Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Text auf Foto entfernen

kann mir auch jemand helfen? bin verzweifelt, ich schaffe es nicht die schrift wegzubekommen..
wär für jede hilfe dankbar!


Antworten zu Text auf Foto entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein! Denn der Text wird von dem Fotografen in das Bild gebaut, damit nicht jeder das Bild gegen seinen Willen (und gegen sein Urheberrecht!) benutzt.

Ich denke mal, das es sich hier um ein Wasserzeichen handelt.
Wie nico schon sagte, das ist unkaputtbar.  ;D

LG  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann mir auch jemand helfen? bin verzweifelt, ich schaffe es nicht die schrift wegzubekommen..
wär für jede hilfe dankbar!

Fotografen kontaktieren und Bild erwerben, dann erhält man es ohne Wasserzeichen ...

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...oder aufwändig retuschieren, aber das Ergebnis wird niemals wie das Original, und das ist auch gut so :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...oder aufwändig retuschieren, 


stimmt!

alleine für das 1. "e" vom eder brauchte ich 34 Minuten 8)

Also in 9 Minuten ist das Erste ganz locker machbar. Leider kann/darf ich das nicht reinstellen. Bei sowas muss man immer ganz vorsichtig sein. Manche Fotografen sind richtig abmahnge:l.

Wenn du dich allerdings anmelden würdest...

« Letzte Änderung: 26.10.08, 20:05:49 von O-Two »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...oder aufwändig retuschieren,

alleine für das 1. "e" vom eder brauchte ich 34 Minuten 8)

Also in 9 Minuten ist das Erste ganz locker machbar.


Sorry...es bedarf KEINER Disskusion, wer es schneller schafft...denn...

das Ergebnis wird niemals wie das Original, und das ist auch gut so :)

...ohne wenn und aber vollste ZUstimmung!

Geli  8)
 

Hallo,

ich habe mit viel Interesse den Bericht gelesen und ich habe genau das selbe Problem. !

Sind in 4 Reihen waggerecht durchs bild gesetzt.

Könntest du mir auch privat eine Antwort geben !

Mit freundlichen Gruss

p.s. Ich bedanke mich schonmal im vorraus für deine Bemühungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Könntest du mir auch privat eine Antwort geben !

Wer aus diesem Thread ist "du"? Wohin soll "du" seine private Antwort schicken? :o

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer aus diesem Thread ist "du"? 


- nehme an, Mademoiselle @Geli ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe mit viel Interesse den Bericht gelesen
Aha. Aufmerksame Leser sind immer erfreulich.

 
Zitat
und ich habe genau das selbe Problem. !
Und Du möchtest also auch den Fotografen um sein Honorar besch...en??

 
Zitat
Sind in 4 Reihen waggerecht durchs bild gesetzt.
 
Aha. Interessant.

 
Zitat
Könntest du mir auch privat eine Antwort geben !
Wer auch immer "Du" ist, wird Dir "Du" zu diesem Zweck und besonders mangels Anschrift keine Antwort geben können und auf Deine dreiste Anfrage hin hoffentlich auch nicht geben, egal wie. Umso mehr Du ein kleines A.....ch sein könntest, das dann später den freundlichen Helfer der die Technik beherrscht wegen Urheberrechtsverletzung verklagen könnte.

Also: bei Fällen wie oben einfach dem Fotografen das ihm zustehende Honorar zahlen und ein Foto ohne Wasserzeichen erhalten. Oder selbst so "schlau" sein und wissen, wie man das Wasserzeichen entfernt - und: selbst arbeiten macht müde.

Und: erst denken, dann posten.

     
« Letzte Änderung: 31.01.09, 01:12:57 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe mit viel Interesse den Bericht gelesen

Ich habe mit viel Interesse deine Anfrage und deren Reaktion darauf gelesen  ;D

- nehme an, Mademoiselle @Geli ;)

Sollte es so sein und hätte hier eine Mailadresse gestanden, weiche ich nicht von meinem Grundsatz ab NUR hier zu antworten.

Auch Anfragen per PM werden freundlich darauf hingewiesen, hier zu posten, damit jeder von lernen kann.  :)

Bezüglich der Retusche des Fotos ist schon alles gesagt und kann mich dem nur anschließen.


Geli  8)

 
[...]Umso mehr Du ein kleines A.....ch sein könntest, das dann später den freundlichen Helfer der die Technik beherrscht wegen Urheberrechtsverletzung verklagen könnte.[...]
Ganz so hätte ich das nicht ausgedrückt, DAS war aber auch mein erster Gedanke  ;D

Aber nichts für ungut. Wenn du es selbst in die Hand nehmen willst, musst du nur anfragen und jeder hier könnte dir Hilfestellung zu deinem Problem geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ganz so hätte ich das nicht ausgedrückt
Du bist vermutlich zarter als ich besaitet... ;D Ich schraibe wie ich spräche wie ich dänke!  ;D 

Nimm die Fotos gehe damit zu einem Fotoservice lass dir ein Negativ vom Foto machen ,danach scannst du das Negativ ein dan hast du dein Wunschfoto digital, kann beliebig nachbestellt werden ohne ein Gesetz zu verletzen.  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Thread liegt über 2 Jahre zurück und was du schreibst macht keinen Sinn :-\ 

« Letzte Änderung: 12.07.11, 18:04:39 von Fair »

« Brauche CS 5.0 Testversion MacDSLR Kauf bis 400 € »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!