Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildformat umwandeln !!!???

Hi  schlaue   P f ü c k s e,  ich brauche Hilfe:
Wie kann ich ein Dateiobjekt des Formates: Shockwave Flash Object in ein normales gif umwandeln ohne dass es beschädigt wird,also noch beweglich ist oder geht sowas gar nicht???
Dankee für Tipps.


Antworten zu Bildformat umwandeln !!!???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Sir Peter,

  • es gibt für alles irgendwas


- aus .FLA die Einzelbilder extrahieren hab ich nixi gefunden
- aber "Sothink Glanda" hat Decompiler & Encoder
- muttu ein bisschen rumspielen & testen

==> http://download.olado.de/software/Sothink-Glanda-+-SWF-Quicker-+-SWF-Decompiler-detail-27291.htm


PS: nur mal so als Denkanstoß

grz

Hi, danke, ich versuche es mal.Glaube aber nicht, dass es funzt, denn eigentlich brauchte ich davon nur einen vollständigen HTML-Code, aber wie der gemacht wird = voll rätselhaft.
Mal sehn.
Dankeeee :-*;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi und danke an @, ich habs geschafft, die Uhr ist jetzt auf meiner site. :)
Mammamia, wie einfach das eigentlich geht. :-*
Tschaui bis zum nächsten Hilferuf. :-*:o
Peter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... die Uhr ist jetzt auf meiner site. ...


• also, ausser der Zeitanzeige am Anfang hab' ich keine "Uhr" gefunden, ganz unten den Banner zum kostenlosen-Ron

• interessant, dass die Seite < "Homepage des Monats Juli" 2004 > heißt

Hi, du musst mal auf meiner Homepage die Seite 62.Die Zeit   anklicken, da siehste die Uhr,ok? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• gebongt !

- ist das ein Modell vom kostenlos-ron oder Eigenentwicklung der gemischt

- schöne Arbeit (*gratulier*)

Das ist von meinem Freund Ron, der heisst auch Peter und hat mir das Copyright erlaubt!!! :-*;):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Freund Ron, der heisst auch Peter ...


  • Ok,OK, sag' einfach Karl zu mir, obwohl ich Fritz heiße und ein Mädchen bin

Guten Morgen, so früh schon total verwirrt bin - hä? ??? Schnall ich nicht??? ???
Du wirst mich ja schlau machen oder? :o;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

• Na, ich hab' mir gedacht, wenn dein Freund Ron heißt, obwohl er so wie du Peter heißt, dann heiße ich Erwin, obwohl ich Karl heiße, oder doch Fritz, wobei mich alle Marlies rufen !

• forgettit-justatryofwordwrap  ;D;D

PS: Lieber ADMINISTRATOR - diesen Eintrag nach 2 Tagen !
==> @Peter=verwirrt, @eBill=ver(w)irrt & @alleanderen wahrscheinlich auch !

THX

Heissgeliebter eBill, wenn ich jetzt so nachdenke, dann wird mir voll klar, dass ich das ABI nächstes Jahr nie schaffe, wenn ich schon soooo eindeutige Sachen nicht schnalle und deine gütige Hilfe brauche. :'(
Du hast jetzt Schuld, wenn ich mich vor Verzweiflung hintern Zug werfe - *heul*  -  sorry *totlach*. ;D;):-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...  mich vor Verzweiflung hintern Zug werfe ...


HEY, du Dussel, das mit dem Zug, war gerade auf ARD und die BILD hat es auf der Titelseite :

- aber irgendwas mußt du falsch gemacht haben !!

==> http://pix.nofrag.com/de/60/fb0d1db86f1221d8ee71c573c3f0.html

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe seit kurzem eine Homepage eröffnet und möchte dort auch Bilder online stellen, möchte aber nicht, dass man diese über Rechtsklick speichern kann. Ich habe jetzt gehört (und auch gelesen), dass man jpeg in swf umwandeln kann (muss). Weiß aber nicht wie.

Bin leider total neu auf dem Gebiet. Wer mir helfen kann, sollte es schön Schritt für Schritt erklären können, damit ich das auch schnalle.  ;)

Würde mich über eine Antwort bzw. Hilfeleistung freuen.

Liebe Grüße

Susanne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möchte aber nicht, dass man diese über Rechtsklick speichern kann. <<< wer Bilder speichern will, der umgeht eine Rechtsklicksperre ganz einfach, die Maßnahme wäre also sinnlos


Ich habe jetzt gehört (und auch gelesen), dass man jpeg in swf umwandeln kann (muss). Weiß aber nicht wie.  <<< JPGs lassen sich nicht in SWF (Flash-Format) umwandeln sondern maximal in eine Flash-Datei/Flash-Film einbetten. Auch das hält niemand davon ab, Bilder zu kopieren bzw. zu speichern, in diesem Fall eben mit Screenshot oder Software, die Grafik aus SWF-Files extrahiert. Also auch eine sinnlose Maßnahme, sinnlos wie alle Versuche, jemand vom Kopieren einer Grafik abzuhalten.

Was am Monitor sichtbar ist, kann immer irgendwie gespeichert/kopiert werden. Die einzige Möglichkeit, eine Grafik vor dem Kopieren halbwegs zu schützen, ist ein gut sichtbares Wasserzeichen in der Grafik.

Für Semi-Profis und Ahnungslose hilft auch folgendes:

Grafik im Hintergrund (einer Tabelle oder eines Layers) einfügen.

Über die Grafik ein sog, "Blindgif", ein 1 Pixel große, transparente GIF-Grafik der man die Maße der Grafik im Hintergrund gibt.

Erfolg: Durch Rechtsklick-Speichern wird nur die 1-Pixel-Grafik gespeichert, nicht das Bild im Hintergrund.

Wer das "haben" möchte und den Trick kennt, der "holt"sich dann allerdings wieder die Grafikadresse aus dem Quelltext. Oder noch einfacher: er speichert die ganze Seite ab, dabei wird die Grafik gleich mitgespeichert.  ;D

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das es sicherlich Profis gibt, die es trotzdem kopieren können ist mir klar.

Bei manchen Bildern, die ich mit Genemigung veröffentlichen wollte, war/ist es nur eine Bedingung, dass man nicht mit Rechtslklick speichern kann.

Das man gar kein jpeg Format in swf umwandeln kann war mir neu. Doch jetzt weiß ich es ja.

Vielen Dank für deine Auskunft.

@ SusanneH. :

Mach doch bitte Dein eigenes Thema auf und schreib in die Kopfzeile Dein Anliegen.

In diesem Thread von 2005 wollen alle nur Antworten fuer Peter reinschreiben - und der "hat das Problem schon lange im Griff".
 


« Probleme mit Öffnen von BildernSuche günstigste DigitalKamera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...