Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

ICQ awayreader

Ich habe im Internet eine Software gefunden , mit der man sehen kann ob jemand meinen ICQ Status liest...

Hier die Seite :

klick

Funktioniert diese Software oder is das nur ein Fake?

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 22.09.07, 10:34:26 von Dr.Nope »


Antworten zu ICQ awayreader:

die software funktioniert. am besten gehts bei icq 5.1. es werden beim öffnen 2 dateien erstellt. in denen wird die history gesichert. das prog is ganz cool^^

vielen dank =)

hallo,

die seite ist ja wohl eindeutig! und die masche ur alt.
wieso kann man da immer noch drauf reinfallen bei solchen wunder tools und dann auch noch auf so ner seite?

 hier mal die analyse von www.virustotal.com:

http://i116.photobucket.com/albums/o20/DrLow/VirusTotal-KostenloseronlineVire-3.jpg

du oder ihr habt euch schlicht und einfach ein unseriöses programm runtergeladen das bei euch ein backkdoor trojaner eingeschleust hat. bedeutet irgendjemand hat jetz zugriff auf euren pc und ihr merkt es nicht mal..
da hilft jetz nur rechner neu aufsetzen und nächstes mal einfach finger weg von programmen unbekannter herkunft ::)   

« Letzte Änderung: 22.09.07, 16:22:51 von Dr.Low »

echt jetzt?!

ja is tatsache...
schau dir doch die auswertung an..
diese trojaner haben schon gelernt sich zu verstecken. deswegen auch die sperliche ausbeute der virenscanner (siehe oben).

und bei sowas hilft eben nur neu aufsetzen.
weisste, wenn ich ein programm nicht kenne und es auch noch von unseriösen billig webseiten stammt dann stimmt in der regel was nicht. genauso wie der ganze *blockchecker* mist.


 

jo ich hatte das prog fast ein jahr. hatte nie ein problem. jeder erzählt halt etwas anderes... naja

jo ich hatte das prog fast ein jahr. hatte nie ein problem. jeder erzählt halt etwas anderes... naja

Also ich glaube ich spinne !!! Rede das HIER jetzt bloß nicht schön !!!
Auf was für leute hörst du denn?!!! Auf Leute die alles nachplappern und mehr nicht !!!
Hier zählen Beweise !! merke dir das!! Und der Auszug von der Virustotal-Auswertung ist hier mehr als genug ein Beweis für die Gefährlichkeit dieses Programms !!! (Respekt Low-Man :-*)

Wenn DU dir der Gefahr nicht bewusst bist, dann hör gefälligst auf HIER rein zu posten und den größten Müll schön zu reden !!!!! Und damit andere Leute noch dazu aufzuforden sich ein Backdoor-T einzuhandeln!!!

Ein Backdoor kann mit JEDEM x-beliebigen Programm gebunden werden!!! Und durch dieses Verbinden mit Programmen und auch danach durch mehrmaliges Packen und Crypten, wird der Backdoor dann so gut versteckt, dass ihn so gut wie kein Virenscanner mehr findet, und er sich beim Ausführen des EIGENTLICHEN Programms, still und heimlich mitinstalliert!!

Zitat
hatte nie ein problem.
Doch doch !!! Du hast Probleme!!
NUR merkst du davon nichts!!! Das ist alles!
Ein Backdoor läuft gemütlich und unerkannt im Hintergrund!!
Davon merkst du nicht die Bohne!!!! Alles ist so, wie es immer ist !!
Mit dem KLEINEN Unterschied dass der Verfasser des Backdoor einen uneingeschränkten Zugang auf dein PC hat !!!
Er kann sich bei DIR daten runterladen, wichtige System documente einsehen, er kann sogar deinen PC als Proxy Server betreiben und noch mehr!!!
Kurz gesagt, ER kann deinen PC manipulieren wie er gerade Lust hat, und zwar alles OHNE dass du was merkst!!

Aber Mister Superschlau hat ja nach eigenen Angaben KEINE Probleme ::)

Für alle anderen:
Lasst die Pfoten von solchen dubiosen Programmen !!!
Wie gesagt kann der Backdoor-Trojaner mit JEDEM Programm gebunden sein!! Also mag sein, dass das eigentliche Programm auch einwandfrei und ohne Probleme funktioniert!

ABER ist es das wirklich Wert für den Preis, dass ein "Dritter" Zugang auf euern PC kriegt ??!!!
Klare Antwort: NEIN !!!

Also Pfoten weg !!








