Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

ICQ awayreader

Ich habe im Internet eine Software gefunden , mit der man sehen kann ob jemand meinen ICQ Status liest...

Hier die Seite :

klick

Funktioniert diese Software oder is das nur ein Fake?

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 22.09.07, 10:34:26 von Dr.Nope »


Antworten zu ICQ awayreader:

die software funktioniert. am besten gehts bei icq 5.1. es werden beim öffnen 2 dateien erstellt. in denen wird die history gesichert. das prog is ganz cool^^

vielen dank =)

hallo,

die seite ist ja wohl eindeutig! und die masche ur alt.
wieso kann man da immer noch drauf reinfallen bei solchen wunder tools und dann auch noch auf so ner seite?

 hier mal die analyse von www.virustotal.com:

http://i116.photobucket.com/albums/o20/DrLow/VirusTotal-KostenloseronlineVire-3.jpg

du oder ihr habt euch schlicht und einfach ein unseriöses programm runtergeladen das bei euch ein backkdoor trojaner eingeschleust hat. bedeutet irgendjemand hat jetz zugriff auf euren pc und ihr merkt es nicht mal..
da hilft jetz nur rechner neu aufsetzen und nächstes mal einfach finger weg von programmen unbekannter herkunft ::)   

« Letzte Änderung: 22.09.07, 16:22:51 von Dr.Low »

echt jetzt?!

ja is tatsache...
schau dir doch die auswertung an..
diese trojaner haben schon gelernt sich zu verstecken. deswegen auch die sperliche ausbeute der virenscanner (siehe oben).

und bei sowas hilft eben nur neu aufsetzen.
weisste, wenn ich ein programm nicht kenne und es auch noch von unseriösen billig webseiten stammt dann stimmt in der regel was nicht. genauso wie der ganze *blockchecker* mist.


 

jo ich hatte das prog fast ein jahr. hatte nie ein problem. jeder erzählt halt etwas anderes... naja

jo ich hatte das prog fast ein jahr. hatte nie ein problem. jeder erzählt halt etwas anderes... naja

Also ich glaube ich spinne !!! Rede das HIER jetzt bloß nicht schön !!!
Auf was für leute hörst du denn?!!! Auf Leute die alles nachplappern und mehr nicht !!!
Hier zählen Beweise !! merke dir das!! Und der Auszug von der Virustotal-Auswertung ist hier mehr als genug ein Beweis für die Gefährlichkeit dieses Programms !!! (Respekt Low-Man :-*)

Wenn DU dir der Gefahr nicht bewusst bist, dann hör gefälligst auf HIER rein zu posten und den größten Müll schön zu reden !!!!! Und damit andere Leute noch dazu aufzuforden sich ein Backdoor-T einzuhandeln!!!

Ein Backdoor kann mit JEDEM x-beliebigen Programm gebunden werden!!! Und durch dieses Verbinden mit Programmen und auch danach durch mehrmaliges Packen und Crypten, wird der Backdoor dann so gut versteckt, dass ihn so gut wie kein Virenscanner mehr findet, und er sich beim Ausführen des EIGENTLICHEN Programms, still und heimlich mitinstalliert!!

Zitat
hatte nie ein problem.
Doch doch !!! Du hast Probleme!!
NUR merkst du davon nichts!!! Das ist alles!
Ein Backdoor läuft gemütlich und unerkannt im Hintergrund!!
Davon merkst du nicht die Bohne!!!! Alles ist so, wie es immer ist !!
Mit dem KLEINEN Unterschied dass der Verfasser des Backdoor einen uneingeschränkten Zugang auf dein PC hat !!!
Er kann sich bei DIR daten runterladen, wichtige System documente einsehen, er kann sogar deinen PC als Proxy Server betreiben und noch mehr!!!
Kurz gesagt, ER kann deinen PC manipulieren wie er gerade Lust hat, und zwar alles OHNE dass du was merkst!!

Aber Mister Superschlau hat ja nach eigenen Angaben KEINE Probleme ::)

Für alle anderen:
Lasst die Pfoten von solchen dubiosen Programmen !!!
Wie gesagt kann der Backdoor-Trojaner mit JEDEM Programm gebunden sein!! Also mag sein, dass das eigentliche Programm auch einwandfrei und ohne Probleme funktioniert!

ABER ist es das wirklich Wert für den Preis, dass ein "Dritter" Zugang auf euern PC kriegt ??!!!
Klare Antwort: NEIN !!!

Also Pfoten weg !!








