Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

image cd . digitale foto cd spielt mein rechner nicht ab

hallo. ich grüße euch..  ich habe meine fotos auf einer foto cd entwickeln lassen.. also ich hab sie nicht brennen lassen..  nun wollte ich mir die cd ansehen... doch als ich mit der maus auf betrachten drückte,,  kam ein fenster mit "sofort beenden"   ich versuchte es immer wieder,,aber es kam immer wieder das "sofort beenden"  woran kann das liegen,..?   für euren rat bedanke ich mich jetzt schon!
liebe grüße
roman  

« Letzte Änderung: 11.05.07, 22:49:08 von stpauli »

Antworten zu image cd . digitale foto cd spielt mein rechner nicht ab:

Hm...'n bischen genauer wäre gut ::)
Was ist das für ne CD? Kodak?
Was meinst du mit: 

Zitat
..als ich mit der maus auf betrachten drückte...
??
Welches Dateiformat haben die Fotos?

 

bei kaufland bzw fotopoint kann man fotos die du mit den fotoapparat machst als cd entwickeln... und diese cd spielt mein rechner nicht ab...brauch ich da eine bestimmte software,..?  imageCD VON CEWE ::kannst du mir da weiter helfen?     

das dateiformat ist jpg

Eigentlich sollte es kein Problem für deinen Rechner sein so eine Foto-CD zu öffnen,
und die Bilder dann abzuspeichern bzw. anzusehen. Kannst du denn überhaupt irgendeine CD öffnen?
Hast du noch einen zweiten PC in der Nähe wo du das mal ausprobieren könntest mit dieser CD? 

bei kaufland bzw fotopoint kann man fotos die du mit den fotoapparat machst als cd entwickeln... und diese cd spielt mein rechner nicht ab...brauch ich da eine bestimmte software,..?  imageCD VON CEWE ::kannst du mir da weiter helfen?     

Keine Ahnung, was da die Fotoentwickler da wieder fabrizieren ::)
Es könnte auf deiner CD eine "Betrachtungssoftware" drauf sein, die installiert werden will.
 
Zitat
und diese cd spielt mein rechner nicht ab.
Eine CD MUSS nicht "abgespielt" werden ;)
Schau dir den Inhalt im Windows Explorer selbst an!
Ich würde die *jpg's von der CD kopieren, sie in einem Ordner speichern und mit der "Windows Bild und Faxanzeige" anschauen.
 8)
 

ok danke boom-town! ;)  wenn ich die cd im fach lege..erscheint dann ein bild  und unten sind zwei rechteckige leisen.  auf der einen leiste steht "betrachten starten" und auf der anderen steht "leitfaden"   auf der verpackung der cd steht aber auch das ich cd-rom haben muss..  ich hab nur cd und dvd... vielleicht liegt es daran..aber dann müsste es doch eine software dafür geben..

auf der verpackung der cd steht aber auch das ich cd-rom haben muss..  ich hab nur cd und dvd... vielleicht liegt es daran

Du meinst ein "CD-ROM-Laufwerk" welches du haben musst?
Hast du doch dann, wenn du schreibst "ich hab nur cd und dvd".
Zumindest geh ich mal von aus das du ein Laufwerk meinst.  ;)

CD-ROM-Laufwerk = auch CD-Laufwerk genannt

Noch mal:
Funktionieren andere CD´s?
Einen zweiten PC hast du nicht zufällig in der Nähe wo du die CD mal einlegen könntest um zu testen?