 

jo du kennst meinen pc ja. ich habe doch meine eigene meinung oder? ich hatte nie probeme und mein pc läuft so wie immer. mag doch sein, dass ein backdoor gefunden wurde - mir doch egal. ich sage was ich hatte und mehr nicht. ich habe doch extra erwähnt, dass jeder das anders sieht? was ist daran falsch?  zum glück habe ich dr.web und jap. dr web hat backdoors gefunden und vernichtet. was will man mehr?

@cain und abel.

ja, ich bin schlau, was dagegen? wenigstens bin ich nicht so ein verstrahlter .....nhauer und mache andere user krumm an.

« Letzte Änderung: 23.09.07, 15:15:02 von Marvin2324 »

 

Zitat
ich bin schlau, was dagegen?
Ich lach mich kaputt ;D

Wenn du wirklich schlau wärst, dann wüsstest du dass man ein Backdoor nicht mit 2 klicks entfernen kann ::)

Also: Folgende Seiten GENAU durchlesen und Maul halten !!!

http://www.mathematik.uni-marburg.de/%7Ewetzmj/index.php?viewPage=sec-removal.html
http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung
http://www.trojaner-board.de/12154-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-und-anschliessende-absicherung.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das was ich jetzt schreibe, soll Hilfe wegen dem Trojaner sein.
Ihr übertreibt alle maßenlos.
Ich habe mich eine Zeit lang mit Trojanern beschäftigt (heißt nicht das ich sie verschickt habe!!!!)
Ich will jetzt niemand hören, der mich "hacker" nennt, ich habe niemanden einen Trojaner geschickt, sondern nur mit ihnen gearbeitet.
Wenn du mich in ICQ addest, könnte ich dir 3 Tools schicken die bestimmte Trojaner entfernen.
Diese Tools sind von den Machern der Trojaner Programme gemacht, somit funktionieren sie!
Die meisten hier wissen mit Sicherheit nicht einmal wie ein Trojaner aussieht/zusammengestellt wird, somit könnt ihr auch nicht genau wissen wie man diese wiederum entfernt!
Falls du mir nicht vertraust kannst du auch einfach mal mit Spybot S&D im abgesicherten Modus einmal durchscannen. (Spybot findest du auf chip.de, einfach dort suchen)
Wenn du nichts findest gib mal unter Start -> Ausführen folgendes ein:
msconfig
Dort wählst du die Registrierkarte Systemstart.
Wenn du dort etwas verdächtiges siehst, nehme den Haken von dem weg und starte deinen PC neu.
Jedenfalls wärs am besten wenn du mich in icq addest, ist aber dir überlassen.
Meine Icq Nummer bekommst du, wenn du dich bei mri unter PN meldest

mfG
ersböserjunge

da haben wirs doch. es gibt tools, womit man sie entfernen kann. so, du hast dir noch keinen überblick über meine schulischen leistungen machen können, also tu nicht so ober cool, einfach fresse halten. wenn du ein problem hast, nimm dirn strick oder spring von einer brücke.

Mfg, schöne ferien, euer marvin2324

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ging das jetzt an mich? o.O
Übrigends, ich möchte dich jetzt nicht provozieren oder so, aber Trojaner lesen nicht nur deinen Daten aus.
Sie verlangsamen deinen PC und den Systemstart auch.
Würde dir empfehlen sie zu entfernen.
Und Dr.Web erkennt auch nicht alle Trojaner.
Zur Zeit wie ich mich mit Trojanern beschäftigt habe, habe ich es auch geschafft, das mein Trojaner durch gar keinen AV mehr sichtbar war.
Jedenfalls sollten hier alle mal mit Tools die von den Trojaner Herausgebern selbst geschrieben wurde, scannen lassen!

mfG
ersböserjunge

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach übrigends, gab es mal einen Away Reader der Clean war.
Habe ihn SELBST geprüft, nicht mit Virus Total.
Kenne den Link zwar nicht mehr, aber es gab mal einen der CLEAN war.
Und nochmal zu dem .....en der meinte, man aht uneingeschränkten Zugang.
Man HAT!!! Einschränkungen.
Du kannst NICHT ALLES mit dem PC anstellen.
Jedoch eine Menge.
Aber NICHT ALLES.
Wenn du noch nie eine Trojaner von der Sicht der Programmieres gesehen hast, brauchst du nicht soviel zu erzählen.

mfG
ersböserjunge

boah endlich mal einer der sich damit befasst hat und auch weiß was er sagt... danke. wurde auch mal zeit. ich habe einen der ersten away reader. der ist wahrscheinlich clean.

mfg

Wird ja immer lustiger hier :-* nächstes Script-Kiddie am Start.......... Wohl zu viel bei HS mitgelesen nicht wahr ::)
Deine Wunder Tools kennen wir alle!!    
Anti-Shark, Anti-Prorat, C.I.Angel, Bifrost Detector
und noch hundert andere  ::)

Zitat
Ich habe mich eine Zeit lang mit Trojanern beschäftigt
Wow, jetzt biste aber Superman  ::)
Schau, und das ist der Unterschied!! Ich beschäftige mich damit bis ins Detail seit etlichen Jahren und werde dies auch bis an mein Lebensende tun, da es zu meinem Beruf gehört!!!!!!!