 

jo du kennst meinen pc ja. ich habe doch meine eigene meinung oder? ich hatte nie probeme und mein pc läuft so wie immer. mag doch sein, dass ein backdoor gefunden wurde - mir doch egal. ich sage was ich hatte und mehr nicht. ich habe doch extra erwähnt, dass jeder das anders sieht? was ist daran falsch?  zum glück habe ich dr.web und jap. dr web hat backdoors gefunden und vernichtet. was will man mehr?

@cain und abel.

ja, ich bin schlau, was dagegen? wenigstens bin ich nicht so ein verstrahlter .....nhauer und mache andere user krumm an.

« Letzte Änderung: 23.09.07, 15:15:02 von Marvin2324 »

 

Zitat
ich bin schlau, was dagegen?
Ich lach mich kaputt ;D

Wenn du wirklich schlau wärst, dann wüsstest du dass man ein Backdoor nicht mit 2 klicks entfernen kann ::)

Also: Folgende Seiten GENAU durchlesen und Maul halten !!!

http://www.mathematik.uni-marburg.de/%7Ewetzmj/index.php?viewPage=sec-removal.html
http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung
http://www.trojaner-board.de/12154-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-und-anschliessende-absicherung.html

Das was ich jetzt schreibe, soll Hilfe wegen dem Trojaner sein.
Ihr übertreibt alle maßenlos.
Ich habe mich eine Zeit lang mit Trojanern beschäftigt (heißt nicht das ich sie verschickt habe!!!!)
Ich will jetzt niemand hören, der mich "hacker" nennt, ich habe niemanden einen Trojaner geschickt, sondern nur mit ihnen gearbeitet.
Wenn du mich in ICQ addest, könnte ich dir 3 Tools schicken die bestimmte Trojaner entfernen.
Diese Tools sind von den Machern der Trojaner Programme gemacht, somit funktionieren sie!
Die meisten hier wissen mit Sicherheit nicht einmal wie ein Trojaner aussieht/zusammengestellt wird, somit könnt ihr auch nicht genau wissen wie man diese wiederum entfernt!
Falls du mir nicht vertraust kannst du auch einfach mal mit Spybot S&D im abgesicherten Modus einmal durchscannen. (Spybot findest du auf chip.de, einfach dort suchen)
Wenn du nichts findest gib mal unter Start -> Ausführen folgendes ein:
msconfig
Dort wählst du die Registrierkarte Systemstart.
Wenn du dort etwas verdächtiges siehst, nehme den Haken von dem weg und starte deinen PC neu.
Jedenfalls wärs am besten wenn du mich in icq addest, ist aber dir überlassen.
Meine Icq Nummer bekommst du, wenn du dich bei mri unter PN meldest

mfG
ersböserjunge

da haben wirs doch. es gibt tools, womit man sie entfernen kann. so, du hast dir noch keinen überblick über meine schulischen leistungen machen können, also tu nicht so ober cool, einfach fresse halten. wenn du ein problem hast, nimm dirn strick oder spring von einer brücke.

Mfg, schöne ferien, euer marvin2324

Ging das jetzt an mich? o.O
Übrigends, ich möchte dich jetzt nicht provozieren oder so, aber Trojaner lesen nicht nur deinen Daten aus.
Sie verlangsamen deinen PC und den Systemstart auch.
Würde dir empfehlen sie zu entfernen.
Und Dr.Web erkennt auch nicht alle Trojaner.
Zur Zeit wie ich mich mit Trojanern beschäftigt habe, habe ich es auch geschafft, das mein Trojaner durch gar keinen AV mehr sichtbar war.
Jedenfalls sollten hier alle mal mit Tools die von den Trojaner Herausgebern selbst geschrieben wurde, scannen lassen!

mfG
ersböserjunge

Ach übrigends, gab es mal einen Away Reader der Clean war.
Habe ihn SELBST geprüft, nicht mit Virus Total.
Kenne den Link zwar nicht mehr, aber es gab mal einen der CLEAN war.
Und nochmal zu dem .....en der meinte, man aht uneingeschränkten Zugang.
Man HAT!!! Einschränkungen.
Du kannst NICHT ALLES mit dem PC anstellen.
Jedoch eine Menge.
Aber NICHT ALLES.
Wenn du noch nie eine Trojaner von der Sicht der Programmieres gesehen hast, brauchst du nicht soviel zu erzählen.

mfG
ersböserjunge

boah endlich mal einer der sich damit befasst hat und auch weiß was er sagt... danke. wurde auch mal zeit. ich habe einen der ersten away reader. der ist wahrscheinlich clean.

mfg


« MSN, Windows UpdateTrillian: Chat in einem Fenster mit verschiedenen Programmen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...