Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EM 2008: Türkenjubel

Was haltet ihr davon? Beitrag im Diskussions-Forum des Eberbach-Channels, dem Online-Magazin für Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis). Eberbach hat ca. 15.000 Einwohner und liegt am Neckar, ca. 30 km östlich von Heidelberg.

„Ich werde DIENSTAUSICHTSBESCHWERDEN gegen das Ordnungsamt, Polizei und das Bürgermeisteramt einreichen. Begründung: Es genügen die überlangen Hupkonzerte bis mitten in die Nacht von türkischen Fussballfans ! ... Das hat jedenfalls ein "Nachspiel". Es ist ja Ausländerfeindlich, wenn man sich dagegen beschwert. Ich habe zudem 2 kleine Kinder, die ihren Schlaf  benötigen ! Armes Eberbach und armes Deutschland !!!“
 


Antworten zu EM 2008: Türkenjubel:

Sehr lächerlich - machen es aber die Deutschen ist die Welt OK, dann können die Kinder ja ausnahmsweise mal aufbleiben.  ::)

Ist sicher für dich nicht so gut, ich kenn das Problem an sich:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-238689-0.html

aber hier gab / gibt es sicher Ausnahmeregelungen bei solchen Veranstaltungen. Ob nun die oder andere, es sind eben Fußballfans. Wart mal ab bis Deutschland gewinnt, was dann los ist. Sicher kein Trost, aber da gehn mit den Leuten die Gäule durch. Wenn dann die Polizei deswegen hart durchgreifen würde (auch bei Deutschen) wäre das die Buhmänner. Einige wären froh, viele würden das als völlig überzogen bezeichnen.

Augen zu (und Ohren) und durch, ist ja noch zwar noch eine Woche aber dann ists endlich zu Ende.
Es ist ja Ausländerfeindlich, wenn man sich dagegen beschwert. Ich habe zudem 2 kleine Kinder, die ihren Schlaf  benötigen ! Armes Eberbach und armes Deutschland !!!“
 
Da sagst du was. Mich nervt es auch. Wenn wir Deutschen gewinnen wird bis Mitternacht oder so etwas gehupt und dann war es das. Und was machen die anderen? bis hal 4 Morgens  >:(

was mich etwas verwundert,dass ich hier in mannheim nur überall türkische fahnen sehe,egal ob autos und was für fette karren oder häuser. in die türkei urlaub machen braucht man sicher nicht mehr,kann man alles hier,ok dass meer fehlt-Istanbul live. super deutschland >:(

Ich finde das auch schrecklich aber ich finde wir sollten das Thema schließen. Sagt man ja irgendwas, was us an Türken stört ist man ja eh wieder ein n-a-z-i
 

hast recht,warte mal noch ein paar jahre ab,dann haben die die hand über uns,brauche mir nurmal berlin kreuzberg anzusachauen,da bekomme ich tränen in den augen,was hier passiert ist,die halten halt zusammen,was die deutschen weniger machen-leider-

Also ich hab nichts gegen türkische Autokorsos bei einem Türkeisieg --- in der Türkei...

Also ich hab nichts gegen türkische Autokorsos bei einem Türkeisieg --- in der Türkei...

Wieso nicht hier? Solange sie nicht randalieren und irgendwas kaputt machen? Klar - es gibt immer wieder welche, die aus der Reihe tanzen, aber so ist es doch auch bei den Deutschen beispielsweise in anderen Ländern?! Ich finde, man sollte jetzt nicht übertreiben - das ist jetzt nur die EM über, dass es nachts mal lauter wird. Sie feiern halt - lasst ihnen doch den Spaß. Wenn sie Sch.eiße bauen, ist das was anderes. Aber naja...

Dieser Thread ist lächerlich. Die Polizei sperrt sogar extra Stra0en ab damit die Fans ungestört feiern können. Die Polizei wird die Feier sicher nicht von selbst zuende führen. Es ist den Fans überlassen wann sie aufhören.

