Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Traum-Abi mit 14!

14-Jährige macht Abitur mit der Note 1,0

Die erste und zweite Klasse hat sie erst gar nicht besucht. Minu Tizabi fing gleich in der dritten an. Und nach drei Wochen in der fünften Klasse wurde sie in die sechste hoch gestuft. (...)

http://www.welt.de/vermischtes/article1022241/14-Jaehrige_macht_Abitur_mit_der_Note_10.html


Antworten zu Sonstiges: Traum-Abi mit 14!:

heftig, das mach einem ja direkt angst.

öhm, mache sind mit 20 oder älter noch am abitur machen^^

Könnte aber auch ein Savant ( Autist mit Spezialbegabung ) sein ! ??

typisch HCK.

Rate drei mal, warum in Deutschland spezielle Schulen für "Hochbegabte" bestehen und sogar als Internat.

Damit diese Kinder nicht alleine da stehen und zum Autisten abgestempelt werden.

In Aachen trifft sich der Hochbegabtenclub einmal im Monat oder so.
Bedingung. IQ von 140.

Das die IQ-Teste wiederum von "weißen" Männern damals entwickelt wurden, interessiert keinen.

Darum werden Farbige auch lieber Sportler, oder Clown.
Oder Entertainer.
Da braucht man keinen Test zu machen.
Kein Test ist so hart wie das Leben. ;)
 

Aber wenn Sie Pech hat ist Ihr Leben bereits jetzt versaut.
Wer so gut ist an den werden auch dementsprechend hohe Anforderungen gestellt.
Da kann Sie im späteren Leben gut nen Psychischen Einbruch bekommen.
Und wer weiß ob das Leben dann noch so Spass macht.
Irgendetwas fehlt immer.

Ist vom Schema doch das Gleiche, wie Eltern die Ihre Kinder zu Höchstleistungen antreiben.

Vermute ich mal so. 

Wieso abstempeln ... habe ich irgendein "negatives Wort" geschrieben ?
Wäre ja möglich , oder ? Allerdings bei mehreren Fächern nicht wahrscheinlich .
Ist noch nicht lange her , da wurden diese Menschen als B.löde abgetan.
Siehe auch Thorett , hat NIX mit Intelligenz zu tun ....
Und ein Steven Hawkings hätte in kaum einem anderen Land der Welt überlebt....
Hochbegabte wurden zu meiner Schulzeit als Querköpfe & Störenfriede nachhause geschickt .
 

Zitat
Hochbegabte wurden zu meiner Schulzeit als Querköpfe & Störenfriede nachhause geschickt .

da warst aber oft zu haus  ;D

Die männlichen Mr.Vulcanos mußten nachsitzen, während die Mädels ganz normalen Unterricht hatten: Handarbeiten.

Und später, in der Schach-AG, im Informatik-Kreis sagte derselbe Lehrer (Mathelehrer), Herr Dr. K. : der russische Schachgroßmeister hat behauptet, daß eine Frau nie ein Schachgroßmeister werden kann.

Mensch Leute, singt mit Euren Kindern, laßt sie das machen, was sie wollen, und es werden von alleine Prachtkerlchen.

Erstens: Musik macht schlau, weil es beide Hirnhälften vernetzt, schon bei der Schwangerschaft.
Zweitens: Da lobe ich mir den Elternteil der sagte: Du mußt Dich nicht von dem Lehrer schlöagen lassen,an den Ohren ziehen lassen.
Das DARF der nicht.
Und nicht wie der andere Elternteil: So etwas tut man nicht. Komisches Kind. Das gehört sich nicht für ein artiges Kindchen.

Drittens: Narrenfreiheit.

Viertens: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich gänzlich ungeniert.

Fünftens:Mit 10, altklug / mit 20 Naseweis/ mit 30 noch keine Lebenserfahrung / mit 40 zu unerfahren für den Job/ muß man denn 100 werden, um endlich das beruflich zu machen, was man kann ?

Oder ist man dann zu alt dafür ?

Seit wann bestimmt die Reihenfolge der Schlüsselqualifikationen die Karriere ?

Oder denken wir doch noch in den Kategorien vom letzten Jahrtausend, lesen die Autoren von 19.., machen Psycho... von 1984,

ich lebe heute, im neuen Jahrtausend und möchte nicht jünger sein.
Weder in der Haarfarbe, noch in der Erfahrung, noch in der Karosserie, die paar Lackschäden und der Motorschaden von vor 20 Jahren können doch mit ein paar KFZ.-Tricks ins Reine gebracht werden.
Austauschmotor ist bereis angeschlossen, Lackstift steht zur Retusche bereit, neue Pirellis sind zu 50 % auch ausgetauscht, wenn jetzt noch diese Shoke / Joke-Problem gelöst wäre und der Kat drin, ohne das die Schrauben unter dem Boden abbrechen, wäre doch alles in Ordnung .
Man könnte so fort fahren.Ganz mondän.

Ein Volvo kann doch auch 500 000 km fahren, wenn man ihn hegt und pflegt.
Muß ja nicht gerade jede Woche eine Autowäsche für 8 Euro sein. ;)

 

@ ehemals Xandra:
Du hättest Prediger werden sollen oder Romanschreiber....

da warst aber oft zu haus  ;D
8) DANKE  ;D Für die Blumen ....... meine Begabung war "Faulheit"  :o:(:-[ 
Bin leider nach wiederholter 8. Klasse von der Realschule geflogen ......  :o::):-[():-)
Dann fing das Lernen richtig an ..  8) 
« Letzte Änderung: 13.07.07, 15:51:15 von HCK »
öhm, mache sind mit 20 oder älter noch am abitur machen^^
Das klingt, als ob sowas ungewöhnlich ist. Im Gegenteil, bei uns ist das normal. Ich habe mein ABI auch mit 20 gemacht und einige waren da sogar schon 21. Nach 13 Jahren Schulzeit doch nix Ungewöhnliches oder???
Nur war ich exaht 0,3 Noten schlechter als der Wundertyp im Babyalter!!!*grins* ;)

Oha und da war ich bei 2,4 noch froh. ;D;D;D

8) DANKE  ;D Für die Blumen ....... meine Begabung war "Faulheit"  :o:(:-[ 
Bin leider nach wiederholter 8. Klasse von der Realschule geflogen ......  :o::):-[():-)
Dann fing das Lernen richtig an ..  8) 

Ging doch früher auch, als es noch keine Bücher gab.
Da gab es Weise und Dorfdeppen und Hofnarren.

ihr tut ja grade so als ob die Noten irgendetwas aussagen...

man kann vieles auswendig lernen ohne überhaupt zu wissen um was es geht...

alles graue theorie...mal abwarten wie´s in der praxis aussieht.

irgendwann könnte die kleine mal derbe auf die fresse fliegen und dann weiß sie nicht wie sie damit umgehen soll weil sie das noch nie erlebt hat. aus fehlern lernt man am meisten, wer keine fehler macht lernt gar nix


« Sonstiges: Riesen-CamperSonstiges: Tomas hilft - Sind sie noch da? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...