Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router DHCP ausgeschaltet, feste IP vergeben (manuelle IP) WIE???

Hi @ all,  :'(

ich habe zwei Router:

- T-Com Speedport (IP:192.168.2.1) DSL-MODEM! leider nur 54 MBit/s
- Netgear (IP: 192.168.0.1) 108 MBit/s

Die Router sind zusammen mit einem Crossoverkabel verbunden und gehe mit Netgear ins I-Net, wegen 108 MBit/s.

Seit ich DHCP abgeschaltet habe, komm ich nicht mehr ins Internet, obwohl ich jegliche TCP/IP Einstellungen getestet hab.

Kann mir jemand erklären, welchen Router oder welche IP ich als Gateway,DNS,etc. im TCP/IP einstellen muss bei der manuellen IP-Vergabe, damit ich wieder ins Internet kann?

Wäre echt auch anderen geholfen!! Vielen Dank im Voraus!!  

« Letzte Änderung: 12.10.07, 11:12:30 von Anonymuss »


Antworten zu Router DHCP ausgeschaltet, feste IP vergeben (manuelle IP) WIE???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du willst also über den Netgear ins Internet. Warum benutzt du den Speedport noch wenn er nur 54 MBit/s leistet? Brauchst du ihn?

IP: 192.168.0.xxx
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1
dann gehst du schön direkt mit dem Netgear ins Internet. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal danke für die schnelle Antwort!

Sry, hab ich vergessen: Ich brauche den T-Com Speedport, weil das ist ja mein DSL-Modem (Zugangsdaten und alles) ;)

Über den Netgear will ich mit WLAN (DHCP am Speedport abgeschaltet) ins Internet.

Ohje man muss ja auch bei der Netgear-Konfiguration IP,Subnetzmaske,Gateway,DNS eingeben. Sind das dann dieselben Einstellungen wie von WIndows TCP/IP??

Ich verzweifle langsam.. 

« Letzte Änderung: 12.10.07, 11:15:59 von Anonymuss »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also verstehe ich richtig dass du den Speedport also rein als DSL Modem nutzen willst und den Netgear für die WLAN-Verbindung?
Hat der Netgear selber kein Modem? Ist DHCP beim Netgear an oder aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, der Netgear ist kein Modem. Will ihn nur als Funk nutzen.

DHCP lässt sich beim Netgear nicht ein- oder ausschalten - nur beim DSL-Modem-Speedport. Also es gibt keine DHCP-Option beim Netgear-Router.

Also wie gesagt wenn ich DHCP anlasse, dann geht auch Internet.
Nur was muss ich bei TCP/IP und beim Netgear selbst einstellen, damit Internet wieder geht OHNE DHCP?? (Manuelle IP-Vergabe halt. )   

« Letzte Änderung: 12.10.07, 19:48:24 von Anonymuss »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um einen Router zu konfigurieren, muss man ja den Browser öffnen und die dazugehörige IP des Routers eingeben, um zu der Konfiguration zu kommen.

Das habe ich gemacht und der Netgear findet eine feste/statische IP. Nur jetzt ist es so,dass danach trotzdem noch IP, Subnetz, Gateway und DNS eingegeben werden muss. Nur was?? IP vom meinem Rechner? Gateway vom Speedport? DNS-IP nochmal vom Speedport? Subnetz sollte 255.255.255.0 sein, mein ich.

Das habe ich auch so gemacht, trotzdem kann der Browser keine Website anzeigen.

Wer kann mir BITTE helfen?  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lass das DHCP laufen damit die Rechner eine IP-Adresse bekommen.

Beim Netgear stellst du die IP manuell auf 192.168.2.2 ein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss ich DHCP laufen lassen?

« Letzte Änderung: 12.10.07, 20:00:25 von Anonymuss »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, lass DHCP laufen und auf den Rechnern alles auf "automatisch beziehen" stellen.

Warum alles von Hand machen, wenn es automatisch geht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil ich hab über Vorteile erfahren, DHCP doch lieber auszuschalten. Grund: schneller Netzwerkzugriff (dauert sonst 30 sec. bei mir!), keine lowID bei eMule  ;) 

« Letzte Änderung: 12.10.07, 20:01:10 von Anonymuss »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mach es halt manuell. Die IP vom Netgear bleibt trotzdem 192.168.2.2

DNS-Server und Standardgatway = 192.168.2.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

IP vom Netgear ist doch 192.168.0.1!

Wieso 192.168.2.2  ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die muss geändert werden im Router sonst ist er im Netzwerk nicht zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also 192.168.0.1 im Browser eingeben. um zu der Konfiguration des Netgears zu kommen und dann als IP die neue 192.168.2.2 eingeben? 

« Letzte Änderung: 13.10.07, 12:00:42 von Anonymuss »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte sein das das momentan garnicht geht, wenn der PC in einem Netzwerk mit 192.168.2.x läuft. Dann mal das Netzwerk abstecken und die IP vom Rechner auf 192.168.0.2 ändern und die Verbindung zum Netgear aufnehmen. Dort dann die IP auf 192.168.2.2 einstellen, damit er zum Netzwerk passt.


« Osnatel - Gebiete der VerbindungenWin XP Netzwerk geht, aber Pc2 kommt nicht ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...