Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Zone Alarm

Hallo, Community,
versuche es hier noch einmal, einen umsetzbaren Tipp zu bekommen, wie ich das Zone Alarm for free, das meinen PC langsamer macht, den Ton stört usw., wieder los bekommen könnte.
Es gibt keine gültge Installationskonfiguration- daher kann es nicht deinstalliert werden, weder über Programme noch über Cleaner.
Auch kann ich keine Optionen anklicken, wie mir früher geraten, da schlichtweg keine Optionen anklickbar.
Mittlerweile habe ich zumindest das Virenprogramm und das Datenschutzprogramm deaktiviert, aber die Firewall springt automatisch auch nach Ausschaltung immer wieder auf aktiv zurück.
Bitte, was kann man bloß tun, um dieses hartnäckige und störende überflüssige Programm wieder los zu werden???  ???
Vielen Dank für bitte einfache Antworten!



Antworten zu Zone Alarm:

Leider kann ich im abgesicherten Status gar nichts verändern, da kommt eine Meldung, dass das nicht möglich sei.
All die Anweisungen unter den Links kann ich nicht umsetzen, da ich nichts von den angegebenem anklicken kann, da gar nicht vorhanden.
Ich habe nur dieses Zone Alarm Fenster, da gibt es keine Optionen oder Extras.
Und unter den Programmen habe ich nur Zone Alarm Security (kein Deinstall), und wenn ich das anklicke und und dann auf den Button deinstallieren gehe, kommt "keine gültige Installationskonfiguration".
Hilfe!!!
Werde ich dieses störende Programm denn nie wieder los??  :o
Kann keine Musik mehr hören während des Schreibens, der PC lahmt usw.
Bitte, weiß noch wer was anderes?
Kann mir gar nicht vorstellen, dass nur bei mir das alles nicht vorhanden ist, was man geraten bekommt, anzuklicken...  ???

Da wirst Du dir wohl jemand vor Ort suchen müssen ...

Denn mit deiner Beschreibung kommt wohl keiner weiter.

Wieso geht der abges. Modus nicht ... mit F8 beim booten versucht ? Dann als Administrator anmelden !?

 

Zitat
Und unter den Programmen habe ich nur Zone Alarm Security (kein Deinstall), und wenn ich das anklicke und und dann auf den Button deinstallieren gehe, kommt "keine gültige Installationskonfiguration".
Leider wurde und wird hier auf eine veraltete Deinstallation-Routine hingewiesen. Auch ist man hier scheinbar nicht in der Lage, veraltete Anleitungen zu aktualisieren. ::) Wesentlich besser und auch aktuell
http://www.borncity.com/blog/2011/04/29/zonealarm-deinstallieren/

http://server.iad.liveperson.net/hc/s-28464961/cmd/kbresource/kb-3980589586500507672/view_question!PAGETYPE?sc=7&sf=101133&documentid=344895&action=view

http://server.iad.liveperson.net/hc/s-28464961/cmd/kbresource/kb-5258745187166208483/view_question!PAGETYPE?sc=7&sf=101133&documentid=345300&action=view

OK , hab das "damals" direkt von ZA erhalten...

Tausche es aus gegen den Link...
http://www.borncity.com/blog/2011/04/29/zonealarm-deinstallieren/

Hatte bisher niemand bemängelt .

HCK

Vielen Dank für die neuen Hinweise, jedoch habe ich wie gesagt keine Möglichkeit, das Sch... Zone Alarm auszuschalten, denn es gibt keine Optionen in dem Fenster des Programmes und keinen OK- Button, so springt es von selber immer wieder an, selbst wenn man es ausschaltet (von an auf aus ändert).
Es ist also permanent am Laufen, ohne dass ich es ausschalten könnte.
Ausserdem gibt es eben wie schon erklärt auch kein Uninstall- Programm zum Zone Alarm.
Der Button unter Programme bringt mir immer nur die Mitteilung, dass es keine gültige Installationskonfiguration geben würde.

 

Zitat
Ausserdem gibt es eben wie schon erklärt auch kein Uninstall- Programm zum Zone Alarm.
Ganz offensichtlich bist DU geistig NICHT in der Lage, die Inhalte der Links umzusetzen. Dort wird detailliert erklärt, dass (und auch wie) man sich die uninstall.exe SELBER erstellen muss!

Selbst erstellen bezieht sich wohl eher auf die Verknüpfung, die wird aber lt. der Anleitung nur marginal angepasst.  ::)

Der Uninstaller versucht einfach ZA mit dieser Datei zu deinstallieren:

"%programfiles%\Zone Labs\ZoneAlarm\zauninst.exe"
die zauninst.exe muss aber mit dem Parameter /clean gestartet werden:

"%programfiles%\Zone Labs\ZoneAlarm\zauninst.exe" /clean

Da hat sich ja wohl jemand erheblich im Ton vergriffen!
Ich habe bereits erwähnt gehabt, dass ich eine schon ältere Dame bin und wenig Ahnung von Computern habe.
Deswegen muss man jemanden nicht beleidigen!!!
Eure Generation ist aufgewachesn mit Computern, unsereiner muss sich erst einarbeiten, was mit zunehmendem Alter nicht einfacher wird.
Im Übrigen, zum x-ten Male:
Die Anleitung zur Erstellung ist nicht umzusetzen, weil ich die entsprechenden Wahlmöglichkeiten überhaupt nicht habe (Zone Alarm ausschalten, Optionen anklicken usw.)

