Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein W-lan funktioniert nicht!

Hallo, liebe PC auskenner  ;)
Ich habe einen Laptop von einem freund gekauft, und bei ihm geht das Internet, bei mir leider nicht.
Ich habe berreits nach einem W-Lan gesucht er findet keins, aber ein Ipod Touch findet immer 3-4.
An der seite ist der W-Lan knopf an.
Aber ich habe sonst keine Ideen.

Ich hoffe um Hilfe,
Danke,

Philip :)



Antworten zu Mein W-lan funktioniert nicht!:

Achso, entschunldigung, ihr wollt sicher, Betriebsprogarmm usw. wisen oder?
also : Windows Vista 32 Bit, Intel Core 2 Duo CPU T5250 @ 1.50 GHz  1.48 GHz.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als erstes kann Du mal rechts unten in der Taskleiste mit re.Ms-Taste auf das Netzwerksymbol gehen und reparieren anklicken.

Gruss A K

So : Das habe ich getan und da kommt : - Klicken sie hier um problemlösungen zu erhalten.
Ich habe Aktiviren sie Drahtlosfunktion gedrückt aber mein Laptop macht nichts ..

Ach, nein, das war das falsche.

So, ich habe es Reperriert.
Aber keine chance der will mir immernoch kein Internet geben ..  ???

welchen WLAN-Router hast Du denn ??
Ggf mit Kabel im Router einloggen , SSID mal sichtbar schalten , Schlüssel auslesen . 

Betreibst Du denn überhaupt einen eigenen WLAN-Router, mit dem das Notebook mit WLAN eine Verbindung herstellen kann? - Fremde WLAN kannst Du sowieso nicht nutzen - auch wenn da hunderte im Umfeld zu empfangen wären.
Dieses eigene WLAN muß auch mit eigenen Daten und Verschlüsselung eingerichtet werden. - Die "alten Daten vom Vorbesitzer" sind so nutzlos.
 

Ja, ich betreibe einen eigenen.
Bzw. meine eltern denn ich bin er 14 ;D

Ich weis nur das ich eine Fritzbox habe.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter der Fritzbox steht der WLan Schlüssel, diesen musst Du bei der Einrichtung deiner Netzwerkverbindung eingeben.  

Lies mal noch die Nummer von der Unterseite der FritzBox ....x ab und frag die Eltern ob sie WLAN in der FritzBox konfiguriert haben.
Wurde die Konfiguration nicht gemacht, weil bisher kein WLAN genutzt, dann muß zuerst per Kabel das WLAN in der FritzBox eingerichtet werden.

Ob die Box das kann - das geht aus der Nummer hervor, die Du mal ablesen und hier eintragen solltest.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@al-fredi

es sei denn er hat einen Fritz!WLan USB-Stick.
Dann holt sich der Stick direkt hinten am USB-Anschluss der Fritzbox die benötigten Infos, wenn man ihn dort einsteckt.

hier dann lesen:

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf

Gruss A K  

« Letzte Änderung: 12.08.10, 14:28:30 von A K »

Warten wir mal auf die genaue Bezeichnung der FritzBox - die älteren Modelle bieten wohl noch nicht diesen "Luxus"... (wenn überhaupt eine WLAN-Variante).

Also die nummer habe ich, es ist kein stick es ist eine box.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schreibe sie uns !

WLAN-Schalter an der Fritzbox auch AN ?? 

Oder such Dir das passende Portal zur FritzBox-Nummer hier raus und lade Dir das entsprechende Handbuch auf Deinen PC - kannst in Ruhe nachlesen was wie ztu konfigurieren ist.
AVM - http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/index.php
Es gibt nicht nur ein Modell von AVM!
 

Vielen dank an alle ich habe hinbekommen.
Danke euch  [love]
dankee.
packer

Vielen dank an alle ich habe hinbekommen.

Dann sag auch wie ....
Hife suchen heißt auch : dem nächsten helfen ... 
« Letzte Änderung: 12.08.10, 15:08:27 von Ava-Tar »

« Windows XP: Kann man ein WebnWalk Stick mit jedem Router verbinden?Surf Stick für Holland! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...