Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSN, Windows Update

Seit kurzem kann ich beim Msn Explorer und Messenger nicht mer einloggen es kommt eine fehlermeldung. Es konnte keine Verbindung mit dem Internethergestellt werden bitte versuchen sie es später nochmals. Beim Windows Update kommt eine Fehlermeldung [Fehlernummer: 0x800B0001] was muss ich tun das es wider läuft.?????

P.S. andere programme skype, outlook etc. lauffen alle



Antworten zu MSN, Windows Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Ausführen > cmd
In der Dos-Box gibst du ein:
regsvr32 softpub.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
regsvr32 Wintrust.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
regsvr32 Initpki.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
regsvr32 Dssenh.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
regsvr32 Rsaenh.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
regsvr32 Gpkcsp.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
regsvr32 Sccbase.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
regsvr32 Slbcsp.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
regsvr32 Mssip32.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
regsvr32 Cryptdlg.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
Reboot.

danke für den Tipp:D:D.
Jetzt kann ich endlich wider chatten und mein Windows updaten:D

Das war der tollste Tipp, den ich jeh bekommen habe. Ich habe nicht viel Ahnung, habe alles Schritt für Schritt gemacht und es geht endlich wieder!!!!!


Danke dafür.

Start > Ausführen > cmd
In der Dos-Box gibst du ein:
regsvr32 softpub.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
regsvr32 Wintrust.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
regsvr32 Initpki.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
regsvr32 Dssenh.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
regsvr32 Rsaenh.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
regsvr32 Gpkcsp.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
regsvr32 Sccbase.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
regsvr32 Slbcsp.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
regsvr32 Mssip32.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
regsvr32 Cryptdlg.dll, ENTER, bei der nächsten Frage OK anklicken.
Reboot.

Hallo Cotty , würdest Du bitte mal dazuschreiben , was die einzelnen Befehle machen ??
Danke : Carsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Carsten, das weiss ich leider auch nicht. Das ist ein Tipp, den ich damals aus dem Internet hatte. Es war möglicherweise ein Tipp von Wintotal vom 19.8.2004:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=966&URBID=3

Sicher habe ich damals nur mit Google nach der Fehlernummer gesucht. Es kann also auch von einer anderen Website sein.

« Letzte Änderung: 19.02.06, 18:54:22 von cottonwood »

Danke , endlich wiedergefunden !!!

Einwandfrei war schon am verzweifeln. Vielen Dank :D

hallo zusammen,

ich habe die gleiche fehlermeldung nur kann ich die befehle nicht in mein DOS eingeben !??!?!!??
Will es einfach nicht ausführen....

Hat von euch lieben jemand einen tipp ?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

hallo
ich hab das gleiche problem nur mit nem bisschen anderen fehlercode, hab das alles auch gemacht mit der problembehandlung und auch das was  oben steht mit cmd usw..  men geht trotzdem nicht  :( 

Danke für Eure Hilfe!

Letzte Eingabe "Reboot" funktionierte zwar nicht aber nach Neustart war das Problem gelöst 

diese Befehle bewirken "Erneutes Registrieren der den Kryptografiediensten zugeordneten DLL-Dateien" sie müssen also (vllt. mithilfe eines KB-Artikels) mit "regsvr32 /u *.dll" irgendwann einmal deregistriert worden sein. "reboot" ist einfach nur Englisch für Neustart ;)

@markus79 drück mal "windows-taste + r" und gib dann "cmd" ein, mit enter betätigen.


« MSN: In der Kontaktliste Bilder anzeigenICQ awayreader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...