Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik: mal ne frage an euch =)

was heißt denn "preppie" auf dt.?

danke


Antworten zu Musik: mal ne frage an euch =):

Hier schau mal  :D


preppie => popperhaft



omq ..

hier die quelle

http://www.woerterbuch.info/?query=preppie&s=dict

soll popperhaft = leicht /schnell zu poppen bedeuten xD

oder die bekleidungsart bzw. die art (wasd dann awieder aufs 1. zutrifft ;) ) von den heutigen weiblichen hoppern?

 

« Letzte Änderung: 10.08.07, 19:16:49 von Hui »

In den Achtzigern war man ein Popper, wenn man Klamotten von Benetton kaufte.
Und diese Jeans mit der weißen Biese an den Außennähten.

Für mich sind diese Männer zu diesen Jeans mit G-Star drauf Popper.
Soll Hipp sein, muß mitbezahlt werden und in drei Jahren will man es nicht mehr anziehen - Mode.

SO EIN QUATSCH !
POPPER von POP-Musik , Gegensatz war ROCKER !!
Die einen trugen schicke Klamotten und fuhren Motorroller , die anderen Leder und fuhren "Kreidler oder Zündapp oder Horex" usw.
Schau dir TOMMY , die Rockoper von den WHO , mal an ....  ;D:o::)   

@HCK-> Deine Popper hießen bei uns (eine Generation später)

   Mods,manchmal Scooter u.s.w.

In den Achtzigern hörten Popper
  Modern Talking,The T.e.e.n.s,Depeche Mode und sowas.   

Ich dachte immer, "Pretty in Pink" zeigt das sehr schön, die Popper und die Punks und die Rocker...

naja die zeile heißt ja:

"f u cking preppie girl"

Mad Caddies - Preppie Girl Lyrics


she bought herself a diamond ring
before the evening show
a ninety dollar bracelet
on daddy's visa gold
short black skirts on warm days
with her black socks to her knees
now she's wearing corduroy
instead of bongo jeans
she's a preppie girl
who rules the fashion world
she's a preppie girl
makes me wanna hurl
.....ing preppie girl

walks to church on sunday
with her bottle in her hand
wishing she was a rebel
who could terrorise the land
whose that standing so close to her
holding her preppie hand
maybe it is a running back
or just a preppie man

she's a preppie girl
who rules the fashion world
she's a preppie girl
makes me wanna hurl
.....ing preppie girl

she's got a senior boyfriend
now that ..... is just fifteen
will she lose
will she lose
will she lose
her virginity
well he takes her out on prom night
and he shows her a good time
will he be in her pants by nine?

she's a preppie girl
who rules the fashion world
she's a preppie girl
makes me wanna hurl
.....ing preppie girl

to you we wish the best of luck
in your oh so preppie life
and if you play your cards right
you might end up a plumbers wi

   

« Letzte Änderung: 11.08.07, 16:50:24 von Hui »

 

Zitat
Schau dir TOMMY , die Rockoper von den WHO , mal an

@ HCK, kennt wohl nur noch unsere Generation, die Kids stehen eher auf: DSDS.... ;D;D;D

... und wir.
Bei Deinem Video wurde ich gerade zur Grundschule angemeldet. ;)
Hundeaugenbrillen,Trompetenhosen, Schmetterlingskragen - alles selbst mitgemacht.
Mal wieder eine Bildungslücke geschlossen, hatte schon so oft was von "Roll over Beethoven" gelesen - aber nie bewußt gehört.

The Who, The Kinks kenne ich viel besser.(Stammkneipe in Aachen)   

 

Zitat
The Kinks kenne ich viel besser.(Stammkneipe in Aachen)   

<a href="https://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.youtube-nocookie.com/embed/IMsnqQHOwFg" target="_blank" class="new_win" rel="nofollow">http://www.youtube-nocookie.com/embed/IMsnqQHOwFg</a>

*weglach*
also "Mods" habe ich noch nie jemanden sagen hören, kenne ich auch nur von "The Who" aus "Quadrophenia".
Höre übrigens genussvoll gerade die für mich z.Zt. ultimativen "Led Zeppelin".
Werde sie auch nicht beenden, um mir das Kinks-Filmchen anzusehen.
 ;D
 

MODs kommt m.E. eher von dem Mode-Bewusstsein , man konnte ja im Anzug auf dem Roller fahren ohne dreckig zu werden ...

LOLA ..... mach mir sofort die Gänsehaut wieder weg !!!
Tttalk about my Gggeneration kommt auch aus der Zeit ....  :D

GSDS Geplärre ....
na ja , kommt bei MP3 ja nicht mehr auf den Klang an , nur auf Lautstärke .....

WIR hatten jedenfalls mal eine Musik für uns alleine .... damals , in den Ardennen  ::) 

Mensch pitti,
Du hast ja DJ-Qualitäten...
 8)

Naja ,Lola kann ich auch noch selber auf der Gitarre - war ja bei den Pfadfindern,diese Lieder vergißt man sein Leben nicht. ;) 

« Letzte Änderung: 12.08.07, 06:41:21 von zeepaard »

Sweet little Sheila , you know her if you see her , blue eyes and a pony-tail ....  ;D
Da musste man schon schnell umgreifen können ...  8)

Spiel nicht mit den Schmuddelkindern - sing nicht ihre Lieder...-
...wo sie 66 spielten, um Tabak und Rattenfälle ...-
...wo auf alten Bretterkisten, Katzen in der Sonne dösten...


Sie trieben ihn in eine Schule in der Oberstadt, kämmten ihm die Haare und die krause Sprache glatt.-...

... ( F.Degenhardt )
 


« Sonstiges: kurze benachrichtigung.Sonstiges: Daumenoperation wegen iPhone Display-Tastatur(LOL) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...