Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Baumstruktur für Kundenhistorie, war: Frage an Euch Programmierer

Hallo Ihr, es ist schon bekannt, das ich ein Programm suche. Da es das scheinbar nicht gibt, meine Frage an Euch Programmierer. Ist Jemand grundsätzlich in der Lage ein Programm zu schreiben, welches nur eine Baumstruktur aufweist ? Damit ich eine Kundenhistorie erstellen kann ?
Meinen Dank im Voraus
Grüße von einer doch hilflosen Frau

« Letzte Änderung: 10.12.04, 09:57:54 von Dr.Nope »

Antworten zu Baumstruktur für Kundenhistorie, war: Frage an Euch Programmierer:

könntest du vielleicht mal en paar mehr details rausrücken ? was das programm alles können soll, bis wann du es gerne hättest, wieviele daten verwaltet werden sollen und so weiter... einfach mal alle für dich relevanten sachen hier posten.

Gruß Jan

@Nadelinchen:

Und was/wieviel gibts dafür?

Jan, danke für Deine Nachfrage. Ich werbe für ein Produkt, welches ich auf Vorführungen vorstelle. Dort sind wiederum Gäste, die ihrerseits Vorführungen geben, so das es für mich nachher unübersichtlich ist, aus welcher Kette die Kunden dann herkommen. Dem wollte ich mit meiner Bitte Abhilfe schaffen. Ich stelle es mir so vor, das ich dann den Namen eines Kunden angebe und mir das Programm aufzeigt, aus welcher Historie der Kunde herkommt. Also, der 30.zigste Kunde, aus welcher Vorführung ist der entsprungen. Ich weiß nicht mal, ob es überhaupt machbar ist. Jan, ich hoffe, das ich mich so ausdrücken konnte, das es nachvollziehbar ist. Ich würde sonst eine Skizze machen und die dann mailen, wäre das eine Idee ?

und noch zur Beantwortung dieser Frage vom unbekannten Gast um 14:32 Uhr:
 was/wieviel gibts dafür ?

Das kläre ich dann mit dem Autor, der mir hilft.

Herzlichst Nadelinchen

Ich kann mir ungefähr vorstellen was du meinst und wozu es gut sein soll. Trotzdem kannst du mir ja mal deine skizze schicken und noch en paar details. z.B. ob auch noch die Adressen der mitglieder gezeigt werden sollen oder sonstige sachen. Ob ich dir dann im endeffekt was zusammen schustern kann weis ich noch nicht aber ich werd es auf jedenfall mal versuchen da ich mich gerade so schönlangweile  ;)

Gruß Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal so von wegens ob ich das richtig verstanden habe:
Du brauchst also ein Programm, in dem Du erstmal verschiedene Events(Vorführung o.ä.) eingibst. Dann gibst Du Kundendaten ein (wer am Event beteiligt war).
Soviel zur Eingabe.
Und im Endeffekt willst Du z.B. nur noch nach einem Kunden suchen können und das Programm soll ausgeben, an welchem Event er teilgenommen hat.
Hab ich soweit das Grundkonzept verstanden?

Das klingt gut, wäre auch interessiert (ohne mich hier dazwischenschmeissen zu wollen).
Wenn Du magst, kannst mir das auch mal mailen und ich schick Dir n Konzept.

Seh grad, dass meine Mail ja gar nicht verfügbar ist. Am besten ne Mitteilung mit Deiner oder sowas und ich schick Dir dann meine.

« Letzte Änderung: 11.12.04, 03:59:12 von Spawn »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@spawn, deine Mail ist aber nur deswegen nicht verfügbar, weil du sie im Profil nicht sichtbar hast. Kannst du dort ändern. Oooder nadelinchen meldet sich an, dann könntet ihr auch IMs austauschen.

« Letzte Änderung: 11.12.04, 08:54:01 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, verstehe. Gleich mal ändern.

Vielen Dank.


« Mein Programm C++C++ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...