windows ME erhalten. Ein Kollege hatte auf dem Rechner dann Windows 2000 installiert, dann lief der Rechner etwas langsamer, es war für mich ok. Seit 03/09 habe ich T-Home.mit 16000 (?) dabei hat man mir den passenden Router dazu verkauft, dann lief der Rechner einigermaßen gut. Seit einigen Tagen läuft der Rechner sehr, sehr langsam. Heute habe ich für den Start fast 20 Min. benötigt. Ich habe schon allen Ballast gelöscht, defragmentiert, den Datenmüll mit CCleaner entsortgt, dann geht es eine Weile gut, irgendwann fängt er aber wieder an, langsamer zu werden. Woran kann das möglicherweise liegen?

MfG
H. Lohmeyer


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows 2000: Rechner startet und läuft sehr, sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In welchem Modus laufen im Gerätemanager die IDE-Kanäle, vor allem der IDE 1 der Festplatte ?

Problem seit der PCI-Karte ? und was für eine ?


« Vista: DxDiag - DirectInput PriblemeWin XP: HILFE ich kann meinen Rechner nicht mehr Steuern (Maus/Tastatur ohne Fukt.) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...