Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

homeserver für games

hi,
ich plane schon seit längerer zeit mir einen hpmeserver für counter strike source zu bauen.leider weiss ich nicht was ich beachten muss.es soll ein server sein der auf 66-100 tick läuft.ich möchte nicht zu viel ausgeben aber er sollte schon mit so 12-16 slots stabil zwischen 66 und 100 tick laufen.kann mir wer ein paar vorschläge machen udn sagen was ich beachten muss ?? wenn noch fragen da sind dann fragt einfach :)

mfg Alpa626
 



Antworten zu homeserver für games:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe jetzt mal mit source dedicated einen server aufgemacht aber meine kumpels finden den nicht. weiss einer was ich machen muss ??

habe die ports freigeschaltet.
der erste is udp oder so
der zweite auch udp
der dritte tcp

ist das richtig so oder mache ich da was falsch ??

bitte helft mir !!! 

« Letzte Änderung: 08.06.08, 20:00:32 von Alpa626 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja server ist ja gestartet aber es kann keiner ausser ich drauf. bei den anderen steht server antwortet nicht.

geb dennen mal deine ip und den port 27015

also www.wieistmeineip.de

dann    ip:27015

und damit mal probieren


nun zu dedicated server

das wird nicht gehen wenn du nicht 25k dsl hast

denn der ping steigt bei 5 spielern schon rasant an
denn der upload is eifnach zu schwach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm habe 18k dsl.
ah das mit der ip klappt.aber wie können leute die ich nicht kenne meinen server dann finden wenn die meine ip nicht kennen ?



edit: ich lasse das erstmal..trotz 18k leitung haben 2 leute schon nen ping von 100 ca. das is sinnlos dann


thx euch.

ist das denn bei nem richtigen server auch so ?

« Letzte Änderung: 08.06.08, 20:18:27 von Alpa626 »

em wenn du den server connectest bist du über ne lan ip drin

deshalb sehen die den esrver net bzw können über dich nicht  drauf

ja dann liegt es wohl noch an deiner cpu
etc


bei den richtigen server ist das nicht so, die haben richtig gute internetanbindungen und gute server ( 4x 3 GHZ) mehrer GB ram und alles

 

 

Zitat
bei den richtigen server ist das nicht so, die haben richtig gute internetanbindungen und gute server ( 4x 3 GHZ) mehrer GB ram und alles
nö normale cs server haben nur en schnellen dual core das reicht.
Du brauchst halt ne schnelle inet verbindung und fastpath! sonst nützt das nix!
und arbeite doch mal die punkte in meinem link durch der behandelt die fälle vom eigenen server wo man einen nicht findet. einfach lesen  >:( 

die server werden ja nicht nur dafür genutzt. ^^
die haben schon solche hammerteile bin ich mir sicher.

fastpath wäre ne möglichkeit, aber die internetanbindung ist bei dennen eben höher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm also am cpu sollte das nicht liegen, weil da habe ich ja 4x2,4 ghz. ram hab eich mittlerweile auch 4gb ddr2-800 das sollte auch reichen.dann kanns ja eig nur an der inet verbindung liegen aber was schnelleres wie dsl18000 werde ich wohl da wo ich wohne erstmal nicht kriegen.

@knew ich habe das gelesen aber es hat bei mir nicht wirklich viel gebracht.

naja thx euch allen. werde es dann erstmal lassen und auf unsere gemieteten server vertrauen.


« 2Gb ddr ram2 mit 1066 MHz ?? (Wirklich) finales System! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...