Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie greif ich auf den Router zu?

Hallo!
Also ich habe ein MicroLink ISDN 4u Router.
Nun ja, ich hab ein Problem. Um wieder AoE2 zocken zu können muss ich auf den Router zugriefen und Ports freischalten. Das Problem liegt aber, das ich nicht auf den Router zugreifen kann. Meine Netzwerk IP is 198.168.0.145 und Standardgateway 198.168.0.1. Nunja jetzt hab ich im Browser schon beide eingetippt, aber es erscheint nichts, es kommt: Die Seite konnte nicht angezeigt werden. Kann mir wer helfen?

PS: Ich brauch mich nicht mit dem Internet einwählen, das läuft schon, wenn der pc hochfährt. 

Bitte um jede Hilfe und ein großes Dankeschön schon im Vorraus!



Antworten zu Wie greif ich auf den Router zu?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sory, mit dem bin ich nicht so auf du,wenn keiner mehr auf die frage antworten kann gehe mal da rein http://www.netzwerktotal.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
198.168.0.1 ist sicher nur ein Schreibfehler. Versuche es mal mit 192.168.0.1

Jo war nen Schreibfehler^^ aber funktioniert auch nicht damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei mir ist das auch eine total andere Adresse. Je nach Hersteller geben die die seltsamsten vor. Evtl. hast du auch einen Reset-Knopf dran der den ROuter auf die Voreinstellungen zurücksetzt. Dann in der Anleitung nachsehen wie die Adresse ist (vorher nicht resetten).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ZoneAlarm? Dann musst du die IP des Routers in der Trusted Zone eintragen. Oder bei einem anderen Firewall entsprechend berücksichtigen.

ipconfig /all     ausführen und IP-Adresse des Routers feststellen ...

Configall hab ich shcon gemacht. stand auch mit 1 am ende. im benutzerhandbuch steht was von einer 254 am ende...Und was meinst du mit  Zone Alarm? Wo finde ich das um das zu konfiguieren?

C:\Dokumente und Einstellungen\Nase>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : hannez
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethern
dapter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-6A-B2-2F-82
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.145
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 31. Juli 2005 12:17:24
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 31. Juli 2005 20:37:24

vll. is was falsch eingestellt?

Zum Vergleich :
Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC       
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB   = MACADR
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja       
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33        = PC   
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1         = ROUTER 
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       

Moin !

Auf den ISDN 4U Router kann nur per telnet oder tcp/ip per Tool zugegriffen werden. Es gibt kein Webinterface !!!
Nutze das Tool LANConfig, damit kannst du alle Einstellungen vornehmen.
Allerdings kannst du eh keine Ports direkt freigeben.

Hmm hab reset gedrückt und seit 2 wochen kein inet mehr :D . Egal LAN ConfIg hab ich , war ja beier cd mit drauf. Nur ich hasse solche Awendungsprogramme. Bald is Router wieder da, dann meld ich mich wieder.

HanneZ

So, vielen Dank für die Beiträge. :-* Ich hab vor kurzen DSL beantragt,sodass ich nen neuen Router bekomme. Falls es wieder Probleme gebn sollte, melde ich mich hier wieder.

MfG HanneZ

Ich habe ein Problem habe von D-Link den Router und möchte nun auf dem Router zugreifen um die Einstellungen zu machen kann aber mit der 198.168.0.1 nichts anfangen da mir jedesmal angezeigt wird dass diese Seite nicht Angezeigt werden kann und ohne Internetanschluß bekomme ich garnichts weis jetzt nicht wie ich dieses Problem beheben kann.
Möchte um Hilfe bitten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieder mal etwas tiefer gebuddelt...

Schließe den Router per Kabel an und gib in der Eingabeaufforderung den Befehl

ipconfig /all

ein. Wurde die IP-Adresse des Routers vielleicht mal geändert?


« DSL-EasyBox 802w-lan verbindungsproblem, finde keine lösung :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...