PS: Schalker mit deiner Zickerei kommst du hier nicht weit und beliebter machst du dich sicher nicht. Den wenn jemand etwas gegen Ausländer hat und dann aber meint "lassen wir es sonst werden wird als N-Az* beschimpft... warum sagst ihr dann so etwas... man merkt doch deutlich was hier abläuft >:(

Solange sowas nicht so oft vorkommt  ;), ist wenigstens ungewollt komisch:
 

Zitat
Während des türkischen Viertelfinales meldete ihn seine Familie als vermisst - und fand ihn samt Traktor in einem Autokorso.
->Ein 75 Jahre alter Rentner ist in Lauingen (Landkreis Dillingen) mit seinem Traktor unfreiwillig in einen Autokorso türkischer Fußballfans geraten.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,561203,00.html  
« Letzte Änderung: 22.06.08, 12:49:59 von zeep »

Geile nachricht ;D Wollte sicher auch feiern ;D

In einem ähnlichen Thread habe ich meine Meinung schon einmal gesagt:
Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen Deutschen, Türken, Moslems, Katholiken, Juden oder Farbigen - ich bewerte gute und schlechte Charaktere. 8)
Alle die, welche behaupten, eine Nation oder die Bevölkerung eines Landes sei besser als eine andere - der hat nix, aber gar nix begriffen! ::)
Wenn wir schon knapp 2 Millionen Türken bei uns haben, wieso sollen die nicht genau so feiern wie die Katholiken ihre Feiertage? Wieso spricht jemand ihnen das Recht ab zu jubeln, wenn ihr Herkunftsland etwas zu feiern hat??? :o
Ausländerfeindlichkeit kommt meiner Meinung nach entweder aus kranken Hirnen oder aus ( was es eben auch gibt) persönlichen schlechten Erfahrungen im Einzelfall!
Nur miteinander wird es in der Zukunft etwas werden!!!  :)

 

Zitat
Wieso spricht jemand ihnen das Recht ab zu jubeln

Können sie ja auch soviel sie wollen..... aber bitte nicht im Finale..... da kann > D < jubeln, einverstanden? :'( :-\[deutschland]

Pitti, du hast es wieder auf den Punkt gebracht!!! :-*:-*:-*:-*:-*;)

haha das werden wir ja sehen ;D

Ja, werden wir auch sehen. Eine dezimierte türkische Ersatzmannschaft... anderer Torwart, Nihat und noch andere wichtige Spieler gesperrt oder verletzt, was soll da schief gehen?  ;D;D;D;D  [deutschland]

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! :P;);D:)

Es genügen die überlangen Hupkonzerte bis mitten in die Nacht…
 

Zum eigentlichen Thema, wenn Kinder z.B. nicht schlafen können, oder man selber auch nicht, ist es völlig egal, wer gewonnen hat und  wer den Trubel veranstaltet. Es nervt einfach.

Dadraus dann 'ne Dienstaufsichtsbeschwerde zu machen,finde ich etwas überzogen, zumal nicht machbar.
 Mit etwas Glück hat man ja 2 Jahre Ruhe von der "schönsten Nebensache der Welt".
Als Minderheit (der Fußball-Unbegeisterten) "muss" man sich eben anpassen. ;)



 

Ich verstehe euch nicht, die sich hier aufregen. Zeep es ist doch nicht ein ganzen jahr. 3 Wochen dauert die EM dann ist es schon shcluss. lasst sie dcoh feuern...

