Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Arcor Wlan

Ich habe mir heute einen a-quip Wlan Router gekauft. Ich habe schon alle Einstellungen am Wlan Router eingestellt und ihn auch richtig angeschlossen (Arcor Starter Box->Arcor dsl speed modem 200->a-quip Wlan Router->PC). Der Pc zeigt auch an das eine Verbindung zum Wlan router besteht. Doch wenn ich versuche mich mit dem Arcor Online Butler einzuwählen funktioniert das nicht. Hab ich irgendwas vergessen oder muss ich bei Arcor irgendwas besonderes eintsellen?



Antworten zu Win XP: Arcor Wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a) lass dir von deinem Provider einen PING zum Router schicken

b) checke (falls vorhanden) die Firewall-Einstellungen
 

« Letzte Änderung: 03.01.08, 01:38:07 von eBill »

Zu a): Wie mache ich das?
Zu b): Schon gemacht daran liegt es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu a): Wie mache ich das?
 

während der "Dienststunden" die Hotline anrufen & den Support "quälen"

(mache ich im ÖSI-Land regelm. bei AON, T-Online, Chello, Kabsi, ...)

Was bringt mir das denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, wenn deine "Einwahl" nicht funzt - wer weiss ob du überhaupt online bist
 

Falls du so überprüfen willst ob der Router richtig funktioniert brauche ich das nicht zu machen. Ich war nämlich mit meiner PS3 mit Wlan schon über den Wlan Router im Internet. Das Problem ist nur ich komme nichtmit dem PC ins Internet. Den Pc habe ich über ein Patchkabel mit dem Router erbunden. Mir wird auch angezeigt dass die Verbindung zum Router steht. Ich kann mich nur nicht über den Arcor Online Butler ins Internet einwählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

? braucht man den Online Butler unbedingt ?
? kann es an den Browser-Einstellungen liegen ?

Hier sind mal die Enstellungen.

Hier nochmal ein Link zur Anleitung. Ich habe alles so gemacht wie beschrieben nur dass ich die Einstellungen mit Firefox und nicht mit dem IE gemacht habe.

http://www.pataco.de/htm/services/Manual%20A-WLAN-SET.pdf

Mir ist gerade aufgefallen dass die Wan IP und die WAN Netmask komisch aussehen ist das normal?

ipconfig - Komando  >>> aus C-H :

die CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins blaue Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
 
Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK

Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

ipconfig /? = Erklärung 

Ergebnis:

cmd

Falscher Parameter

Wenn ich in der Eingabeaufforderung ipconfig eingebe erhalte ich:

Ethernetadapter Lan-Verbindung:

Verbindungsspezifesches DNS-Suffix:
IP-Adresse: 192.168.0.15
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standertgateway: 192.168.0.1

PPP-Adapter ArcorOnline:
Verbindungsspezifesches DNS-Suffix:
IP-Adresse: 84.63.56.216
Subnetzmaske: 255.255.255.255
Standertgateway: 84.63.56.216

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Zu HCK:

hat jetzt geklappt:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : Käthler

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-76-78-98-6F

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.15

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Windows-IP-Konfiguration Beispiel

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : HCK1
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-A0-B0-C0-D0-E0     <<< Muster MAC
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33      mein LAP
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 mein Router
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

DHCP habe ich AN , weil ich ggf auf WLAN umschalte ....... 

Wo kann ich das einstellen?
Ich habe jetzt mal versucht mit dem PC eine Wlan Verbindung herzustellen und es hat funltioniert.
Warum geht das nicht über Lan?

LAN : Karte im Arbeitsplatz , Netzwerke aktivieren , dabei ggf WLAN aus ..

Wo kann ich die Karte denn im Arbeitsplatz aktivieren?


« Problem mit Wireless Router D-Link Airplus G-DWL G122Wie richtet man in einem Netzwerk mit Win Server 2003 eine Startseite ein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...