Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

router-passwort unbekannt

ich habe einen router geschenkt bekommen, der mit einem passwort gesichert ist. das weiß ich allerding nicht und jetzt kann ich das teil nicht verwenden!!!!!! wie bekomm ich das passwort da raus?



Antworten zu router-passwort unbekannt:

Hallo,

am Router kannst du die Einstellungen reseten.
Musst mal gucken, ob es ein kleines Loch gibt, womit du mit ner Büroklammer oder ähnliches den Router reseten kannst.

Dann gibt du folgendes ein:

Start > Ausführen > CMD
IPCONFIG/ RENEW

Dann gucke, was auf der GATEWAY für eine NR steht.
Notieren!!!

EXIT


START > AUSFÜHREN > http://(die ziffern)

Dann ENTER

Dann kommst du in das ROUTER-MENÜ



Viel Glück!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja schon, aber damit hat er nicht das Passwort raus. Bei meinen 2 sind auch voreingestellte Passwörter nach dem Resetten drauf vom Hersteller.

Welcher Router ist es denn, vielelicht hat einer das gleiche Modell?

das modell ist Netgear Rp614v2
nach dem resetten bleibt das passwort gespeichert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst einmal auf der Herstellerseite des Routers nach einer Betriebsanleitung für dein Modell suchen. Vielleicht wird darin das Standardpasswort genannt.

Hi, vielmals ist das Standardpasswort 1234 oder admin. Versuchs mal ;)

Hallo,

Beim Netgear Rp614v2 ist der Standard-Username  admin und das Standard-Passwort password.

Hoffentlich hat's keiner geändert.

Viel Glück

Hallo,

noch was:

Das Konfigtool des Routers ist per Browser zu erreichen ( nach dem Reset )
unter http://192.168.0.1

mit admin 1234 geht nix-ich denk das passwort ist geändert. ich versuch das konfigtool zu erreichen

danke an alle!!!

Hallo,

wenn der Router gerestet wird wird auch das Passwort auf Werkeinstellungen zurückgesetzt!

Die Standardeinstellungen sind bei diesen Router!
IP: 192.168.0.1
Benutzer : admin
Passwort:  password

klein geschrieben

im Handbuch Seite 36!

hallo ich habe einen siemens SX541 Wlan dsl router weiß das passwort nicht

bitte bitte helft mir es ist sehr wichtig!!

danke schon mal im vorraus

Stanadardmäßig ist kein Paßwort vergeben, also nur auf OK klicken. Wie man den Reset durchführt steht auf Seite 18.

http://shc-download.siemens.com/repository/908/90822/A31008-M1025-B110-2-19.pdf

Hallo,
ich habe das selbe Problem, also das Passwort für das Router Konfigurationsprogramm vergessen. Mein Router ist der  Speedport W 700V von der Telekom.
Auch nach mehrmaligem reseten wird das Passwort nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Bitte helft mir und Danke im vorraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

das kann eigentlich garnicht sein ???
Welches Passwort verwendest du den für die Werkseinstellung ?

Also das Standardpasswort ist 0000.
Und eigentlich hab ich dieses Passwort auch nicht geändert.
An dem Router sind drei Computer angeschlossen, einer über Kabel, der auch eine Internetverbindung aufbauen kann, und zwei über W-LAN, wovon einer funktioniert, der andere aber zwar eine Verbindung zum Netzwerk hat, aber keine IP-Adresse zugewiesen bekommt und somit auch keine Internetverbindung aufbauen kann. Deshalb wollte ich das Netzwerk neu aufsetzten, ohne Router-Passwort funktioniert das aber nicht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aus der Bedienungsanleitung:

Ihr Speedport W 700V muss am Stromnetz angeschlossen sein.

Führen Sie einen spitzen Gegenstand, z. B. einen Zahnstocher, in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung
und drücken Sie damit mindesten 5 Sekunden lang auf die darunter verborgene, kleine Taste.

Warten Sie ca. 90 Sekunden, bevor Sie den Speedport W 700V vom Stromnetz trennen.
Jetzt sind alle Ihre Daten gelöscht und durch die Werkseinstellungen ersetzt worden. Sie können das Gerät
außer Hand geben.

Also das Standardpasswort ist 0000.
Und eigentlich hab ich dieses Passwort auch nicht geändert.

Das hätte ich als dein Nachbar dann so oft für dich gemacht , bis Du es gelernt hättest   :o;D:D8)

Danke für die Hilfe.
Vielleicht hätte ich doch erst mal richtig das Handbuch lesen sollen ;D
Danke nochmals.

hey, ich hab da auch son pass prob. hab son ol'skool mustek wr-22 router und es ist kein handbuch im netz zu finden.. hat einer ne idee

hey, ich hab da auch son pass prob. hab son ol'skool mustek wr-22 router und es ist kein handbuch im netz zu finden.. hat einer ne idee

 ??? ::) wie bitte  ::) ???

« Internet,bios und GrakaproblemWindows XP: Kann keine internetseite laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...