Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN-Verbindung: Nur lokal

Guten Abend,
ich weis das die Beiträge zu diesem Problem sich hier geradezu tummeln, aber etliches googeln hat mir bis her nicht geholfen.
Aber nun zu meinem Problem :)
Heute Morgen war ich ganz normal im Internet. Auf einmal ist die Verbindung weg und im Netzwerk-Center steht nur noch "LAN-Verbindung Nur Lokal" . Das selbe auch bei meinem Bruder, 2 Zimmer weiter. Wir beide benutzen Windows Vista und sind über Lan und so einer blauen Ethernet-Box in der Steckdose mit dem router verbunden. Alles was irgendwie in Verbindung mit dem Internet stehen könnte x-mal neu gestartet, aus- und eingestöpselt. Momentan bin ich über'n "web'n'walk stick" von der guten Telecom im Internet.
Ich wäre sehr dankbar für jede Art von Hilfe :)
MfG, und einen schönen Abend
 Erik



Antworten zu LAN-Verbindung: Nur lokal:

inzwischen habe ich nur noch "Eingeschränkte Konnektivität". Das wird ja immer besser...
Kann mir denn niemand helfen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal alle 3 blauen "Ethernet-Boxen" für ca. 5 Minuten ausstecken.
Ebenso mal den Router für diese Zeit vom Strom nehmen.

Beim erneuten einstecken, zuerst die wieder einstecken, die mit dem Router verbunden ist.

Danach an den LED's kontrollieren ob sich die Ethernet-Boxen wieder über das Stromnetz finden. 

hm... blieb leider ohne erfolg :(
hast du noch andere ideen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was sagen die LED's ?

Router
wurde neu gestartet und die LED's sind alle wieder on ?

jop. LED's an den Boxen blinken wieder bei "100/act";"Power" und "link"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was macht der Router ?

blinkt auch wie als alles noch funktionierte. (der satz klingt komisch ;D)
:/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na, am Router sollte das DSL aber nicht blinken sondern stabil leuchten, ebenso das Online.

Rechner wurden schon neu gestartet ?

DSL blinkt, leuchtet dann stabil weiter. Online leuchtet oder blinkt überhaupt nicht ;D da habe ich mich vertan :S

Rechner wurde neu gestartet, ja :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Online nicht leuchtet, könnte das darauf hindeuten, dass keine Verbindung mit dem Provider zustande kommt.

Welches Routermodell genau ?

Teledat 302 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lt. Bedienungsanleitung muss die Online-LED leuchten.
Siehe Seite 3

Ja das tut sie aber nicht :) der Typ von der Telekom-Hotline meinte, das er kein Problem mit unserer Leitung feststellen könne, und es wohl an unserem Netzwerk liegen müsse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss die Verbindung nicht über einen Rechner hergestellt werden ?

ich habe doch keine ahnung ;D . bis jetzt lief immer alles so wies war, ich habe nichts verstellt, und schwups - mit einem mal kein internet mehr, eingeschränkte konnektivität.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wurde denn Verbindung bisher immer hergestellt ?
Man braucht doch einen Benutzername und ein Passwort.

Evtl. mal einen Rechner direkt mit dem Modem verbinden.


« Mit win7 auf Drucker zugreifen der unter winxp freigegeben istwarum ist mein internet beim neuen laptop mit windwos 7 so langsam? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...