Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum ist mein internet beim neuen laptop mit windwos 7 so langsam?

Tachchen,

hab vor paar Wochen n neuen Laptop mit Win7 (64bits) Professional gekauft.
Schon fiel mir auf, wie langsam das Internet über Wlan war, was bei meienem alten Notebook mit Vista nicht der Fall gewesen war. Der Router den ich benutze ist n Fritzbox 7170.

Alle Treiber (auch der Treiber der Fritzbox) sind auf neuestem Stand und dennoch ist das Internet so langsam, dass man kaum etwas im Internet machen kann. auch das spielen von einfachsten onlinegames ist unmöglich. Ein speedtest im internet zeigte mir ne rate von 200-1000 kbits/s an, bei den andern rechnern im Haus ne rate von über 10 000 kbits/s.

als ich den router für einige Minuten ausgeschaltet und wieder angeschaltet hatte, stieg die rate auf ca 7000 kbits, doch sie sank nach der zeit wieder auf die oben genannte rate. diese werte sind ergebnisse ohne eines antivirenprogramms.

deshalb ist meine frage, warum das internet beim neuen laptop so langsam ist.

Browser: Firefox
Hardware: Intel i5 prozessor(2,5ghz)

Ralink RT3090 BGN Wireless LAN Card

freue mich auf antworten und bedanke mich schon einmal im vorraus


« LAN-Verbindung: Nur lokalProbleme mit der Internet verbindung (FritzBox 7270) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...