Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: Rechner läuft sehr, sehr langsam

Wie bekomme ich den Rechner wieder schneller?
Den Rechner habe ich vor ca. 2 1/2 Jahren gebraucht erhalten mit Betriebssystem Windows ME. Ein Kollege hat dann den Rechner auf Windows 2000 um-gestellt, Seit der Zeit läuft er schon etwas langsamer, aber es war für mich i.O. Seit Anfang 2009 habe ich T-Home und der Rechner erhielt 16000 (?), was mit dem Router Speedport W 530V ausgeglichen werden sollte (wurde mir zumindest gesagt) Seit einigen Tagen startet und läuft der Rechner extrem langsam. Ich habe defragmentiert, mit CCleaner gereinigt, die Festplatte bereinigt, auf Fehler durchsucht und be- seitigt, alle Ordner die ich nicht benötige deinstalliert, aber das hat alles nicht geholfen. Was kann und muss ich jetzt tun?

Gruss
H. Lohmeyer


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows 2000: Rechner läuft sehr, sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie siehts aus mit Viren ?

Hallo,

zeigt der Gerätemanager fehlerhafte Geräte an ?
Was zeigt der Taskmanager unter Systemleistung an ? Bitte mal einen Screenshot posten, eventuell kann man hier einen Engpass erkennen.

Wurde Hardware zusätzlich installiert oder ersetzt ?
Wurde ggf. ein alter Treiber ordentlich deinstalliert ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Ich bekomme hier kein DSL- habe von T Mobile ein web`n`walk Stick Fusion II... aber, wenn dieser öffnet, dann wird die Darstellung im Fenster sehr gross. Über Systemsteuerung muss ich immer wieder auf 1024 einschalten.. Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gummistifelreiter,

lies mal und führe, die Schritte durch, die Du noch nicht durchgeführt hast:

1. Mein Standardbrowser ist Firefox 3.6.12
2. Meine Standardseite in Firefox ist:
   http://www.google.de/
3. In Firefox auf Extras gehen und neueste Chronik löschen
4. In IE8 gehen, auf Extras klicken und Browserverlauf löschen
5. Datenträgerbereinigung durchführen:
   Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Datenträgerbereinigung
6. Auf Start gehen>ausführen>msconfig eingeben>return>
   dann auf Reiter Systemstart>hier alle Haken wegnehmen
   bis auf Dein AntiVirProg. Alle anderen Programme
   kannst Du bei Bedarf manuell starten
7. Nur benötigte Addons im Firefox installieren
8. In regelmässigen Abständen den PC reinigen d.h. vom Staub entfernen.
9. 1 x im Monat Defragmentierung durchführen, aber nicht die Standdarddefragmentierung, sondern diese:
   http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

Nach all`diesen Durchführungen arbeitet mein PC sehr zügig und problemlos.

Gruss A K

 


« Windows 7: Pc stürzt ab während dem Spielenes befindet sich kein datenträger im laufwerk...legen sie eine beschreibbare cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...