Lass dir nicht von einer  popeligen Foto-CD sagen, was du an deinem Rechner tun sollst ;D

Lege die CD ein, ignoriere/schließe alles was dann kommt, und schau im Windows-Explorer (Windowstaste + e) was im CD-Laufwerk zu finden/sehen ist.
 8)

ja bei den pc meiner freundin funktioniert das einbandfrei....   ich versteh das nicht..  ich schreib dir mal auf was alles auf den cover steht...vielleicht kannst du mir da weiterhelfen..da ich pc-technisch nicht sehr begabt bin.. ???
"SOFTWARE-MERKMALE:
.pentium-prozessor,windows95,98,NT,2000 und XP
64MB RAM oder mehr, SVGA-monitor mit 16-bit-grafikkarte oder höher,cd.rom-laufwerk,maus oder anderes steuergerät..
  
das steht alles auf den cover von der imageCD (foto-cd)

ja bei den pc meiner freundin funktioniert das einbandfrei....   

Wenn die CD da läuft, kann´s ja schon mal nicht an´ne CD liegen.

Das hört sich für mich eher danach als wäre dein PC mit irgendwas "überfordert" wenn du die CD einlegst.

Laufen denn andere CD´s auf deinem Rechner, bzw. klappt´s mit anderen?

Geh doch mal in den Geräte-Manager und guck wie es da ausschaut, bzw. lösch das Laufwerk mal und mach danach einen Neustart (keine Angst, es wird dann neu eingerichtet).

Rechtsklick in den Arbeitsplatz (freie Stelle) -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager

Es wäre schön, wenn wir hier erfahren würden was passiert, wenn du die Tipps anwendest, die dir hier gegeben werden.
Was da auf dem Cover steht, ist uninteressant, weil das seit Windows 95 ÜBERALL drauf steht ;D
Was genau passiert denn, wenn du folgendes machst?
 

Zitat
Lege die CD ein, ignoriere/schließe alles was dann kommt, und schau im Windows-Explorer (Windowstaste + e) was im CD-Laufwerk zu finden/sehen ist.
Lege die CD ein, ignoriere/schließe alles was dann kommt,
und schau im Windows-Explorer (Windowstaste + e) was im CD-Laufwerk zu finden/sehen ist.

Achso, haste das eigentlich auch mal ausprobiert @stpauli?

Edit: Sorry, Boomi hat´s eben noch mal geschrieben, war zu langsam. *g* 

also.. ich versuch jetzt mal auf alles zu antworten..   dvd spielt er ab und cd auch... eigentlich alles...außer diese foto-cds nicht..  ich hab mehrere davon,vom gleichen entwickler..  die laufwerke hab ich mir auch angguckt..bzw.. auf die seite war ich..  und nun da eigentlich komische.. sobald ich die fotoCD rein schiebe,erscheint ein bild..und alles andere ..die unter leiste da war auch die winow-start taste s verschwindet...also hab ich keine chance irgentwie während die cd im laufwerk ist am explorer zu gelangen.. ich glaube fast,der letzte tip..könnte hin hauen..und das werde ich jetzt einfach probieren ..ich geh im gerätemanager und ösch das laufwerk....mal gucken was passiert.. ich denke auch,das da was zu überlastet ist....  ich schreib das ergebnis hier rein... nochmals danke an alle!!!!! ;) das ist jetzt echt der letzte versuch..  bis gleich

 :)alles klar! ich danke dir boom-town und orchidee!
ich bin auf cd-laufwerk gegangen..und dann hab ich auf "roll" geklickt  und da waren dann auch alle fotos von der cd! aner die cd selber lässt sich einfach nicht öffnen..  nun hab ich alles gespeichert..und brenne sie mir einfach!  euch ein schönes weekend! ;)
nochmal dankeschön
roman

...und da waren dann auch alle fotos von der cd!

Na immerhin was.  ;D;)

ja dankeschön... orchidee :) ich finds prima das solche plattform gibt ,wie diese..  ich glaube sonst wären einige (unter anderen ich.) ;D ab und zu mal am verzweifeln gewesen..  die tips waren sehr brauchbar..und wie gesagt,die fotos von der cd sind jetzt auf den rechner..  und das ist mir wichtig :D
dir wünsch ich auch ein schönes wochenende.. ;)


« Heute morgen im Wald...Video für meine Freundin... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...