Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildformat ändern

Ich habe irgentwo mal im Internet ne Seite gesehen, auf der man das Format von Bildern ändern kann. Ich habe nämlich mal provisorisch einpar Banner mit Paint gemalt, aber die haben eine riesige Größe.
Kennt also jemand von euch so ne Seite ???


Antworten zu Bildformat ändern:

Hi,
also wenn du bei Paint ein Bild gemalt hast,speicherst du es halt auf ein bestimmtes Bildformat ab.

Datei / Speichern Unter /  bei "DateiTyp" JPEG auswählen / Dateiname --> Abspeichern -->Fertig

Dann hat sich auch die Größe um ein vielfaches verkleinert

Gruß
Turgay

Danke schön :-*

 :) das wusste ich auch noch nicht


« Suche PHP login script codeInternet: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...