 

Zitat
Die Anleitung zur Erstellung ist nicht umzusetzen, weil ich die entsprechenden Wahlmöglichkeiten überhaupt nicht habe (Zone Alarm ausschalten, Optionen anklicken usw.)
Richtig. Und Du hast auch überhaupt nichts verstanden. Nicht verstanden, dass Du in den Programmordner gehen musst (C:\Programme oder C:\Program Files). Nicht verstanden, dass Du dort im Ordner "Zone Labs" den Unterordner "ZoneAlarm" öffnen musst. Nicht verstanden, dass Du dort die Datei "zauinst.exe" durch einfaches umbenennen in "zauinst.exe /clean" erst "scharf machen" musst.
http://www.borncity.com/blog/2011/04/29/zonealarm-deinstallieren/

Ausschalten beim Systemstart = "Start - Ausführen: msconfig [OK] - "Systemstart", dort nach Zonealarm oder Zonelabs suchen.

Erweiterungen bei bekannten Dateitypen anzeigen
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1478#2.6

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1094

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=233
 
Da hat sich ja wohl jemand erheblich im Ton vergriffen!
Ich habe bereits erwähnt gehabt, dass ich eine schon ältere Dame bin und wenig Ahnung von Computern habe.

Du solltest dir Hilfe VOR ORT holen .
Und in Zukunft nicht mehr auf alles Bunte klicken zum Installieren .
Ein Senior,der auch spät anfing ....  ::)8)

Und Du hast nicht verstanden, dass ich keinen Unterordner Zone Labs habe- wenn ich unter Programme in Zone Alarm gehe, geht sofort das Fenster auf, bei dem ich keine Optionen habe und keine unterordner sondern nur das Virenprogramm, die Firewall usw. angezeigt bekomme, die ich wie gesagt nicht ausschalten kann, weil es keinen ok- Button oder speicher- Button gibt.
Unter Programmzugriffe gibt es dann eben nur den deinstall- Button, bei dem die besagte Info erscheint, dass keine gültige Installationskonfiguration vorhanden ist. Dein exe. ... irgendwas existiert bei mir nicht, also kann ich es auch nicht ändern!
Nach wie vor ist mir schleierhaft, warum Du hier in diesem rüden Ton schreibst.
Allen freundlichen Antwortern dennoch danke, obgleich ich nicht weitergekommen bin!

 

Zitat
dass ich keinen Unterordner Zone Labs habe- wenn ich unter Programme in Zone Alarm gehe, geht sofort das Fenster auf, bla-bla
Klar, denn Du gehst über Start - Programme, aber nicht über den Explorer. Und von einem Rechtsklick = Kontextmenü, hast Du auch nie gehört. Vergiss es oder richte Dich einfach nach diesem Satz von Ava-Tar: 
Zitat
Du solltest dir Hilfe VOR ORT holen .
Das war jetzt hoffentlich freundlich genug für Dich:)
PS: und von einer "Rentner-Babsi" steht hier weit und breit nichts, nada, nothing. Da wirst Du wohl das Forum verwechselt haben ;)

Hatte bereits am 22.06. nach Hilfe gefragt wegen Zone Alarm in diesem Forum unter Software und angegeben, dass ich älter bin und mich wenig auskenne.
Kein Grund, unverschämt zu werden und pampig!
Augen auf, bevor man andere Leute der Lüge bezichtigt, Du G´scheitl!

 

Zitat
Augen auf, bevor man andere Leute der Lüge bezichtigt, Du G´scheitl!
Richtig, Augen aufmachen und ein kleines, ganz klitzekleines Bisschen mitdenken ;) Denn bereits hier, in Deinem alten Thread, hast Du die Anleitung ebenfalls zu Null Prozent verstanden
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-394657-0.html

Also folge einfach dem gut gemeinten Rat von Ava-Tar
Zitat
Du solltest dir Hilfe VOR ORT holen . 

Und selbst für den Fall, dass Dir weder Dateiendungen angezeigt werden noch Du selbst weißt, wie man Programme am Start hindert, wurde Dir hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-395127-0.html#msg2068567

nochmals wertvolle Hilfe gegeben. Servus, Babsl :-*

 

Zitat
dass Du dort die Datei "zauinst.exe" durch einfaches umbenennen in "zauinst.exe /clean" erst "scharf machen" musst.

Sry aber das ist Quatsch. Von Datei umbenennen ist da nicht die Rede, zudem ist ein "/" ein Sonderzeichen und darf/kann nicht für Datei oder Ordnernamen verwendet werden!

@Babsi:  Erstell dir auf dem Desktop einfach eine Verknüpfung mit dem Ziel

"%programfiles%\Zone Labs\ZoneAlarm\zauninst.exe" /clean

Und versuch diese Verknüpfung auszuführen per Doppelklick

Habe mir Glary Utilities heruntergeladen, dieses Programm hat nun Zone Alarm deinstallieren können.
Frage mich ob Alarmzone ein IM von Zone Alarm ist, ha, ha, so fies und persönlich kann man ja normal ohne Anlass zu fremden Leuten gar nicht sein...
Danke nochmal an Cosinus, Ava-Tar usw.
P.S. Zone Alarm gab es nicht über den Explorer, sondern nur über die Programme, und ich wußte nicht NICHT, wie man ein Programm am Start hindert, sondern es gab keine Option dafür, wahrscheinlich ist das Programm teils kaputt gegangen bei Deinstallationsversuchen, wurde mir in anderem Forum erklärt, so konnte ich also gar nix machen ohne Hilfe eines Utilities- Programmes.

Tschüß an alle und Frieden und Liebe für Alarmzone!

Thema erledigt und deshalb geschlossen.


« Malwarebytes findet PUP.ToolbarDownloaderWas ist: http://bjbyhg.net/lifechat.php?unit208.jpeg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...