Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homeserver feste IP vergeben

Hallo zusammen,

Da ich seid geringer Zeit einen Homeserver Zuhause stehen habe und ich nun auf die Idee kam verschiedene Programme zu schreiben sowie Websitedateien zu hosten, muss der Server eine feste IP-Adresse haben. Einziges Problem: Mit DynDNS klappts leider überhaupt nicht, was aber auch an mir liegen kann...Jetzt meine Frage- Gibt es noch alternativ Seiten oder Programme? Wenn nein, kann mir jemand bei der Installation bei DynDNS, via Teamviewer helfen? :P ???
Vielen Dank schonmal für die Hilfe  :D
 



Antworten zu Homeserver feste IP vergeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die direkt mit Team Viewer oder sonstiges will und kann ich jetzt nicht, aber was läuft denn schief?? Hast du dich registriert?? Die Client Anwendung installiert? Läuft sie?? Was gibt sie für Informationen aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Also das Problem ist einfach zu  beschreiben- ich hab alles nach meinem Wissen installiert und bin auch alles 10mal durchgegangen, aber trotzdem hat der Server nach einem Tag schon wieder ne andere IP.

Wenn du mir helfen möchtest, was ja eig. nicht lange dauert, das wäre super nett  :D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sicher hat der Server nach der 24 Std. Trennung wieder eine andere IP. Das gleicht aber DynDNS aus.

Wie bist du mit dem Internet verbunden ?
Welcher Router ?
Ist dort das dynamische DNS eingerichtet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich geh mal davon aus, dass ich das falsch eingestellt habe...

Router: Speedbord W700 Telekom

Vlt könntest du mir via TV helfen?! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe den selben Router und da klappt es mit DynDNS bestens.

Hast du dich bei DynDNS registriert und auch eine Adresse angelegt ?

TV wäre möglich.

dann vergibst du deinen Homeserver eine IP verkabelst den mit der Router und aktivierst im Router DynDNS und natürlich aktivierst du im Router auch das Portforwarding zum Homeserver damit dieser aus dem I-net erreichbar ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo danke, hab aber aber nur die hälfte verstanden :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von was ?

 

Zitat
Jo danke, hab aber aber nur die hälfte verstanden
von welcher Hälfte?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber trotzdem hat der Server nach einem Tag schon wieder ne andere IP.

Das ist auch richtig. Selbst mit dyndns wird dein Rechner jeden Tag eine andere IP haben. Nur der NAME wird gleich bleiben und unter diesem, kannst du den Rechner dann erreichen.

 

Zitat
Das ist auch richtig. Selbst mit dyndns wird dein Rechner jeden Tag eine andere IP haben. Nur der NAME wird gleich bleiben und unter diesem, kannst du den Rechner dann erreichen.

Nur wäre erst zu klären, ob der Homeserver direkt am I-Net hängt oder hinter einen Router?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja das DynDNS keine feste IP vergibt, entspricht nicht meinen Vorstellungen (ich weiß, dass man sich eine feste kaufen kann :D) und desshalb hat sich die Sache dann ja jetzt auch erledigt ;)

Vllt. beantwortest du mal die fragen?

Dann kann man immer noch darüber reden ob der Server eine feste IP braucht/hat!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso sry  ;D Also der Router ist mit anderen Computern mit einem Splitter vernetzt.

Ich brauche desshalb eine "feste" IP damit ich den Server als File bzw. für meine Webinhalte sowie für ein Programm, dass ich dann schreiben werde...

Das beantwortet die Frage noch nicht!

zur Erinnerung!
 

Zitat
Nur wäre erst zu klären, ob der Homeserver direkt am I-Net hängt oder hinter einen Router? 

« Fehler 678 und 799 Dlan Konfigurations Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...