Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arcor WLan Modem200

Hallo.
Ich habe bei Arcor DSL2000 und dazu das Arcor WLAN Modem 200. Und damit wiederum nichts als Probleme.
Ich bin zu tiefst enttäuscht und höchst verärgert über diese Ware, die für mich nicht mehr als Schrott ist!

Problem Nr.1:
Es ist nicht möglich über Kabel ins Internet zu gehen. Karte und Kabel sind ok. Ich kann auch auf der CMD Server anpingen aber kann nicht über einen Browser auf Seiten zugreifen (habe ca. 5Browser ausprobiert.)

Der Support von ZyXel (Modemhersteller) meinte dazu das kann nicht sein. "Unser Modem beinhaltet keine Funktion, die es ermöglicht Server anzupingen aber nicht auf Internetseiten zuzugreifen".
Wow! Klasse Support!

Naja Wlan USB Adapter gekauft (man hats ja) und den installiert.
Nun kann ich Surfen.
Problem Nr.2:
Manchmal mit Geschwindigkeiten, für die ich mir kein DSL hätte beschaffen müssen. Bei diesen Geschwindigkeiten war ich mit ISDN besser unterwegs.
Problem Nr.3:
Multiplayer Online Games sind fast unspielbar wegen Pings um 3000ms.
Problem Nr.4:
Peer to peer funktioniert überhaupt nicht. Wer World of Warcraft kennt weiss allerdings, dass alle Updates über Peer to Peer heruntergeladen werden.
Ab und zu funktioniert es trotzdem mit ca. 48KB/sec.

Ich dachte es liegt an der Firewall.
Die Firewall habe ich konfiguriert. Ports freigegeben usw. Da bin ich mir sicher, dass ich das richtig gemacht habe. Ich hatte beruflich schon oft mit Firewallkonfigurationen und Netzwerken zu tun.
Windowsfirewall ist auch aus. Andere Firewalls laufen nicht auf dem Rechner.

Ich bin mti meinen Latein am Ende. Da selbst der Support sich abwendet und nicht weiterhilft hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Gäbe es bei Arcor keine Mindestvertragslaufzeit hätte ich diesen Sch**ßdreck schon längst gekündigt.



Antworten zu Arcor WLan Modem200:

kannst du auf die konfiguration vom modem zugreifen? dass ich nicht ins internet kann, kenn ich auch schon, dabei hatte mein router etwas rumgesponnen und mir ne vollkommen utopische ip gegeben. das hätte ich als erstes überfrüft, an deiner stelle. dann verbindung reparieren. zum p2p musst du bestimmte ports freigeben (portforwarding), um überhaupt sinvolle downloads zu erreichen. bei dsl 2000 dürftest du sowieso höchstens bei mormalen downloads von 600 k/s haben. wenns weniger ist, hast du grad nen vollen server erwischt.

ja auf die konfiguration kann ich zugreifen.
die ip ist auch ok.

die ports die ich freischalten muss hatte ich auch freigeschaltet. und habe die zum download der updates auch freigeschaltet (also forward). Aber es geht nicht. Wo ich mit dsl 500 bei Bekannten den Update mit 20 bis 40k/s ziehe hab ich hier mit dsl2000 nur 4k/s. ich spreche hier nichtmal von emule oder sowas. sondern von einem programm dass auf bestimmte server zugreift, die das update anbieten.

geh mal am besten auf www.wieistmeineip.de und führ mal den geschwindigkeitstest duch

hallo.
den test hab ich mal ausgeführt.
der download war perfekt und der upload viel zu langsam
die upload-geschw. lag bei 93kbit/s.

am besten versuchst du statt den Standard p2p port zu forwarden, versuchs mal mit 50001, mit dem hab ich bisher recht gute erfahrungen. als weiteres würde ich bei p2p den upload auf ca. 1/5 der download-rate beschränken, weil er sonst den download blockiert.
ansonsten liegts sehr wahrscheinlich dann am ertrag bzw der leitung und nicht am modem, zumindest aus meiner sicht. sicherheitshalber einfach mal das modem austauchschen (z.b. mit bekannten) und ausprobieren, ob sich damit was ändert. falls nicht, liegts halt an der leitung.

« Letzte Änderung: 01.10.06, 22:32:48 von borsten »

Aha.
Ja das werd ich mal versuchen.

Hallo. Nach so langer Zeit hab ich mal so ziemlich alles ausprobiert.
Ohne jeden Erfolg. Allerdings hat mir jemand bestätigt, dass Arcor ihrerseits Ports sperrt, wenn man in zu kurzer Zeit auf zu viele IPs zugreift oder umgekehrt..Quasi wenn man p2p betreibt. Leider hat Arcor dabei nicht berücksichtigt, dass dies auch passieren kann, wenn man z.b. ein onlinegame hosted oder bestimmte Onlinegames spielt. Oder, dass es download-programme gibts, die nunmal auf p2p basieren, in denen es aber überhaupt nix illegales zum download gibt, sondern updates von programmen.
jetzt mögen zwar leute schreien: warum sollten sie das tun?
ich weiss es auch nicht. aber ich bin mir inzwischen sicher, dass das stimmt!

ich möchte an dieser stelle jedem abraten einen vertrag mit arcor abzuschließen. ich bin zu tiefst enttäuscht und fühle mich von arcor ver..,.t!
das ist meine meinung und nicht irgendein propaganda-geschwätz. ich finde foren sollten dazu dienen meinungen auszutauschen. und meine meinung ist Arcor hintergeht seine kunden.
viele grüße


« Probleme mit onboard GrafikkartenSOUNDSYSTEM!!?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Ad Ware
Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...