Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Online Lan Party mit DSL 2000?

Moin,
ich und n paar Kumpels ham bald vor zu 5. ne Lan zu machen.
Dabei wollen wir aba nicht nur Local zocken sondern au im battle net usw. über i net. Reichen für 5 Leute ne 2000er Verbindung oda ist die Bandbreite zu niedrig für 5 Leute?

Un wie siehts mit dem Ping aus? Jeze fragt mich bitte nit wo ich wohn und NEIN es gibt bei mir keine schnellere Verbindung...!  ;);D

Wenn die möglichen 5 nit gehn dann postet pls was ihr meint, oda noch besser, was ihr wisst, wieviele an ner 2000er leitung vernünftig zocken können!

Wir wollen w..,.. follgende Games zocken:
Cs 1.6 (aba nur zu dritt  ;) ), Wc3 b net, World in Conflict demo, Herr Der Ringe online....! Sacht ma was dazu pls! Vl noch Cod2...! Naja...
Wart auf eure Antworten!!
cYa Nightfire 



Antworten zu Online Lan Party mit DSL 2000?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Notwendige Bandbreite kann ich dir leider auch nicht verraten (da mal auf andere Antworten warten), aber von Bekannten kenne ich eine Tool, damit alle gleichmäßig aufgeteilt werden > NetLimiter
 

Aha, thx schonma dl ich ma...
Ich warte noch auf eine passende Antwort also posten posten..! xD

Kann aber auch falsch wirken ....
Wenn von "5 Kanälen" einer NIX tut , liegt die Kapazität brach !!
Schnell einfädeln geht oft flotter als einzelne Leitungen ..... wenn man gemeinsam was macht.
Anders , wenn man sich für unterschiedliche Zwecke eine DSL teilt ....
wenn dann einer saugt , schauen alle anderen ggf in die Röhre.
DA wäre es dann nützlich , jedem eine eigene Bandbreite zu geben .

Ja gut, das könnwa ja denne so machen! Nur die Frage ist jeze ob das mit DSL 2k auch geht, d.h ob dann bei 5 Rechnern auch jeder genug Bandbreite hat zum zocken? Kann man das einfach so rechnen: Ich hab n DL von 240 kb´s! Mein Kumpel (die arme sau!!! ;D) Hat noch ISDN. ca. 60 kb´s.

240/5= 48 kb´s = vll n bissel wenig...! kann man das so rechnen?? Wo es ja noch drauf ankommt ist die Latenz und die wird ja dann auch höher? oda? Mein ISDN Kumpel kann auch Prob. los im Bnet zocken(Wenn er nit grade Map DLen muss!! xD) Wenn meine Rechnungen stimmen, könnten ja immer mind. 4 leute zocken.. oda? Pls Reply!!! Thx

cYa nightfire

Hab meinen Upload ( TCOM , 2,04€ / Mon Aufpreis) aufbohren lassen ...
Download-Geschwindigkeit:
   
1.944 kbit/s    (243 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:
   
356 kbit/s       (45 kByte/s)

Bringt echt mehr !!!
TEST :
www.wieistmeineip.de

mmh, der upload wird glaub ich das prob. werden...! hab nur n up von 23 kb´s... ma sehn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst ja mal vorbeikommen für vollen Speed  ;D
Download-Geschwindigkeit: [++] 6.701 kbit/s  (838 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]  720 kbit/s  (90 kByte/s)

BOH  ... wat FIEEESSSSSS  :o::):-[

DSL 6k is au nit viel besser!!! xD ich kenn wen, der hat V-DSL. Wolln wa den nit ma besuchen!!! xD OWNED! hehe




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den solltet ihr die Party dort steigen lassen. Dürfte dann wohl für alle reichen  8)

Wohnt leider runt 300 km weg!!!^^ nee jeze ma erlich meint ihr das klappt zu 5? ich glaub wohl eher nit oda? also zu 2 hat man immer fast keinerlei einbusen bemerkt!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hat man immer fast keinerlei einbusen bemerkt!!!
fast !?
Also wenn bei zweien schon ab und an Probleme, dann wird das mit 5 Rechner sicherlich nicht besser  8)

Nagut, dann hab ich mich vll. falsch ausgedrückt: Ich hab nicht wirklich was bemerkt. War eig. alles ganz normal...! Vll. klappts ja. Wenn jemand sowas schonma gemacht hat und Erfahrungen hat bitte posten...!^^

cya Nightfire

Hmmm hab das mal mi 8 gemacht hatte aber auch DSL 6000 das ging bei CSS FAST ohne Probleme je nach server nachtürlich...
Warcraft III ging im Bnet auch FAST ohne Lagg das problem ist das KEINER von euch dann hosten kann weil DANN laggts richtig...
bei COD2 bin ich mir nicht sicher weil wir nur COD 1 gespielt haben aber das ging auch relativ flüssig... am wenigsten probleme machte WOW das lief prächtig mit 8 rechnern am netz... aber sobald jmd wie oben schon gesagt, was downloaden will sollte der jenige ENTWEDER es sein lassen oder wie gesagt mit NetLimiter eine eigene Bandbreitenbegrenzung bekommen...

Gruß

T-crush

Wie wäre es mal mit einem richtigen Internetzugang
 

Haha xDDD sehr witzig. Komma hier her wo ich wohn.... du würdest heulen!!! xDDD 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ich dem sowieso nicht glauben. Weswegen hat er wohl den Upload entfernt  >:(
Wie man den Test mit schnellem wiederholen manipulieren kann ist auch anderen bekannt  ;D  ;D  ;D

So, also die LAN ist rum und es hat alles super geklappt. Hat nicht ma gelaggt. Gezockt ham wa HDRO, WIC, wc3, cs....! Und es war absolut Spitze!!  ;D Das machen wa bald wieder. Besonders GTA San Andreas Online ruled voll!! xD 


« Nur für Profis (-:100 - 300 kBits/s anstatt den geforderten 2000kBits/s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...