Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung plötzlich langsamer

Hallo erstmal Leute
Ich hab ne frage und zwar handelt es sich um Internet!
Mein Internet hatte sich total verlangsamert aufeinmal naja vlcht lag es daran das ich shr viele Dinge heruntergeladen hatte also alles unötige deinstalieren hab ich gemacht neu gestartet aber trotzdem immer noch sehr langsam es ging 1 Monat lang so weiter bis es mir endlich gereicht hat und ich Windows 7 installiert habe also den ganzen Pc Neuraufgefahren vorher hatte ich Vista egal was für ein Windows es hat sich mein Internet verlangsamert ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll Also BITTE ich Euch zu HILFE
Ich habe UPC Fritzbox kabel verbindung

Und DANKE für jede HILFE DANKE


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Internetverbindung plötzlich langsamer:

nehme mal den Router komplett vom Strom 1-2 Minuten und starte ihn neu, den Rechner dabei auch.
ansonsten auch mal hier testen
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ 

sty copy, vergiss bitte wieistmeine ip. zu ungenau.
nehmt den test
http://vhost2.hansenet.de/

Es wäre vieleicht möglich das du dich mit dem Provider also Internetanbieter in Vrbindung setzen musst.Könnte aber auch sein das du einen zusätzlichen Arbeitsspeicher brauchst.

Cache und Cookies mal löschen.

Sämtliche I-Net basierten Programme (Messenger, P2P-Programme usw.) aus dem Systemstart / Autostart nehmen.

sty copy, vergiss bitte wieistmeine ip. zu ungenau.
nehmt den test
http://vhost2.hansenet.de/

Hansenet & Downloadmanager
356 KB/sek

http://www.dsl-speed-messung.de/
358.8 KB/sek Übertragungsrate

Danke Leute

ICh hab alles ausgestckt 10 min. gewartet und jetzt aufeinmal hat sich das wieder verschnellert DANKE
Wär ich doch selbst raufgekommen so einfach :D

Falsche Meldung Leute :(

Das Internet verlangsamert sich die ersten 10 min.war es ok aber jetzt wieder mal ist es Langsam geworden obwohl garnix runtergeladen oder installiert oder sonst was hab :(

Verdammt das is so scheiiiiße :( ;(

Antwort #4 wurde wohl überlesen, oder??

Wie jz zur Antwort num.4
ich benutze windows 7 und null ahnung wie so was geht !!!!
Aber das mit cookies löschen und alles habi gemacht nur das mit dem systemstart ...
Habe ich nicht hinbekommen!

 

Zitat
nur das mit dem systemstart ...
Habe ich nicht hinbekommen! 
Start->Ausführen: >>  msconfig  << eintippen, ok.
Reiter Systemstart:
Dort die Haken raus bei den erwähnten Programmen.

Ebenso:
Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste:
Erwähnte Programme auf Eigenschaften->Starttyp "Manuell" setzen, den / die Dienste beenden.

Also ja DANKE
Das geht mit TuneUp auch hab ich schon gemacht
DANKE
Das Internet Funktioniert wie früher also schnell aber
es wird jedes mal ein bischen Langsamer irgenwie 

Einen Virenscan schon gemacht? Voll-Scan?

Jop
Avira Antivir und ComboFix

Antivir erkennt bekanntlich nichts oder zu wenig. Schwächstes Programm dieser Rubrik...... :(
 
Lasse mal Malwarebytes suchen: Laden, updaten, dann scannen:

http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/

Danach noch Dr.Web:

http://freedrweb.com/cureit/

Also okey danke ein freund hat mir das Malwarebytes so wieso schon mal empfohlen alos lade ich es mir gleich runter mal sehen was passiert DANKE

Denke mal für die Zukunft über ein wirklich gutes AV-Programm nach bei dieser Gelegenheit.
Kostenlos teste ich gerade Panda Cloud, bin sehr angetan davon.
Die Klassiker sind und bleiben aber Kaspersky und Gdata, kostenpflichtig.

Avira habe ich schon vor 5 Jahren gestrichen. 


« Win XP: MX EintragProbleme mit der Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...