PS: Ob die Türkei verliert... naja wer weis... verigsst nicht das Kroatien spiel... in den lezten Sekunden ein Tor.  ;)

PSS: Leider wurde den türksichen Trainer die Auswechslung der verletzten Spieler nicht mehr gewehrt. Das heisst, man wird mit 14 spielen. Also man kann zwei mal auswechseln. Kann ja sein das der Torward auch wider misst baut ;D

Deswegen ist es etwas unfair. Eine zerbrochene Manschaft die gegen eine Manschaft spielt die Top Fit ist :(

@geistesblitz83
 

Zitat
was mich etwas verwundert,dass ich hier in mannheim nur überall türkische fahnen sehe
- Zufällig war ich gestern in Mannheim und habe dort mehr deutsche als türkische Fahnen gesehen. Mag in den Quadraten anders sein, aber du schreibst ja "überall".  Ich frage mich nur, was die Türken dazu können, wenn die deutsche Mehrheit weniger Fahnen raushängt  :)::)

@Daaaniel
 
Zitat
Sie feiern halt - lasst ihnen doch den Spaß.
- Sehe ich auch so.  Nur fürchte ich, das geht nicht.  Spaß dürfen nur Deutsche haben!

@zeep
 
Zitat
Als Minderheit (der Fußball-Unbegeisterten) "muss" man sich eben anpassen.
- Oder mal für einige Stunden die Ohren zustopfen  ;D.  Aber dem Schreiberling fällt dazu nichts anderes ein als eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Und mir fällt ein: "Denk ich an Deustchland in der Nacht....."  :)

@Peter
Cooles Statement, ich unterschreibe kritiklos.  Manchmal kann ich auch ganz schön vor Toleranz triefen  ;D:o;D     
Spaß dürfen nur Deutsche haben!     

Das glaube ich, wenn ich hier so ein paar Statements lese, auch..  :-\

@Peter: Natürlich sollten alle, egal welcher "Herkunft",ihre Feste abhalten dürfen.
 

Zitat
Wieso spricht jemand ihnen das Recht ab zu jubeln, wenn ihr Herkunftsland etwas zu feiern hat???
Das verstehe ich auch nicht.


Ich verstehe euch nicht, die sich hier aufregen.

Da antworte ich mit Wilhelm Busch im übertragenen Sinne:
 "Musik wird oft nicht als schön empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden."

 Generell: Autofahrer, die mal eben zum Abschied in der Straße abends nochmals "cool" hupen, empfinde ich als genauso nervig, weil "überflüssig" & "rücksichtslos". Das muss einfach nicht sein.
@anniston: Kinder möchten nicht mit Ohrstöpsel schlafen, weil sich das "komisch" anfühlt. ;)

Ich will das Extreme von "echten" Fans nicht verstehen wollen. ;)

EM ist drei Wochen Ausnahmezustand, im Radio, in der Zeitung, im TV, in den Kneipen, auf den Festen- einfach überall- man kann dem nicht entkommen, da muss man einfach durch…

zu Fans fällt mir noch der ein:

Fan Fan Fanatisch…


http://www.youtube-nocookie.com/embed/ZKx-Gd54IbI     
« Letzte Änderung: 24.06.08, 22:27:53 von zeep »

bei uns sieht`s da anders aus, wir haben hier ein stadtteil, der ist komplett in türkischer hand.
hier meint man, man wäre als deutscher ein gastarbeiter.
und wenn ich mir jeden tag die nachrichten anschaue, steht ständig was von unfällen nach einem türkischen spiel drin, z.b. wieder hier
.und da steht noch mehr darüber drin, eigentlich nach jedem spieltag.
hab sowas von deutschen noch nie, oder selten gelesen.
sicherlich gibt es auch einige bek loppte deutsche, die bis mitten in der nacht hier rumhupen, aber mit übertreiben ist die türkei hier immer gut dabei.

Gerade aus dem Thread im Foto/Design -Forum übernommen:

Fußball-Fans in Berlin (mit Autohupen)  ;) 

Und der folgende bringt's auf den Punkt !

 Überhaupt…Zu Hup-Korsos

« Letzte Änderung: 25.06.08, 20:25:20 von zeep »

« Sonstiges: Ist das normal?Leute zeigt doch eure Pcs her !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...