Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

LAN Party

Hi Jungs,
WAs benötigt man alles für ne lan party (an techick) und was sollte man sonst noch so beachten.

Und Tschüss,
                                      danke schon mal



Antworten zu LAN Party:

So, erst mal viel Spaß auf deiner LAN und dann hier ne kleine List:
- Rechner mit Kabeln und Bildschirm
- Kopfhöhrer (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Damit du nicht deine High-End Anlage aufdrehst, wenn andere CS spielen wollen! ^^ )
- CD´s/ Spiele
- Tastatur/ Maus
- Verteilersteckdosen um wenigstens deinen Bedarf zu decken
- Netzwerkarte/ Netzwerkkabel (Cross-Over/ Switch)
- Essen/ Trinken für die Zeit (Auch was festes, wie Pizza oder Brötchen!!!!!!!!!)
- Schlafsack
- (Stuhl??)
- Alkohol!!!!!! ^^

So, mehr fällt mir net mehr ein!

See ya

Hallo,

jemand der bei der Konfiguration des LAN den Hut aufhat und einen Plan davon hat.
Einen Plan in mehrerer Hinsicht
- einen Plan wieviel Teilnehmer
- einen Plan wie, wer, welche IP-Adresse
- einen Plan DHCP oder Statisch
- einen Server für verschiedene Dienste wie z.B.
- einen Chat, Teamspeak, DHCP einen I-Netzugang, einen FTP-Server
zentrale Freigaben für diversen Datenaustausch
genügend Kabel(Patch, Cross), Switche
Stromverteiler, Kaltgeräte, Netzkarten

und dann natürlich Getränke/Fütter ;D

Hi ich habe da mal ne ganz einfache frage naja ok obs einfach ist is ne andere frage jedenfals geht es um eine lan party wir veranstalten eigendlich jedes jahrbei uns in der schule mehrere lan partys und ich suche für die nächste eine besondere anregung das was wir bisher gemacht haben war halt ein turnier bei dem man als hauptpreiß einen alten server den die shcule mal geschenkt bekommen hat ich wollte halt mal etwas neues machen und mir ein paar anregungen suchen was man so machen könnte MfG Cryse

ich wollte auch ma ne lan party machen.... habe aber kein plan von sowas brauch also tiip so ne party für 7 oder so....... wie teuer ist das..... reich ein stramkreis und wie schütze ich meinen pc..

schon mal thx

ich wollte auch ma ne lan party machen.... habe aber kein plan von sowas brauch also tiip so ne party für 7 oder so....... wie teuer ist das..... reich ein stramkreis und wie schütze ich meinen pc..

schon mal thx

könnt ihr für mich das entziffern?  ???  ;D;D;D;)

Ich habe bereits zwei LAN-Partys gemacht und bin auch schon auf vielen gewesen.

Zunächst ist das wichtigste, dass jeder seinen eigenen Computer/Laptop plus Zubehör (Maus, Tastatur, Headset!! und vor allem noch ein Netzwerkkabel) mitbringt. Wofür der Gastgeber sorgen sollte, das sind Sitzgelegenheiten und ein großer (meinetwegen auch zwei kleine o.ä.) Tisch, wo alles Platz findet.

Auf einer LAN-Party für 5-10 braucht ihr etwa einen 8er-Switch oder zwei 5er, die ihr mit Crosskabeln verbindet. Selbstverständlich besorgt ihr euch zusätzlich noch reichlich Steckdosenleisten, denn auf jeden PC kommen nochmal zwei Steckplätze.

Ganz wichtig, damit die Party ruhig verläuft, sind Snacks, wie z.B. Salzstangen, Chips, Fruchtgummi, Kekse, etc. Um die Gäste nicht verdursten zu lassen, besorge man reichlich Cola (es ist für manche schwieriger die ganze Nacht schlaflos zu überstehen, als diese denken) und evtl. noch etwas, aber bloß nicht zu viel, sonst geht's schief, Alkohol. Wer nicht geizen will, sorgt am nächsten Morgen auch noch für ein nettes Frühstück.

Damit alles wie geplant verläuft, solltet ihr euch durchsetzen können und feste Regeln aufstellen (kein Rauchen/Egoshooter, oder so). Außerdem sollte man immer eine rechte Hand haben, mit der man alles testen kann, unter anderem die Internetverbindung und das Spielen über LAN. Denn wenn nichts funktioniert, artet eure LAN als Flop aus und man ist seine Gäste für immer los!!

Ich hoffe, ich konnte helfen!

lg
Max


« CS-Server hat keine verbindungLaptop--->PC Datenaustausch über Router Oo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!