Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan-Router TP-Link findet keine Netzwerkverbiindung

Hallo Zusammen,

wir haben uns einen W-Lan-Router von TP-Link, 2,4 gHZ zugelegt,weil wir keinen Kabelsalat mehr wollten. Jetzt fängt der Salat aber erst richtig an. Ich habe den Router bei mir am Laptop installiert. Die Kinder haben einen W-Lan-Stick von Hama installiert. Seither ist unser Internet deutlich langsamer, manchmal haben wir überhaut kein Internet, meine große Tochter kommt gar nicht mehr ins Internet, sie hat Windows XP, meine andere Tochter und ich haben Windows 7, obwohl sie viel näher dran ist am W-Lan-Router als meine jüngere Tochter.
Wir haben den W-Lan-Router resetet, alles neu gemacht, dann ging es wieder für 5 Minuten, dann wieder alles weg, meine ältere Tochter immer noch kein Internet. Wir haben alles versucht, uns bei google belesen, den Router durchchecken lassen bei einem Fachmann, unseren Telefon-u.Internetanbieter kontaktiert, alles in Ordnung und trotzdem läuft nichts und wenn dann nur ein paar Minuten, bis sich eine Seite öffnet vergehen mindestens 2 Minuten. Voran kann das liegen? Wir sind völlig verzeifelt. Ich habe auch schon alle Virusprogramme deinstalliert im abgesicherten Modus. Wir haben ein Heimnetzwerk erstellt, aber es funktioniert nicht.....bitte bitte helft uns drei Mädels....danke.



Antworten zu W-Lan-Router TP-Link findet keine Netzwerkverbiindung:

Dann sollten "die drei Mädels" nicht gleichzeitig was "saugen".
Welchen Provider mit welcher Geschwindigkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
Anbieter ist wilhelm.tel, duoflat, glasfaserkabel 30.000

Zitat
Ich habe auch schon alle Virusprogramme deinstalliert
Das ist garnicht gut.
Schnellstens wieder drauf damit.
Per Kabel klappt alles?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider haben wir überhaupt keine Ahnung, und die Kabel möchten wir nicht mehr durchs ganze Haus haben, gibt es denn keine andere Lösung. Oder ist der Router vielleicht zu schwach?

Frage nicht beantwortet wegen Kabel.
Antivir auch wieder drauf?
Mit fehlenden Info`s wird das nie was.
Korrekte Daten vom Router auch nicht angegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt bin ich mit dem W-Lan-Router per Kabel verbunden, klappt wunderbar, meine jüngere Tochter sitzt ca. 12 Meter entfernt, manchmal hat sie Internet, das dauert aber eine Ewigkeit bis sich die Seiten öffnen und meine andere Tochter die ca. 6 Meter entfernt ist vom Router hat überhaupt kein Internet, da geht gar nichts.´´

Zitat
die Kabel möchten wir nicht mehr durchs ganze Haus haben
So meinte ich das auch nicht.
Funktioniert es per Kabel?
Wenn, dann einen PC über Router per Kabel erst richtig konfigurieren.
Dann erst per WLan reingehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Antivir nicht wieder drauf. W-Lan-Router genaue Bezeichnung: TP-Link TL-WR1043ND.

Mach den Antivir wieder drauf, grad schon geschrieben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das haben wir gemacht, und zwar an meinem Laptop, danach klappte es bei mir und bei meiner Tochter, zwar sehr langsam, und nach 10 Minuten war die Verbindung wieder weg. Es ist zum heulen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie mache ich den Antivir wieder drauf???

Ok, deine Töchter sind um diese Uhrzeit noch auf? naja.
Dann mal bitte angeben, ob sie mit Stick, oder mit welchen Laptops sie die Verbindung suchen (Bezeichnung).
 

Da unter Avir Free Antivirus klicken, natürlich auf download, dann macht sich ein Fenster auf, dass speichern.
Wenn gespeichert, diese .exe öffnen und installieren.
http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein meine Töchter schlafen schon lange, aber mir lässt das keine Ruhe. Die haben einen Stick, diesen haben wir mit einer CD installiert, und zwar HAMA Wlan-USB-Stick.

Beides die Gleichen?
Welche Bezeichnung?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke das Virusprogramm habe ich installiert, die Sticks sind beides die gleichen, also wir haben drei in einem Paket gekauft mit einer CD zum installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die heißen WLan USB Stick 150 Mbps "Mini" von HAMA


« Win XP: WLAN geht nicht; Eingeschränkte oder keine KonnektivitätWin XP: FTP-Server -> Port »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...