Und die SICHERSTE VARIANTE um wieder ein vertrauenswürdiges System zu erlangen ist und bleibt das Neuaufsetzen !!! Punkt!!!

Schonmal deine SUPER TOOLS an einem bis ins Detail manipuliertem System getestet??!!!
GANZ sicher nicht !!!! Also vergiss es !!

Zitat
Wenn du dort etwas verdächtiges siehst, nehme den Haken von dem weg und starte deinen PC neu.
FALLS du's noch nicht gemerkt hast, spreche ich HIER für die weniger erfahrenen User!! Was glaubst du wohl was jemand im msconfig anstellen kann, der keine Ahnung davon hat was er macht?!!! ::)

Zudem ist es möglich wenn schonmal diese Hintertür besteht, weitere "ruhende" RATs einzuschleusen, die sich wiederum ERST DANN installieren, wenn meinetwegen der erste abgeschaltet wurde!!! Und genau soo läufts weiter!!

Also was willste mit deinem "systemstart" oder "gestartete Dienste" wenn noch nix läuft !!

Du hast wohl KEINE Ahnung was alles manipulierbar ist um undetected zu bleiben!!
Und GENAU deswegen ist das Neuaufsetzen die einzige 100%-ige Lösung !!!!!!

Was hab ich davon, wenn ich NUR der Meinung bin alles ist sauber, und in Wirklichkeit installiert sich 2 tage später der nächste ungebetene Gast. Setz neu auf und alles ist gut, oder haste bock jeeeden Tag deine Kiste bis ins Detail zu kontrollieren um zu sehen ob jemand drauf ist ?!! ::)

Zugleich rede ich hier nicht nur von "deinen" Script-Kiddie-Trojanern (shark, bifrost, cia usw.), die schon fix und fertig zum Benutzen bereitstehen im Netz!!!
Deren Funktionen du ja angeblich zu kennen denkst ::)

Ich rede hier auch über die Vielzahl der im Hinterstübchen selbst gecodeten RATs, die DU niemals von innen sehen wirst !!!!
Also Mund zu, Script-Kiddy !!

ps:
Alles was jetz hier noch geschrieben wird, geht mir am A. vorbei !!! Ist mir etwas zu kindisch geworden mich mit möchtergern besserwisserischen Kiddies zu unterhalten ::)
Deshalb war das jetzt meine LETZTE Antwort hier!!
Denn ich habe keine Lust mehr, euch Beiträge-Sammlern weiterhin die Gelegenheit zu geben, mit Müll-Beiträgen euren Beitragszähler anschwellen zu lassen!!!!!
Eventuell werde ich mich über die kommenden Müll-Beiträge
noch sehr köstlich amüsieren!! :-*

Denn, in Wirklichkeit ist mir euer System sowas von egal!!! Versaut nur eure Kisten, ist ja nicht mein Problem!! Andere (klügere) User werden meine warnenden Worte gut in Erinnerung behalten!













 



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sagte nie das sie 100 %-ig weg sind  ;D
Aber wo dus schon sagst.
Bin wirklich ehemaliger HS User  ;D
Naja, hast mich überzeugt.
"Rückzug"  ;D

mfG
ersböserjunge

ich denke man sollt es jetz dabei belassen oder 8)
die ausgangsfrage war ja ob der away reader von oben genannter seite clean is...
tatsache is das er nicht clean is somit thema erledigt..
der fragesteller ZLM wird wahrscheinlich eh nicht wieder kommen und mitkriegen was er sich geholt hat... naja  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D

Ach,sagt doch einfach die Seite,ich komm doch eh kaum klar! ^^ ??? xD

Cain&Abel , lächerlich wie aggressiv du in sonem forum abdrehst  ;D;D echt zu amüsant

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaut mal im Internet nach Qip... ist ein ICQ Clone OHNE VIRUS der viele tolle Funktionen hat =)
 

QIP ist toll, nutze ich auch schon seit einigen Monaten. Man sieht alles , hab anti Apam und Flood Schutz, und alles gratis. was will man mehr  ???


« MSN, Windows UpdateTrillian: Chat in einem Fenster mit verschiedenen Programmen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!