Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: Ab wieviel Uhr darf man Lärm machen ???

Hi,

ich habe 10 m von meinem fenster 3 schrott container einer firma stehen, die dort fast jeden tag ihr zeugs rein werfen.

Soviel zum thema mischgebiete ( Industriegebiet )

Nun meine frage, dürfen die vor 8 Uhr anfangen ???

Es kann nicht sein das ich morgens von Montag bis Samstag vor 8 oder ab 8 mit diesem sch... krach ausm bett geholt werde  :o

LG


Antworten zu Sonstiges: Ab wieviel Uhr darf man Lärm machen ???:

Die gesetzliche Nachtruhe liegt in der Zeit von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Also dürfen sie ab 6:00 Uhr morgens soviel Krach machen, wie sie wollen ... :o 

Nimm den Krach auf , und spiele ihn vor der Villa des Chefs mal nachts um 02:00 Uhr ab !!

 

« Letzte Änderung: 21.06.08, 15:21:20 von HCK »

Das ist schon häftig. Wenn du Rechtsschutz von ADAC hast... würde ich die mal verklagen. Mietschutz!

Mal schaun was dabei rauskommt. Vieleicht werden die, diese Container wo anders hinstellen. Da der Aufwand des Prozesses zu hoch wäre ;)

Was seid ihr denn für welche? OMG - sorry, aber wirklich...

Sie können ab 6 Uhr anfangen - dagegen kann keiner was sagen. Also hat es @rockinhouse sogar noch relativ gut! Sie tun nichts verbotenes. Klar, das ist nervig. Bei uns, die Nachbarn, machen gerade ihr ganzes Haus von Grund auf neu. Das fängt auch so um 8 Uhr an - aber was will man machen? Sowas muss eben irgendwann einmal verrichtet werden - endet ja schließlich auch irgendwann einmal. Ich finde, alle die sich über sowas beschweren, denken nur an sich. Denn wenn sie selbst mal was machen müssen am Haus und es laut wird und sich dann welche beschweren, dann wird über die gemeckert!

Meine Meinung - nimms einfach hin, irgenwann sind auch die fertig. Genauso wie meine Nachbarn auch irgendwann mal fertig sind. Schließlich muss ja auch irgendwann mal was lauteres an unserem Haus gemacht werden. Also denkt nicht immer nur an euch.. (nicht auf bestimmte Personen gerichtet! Nur so allgeimein in den Raum geworfen) 

« Letzte Änderung: 20.06.08, 15:37:31 von Daaaniel »

Ist ja okay wenn die lärm machen, aber nicht so früh.

So 10 Uhr wäre finde ich kann man mit leben.

Aber 6 oder 8 Uhr geht gar nicht.

Du müsstest mal aufm Dorf leben, da ist es eigentlich nur zwischen 0 und 4 Uhr in etwa ruhiger. Danach stehen die ersten Früh-Bauern auf und die letzen pflügen wegen der blöden Sommerzeit noch bis 11 auf dem Feld (hört man deutlich). Dann noch Touris und Feriengäste die draußen nicht weit weg grillen und rumgröhlen... will nur sagen, es ist überall was.

Du sei froh dass du mich nicht in der Nachbarschaft hast ():-)

So 10 Uhr wäre finde ich kann man mit leben.

Weil DU ein Langschläfer bist? ;D;);)

Die Zeiten ab 6 Uhr finde ich schon OK - besonders in der Woche, da je eh alle entweder zur Arbeit müssen bzw Schule. Höchstens vllt. am Samstag ab 8-9 Uhr. Denn je später sie anfangen, desto länger brauchen sie auch für andere Arbeiten.. sprich, sie benötigen mehr Zeit (mehr Tage) um ihre Arbeit fertig zu bekommen.

Und ja, Dr.Nope - wohne auch aufm Dorf (obwohls noch als Stadtteil zu Hameln zählt ;D ) aber hier sind die Bauern auch teilweise bis 12 Uhr nachts mit ihren Geräten, Treckern usw auf ihren Feldern. Aber was soll man machen? Die müssen halt ihre Arbeit machen! Es ist einfach so..

Keine Alkis bei euch? ;D

Keine Alkis bei euch? ;D

Klar - aber das ist ja schon wieder was anderes, hat ja gar nichts mit dem Thema zu tun. Hier geht es ja um arbeitsbedingten Lärm. Und Alkis gibt es wenn dann nur am WE, nicht in der Woche.

Dooooooch ich seh auch genug während der Woche ;D

Zitat
Ist ja okay wenn die lärm machen, aber nicht so früh.
Kaufe dir doch ein paar Ohrstöpsel (Ohropax). Dann hast du Ruhe! ;D
Kaufe dir doch ein paar Ohrstöpsel (Ohropax). Dann hast du Ruhe! ;D

Genau! ;D
Du müsstest mal aufm Dorf leben, da ist es eigentlich nur zwischen 0 und 4 Uhr in etwa ruhiger. Danach stehen die ersten Früh-Bauern auf und die letzen pflügen wegen der blöden Sommerzeit noch bis 11 auf dem Feld (hört man deutlich). Dann noch Touris und Feriengäste die draußen nicht weit weg grillen und rumgröhlen... will nur sagen, es ist überall was.

EBEN   und wenn dann noch die Nachbarn jeder an einem anderen Tag den Rasen mäht , und die Jugend jeden Abend auf einem anderen Grundstück "Fetet" kann man schon mal die Geduld verlieren .

Meinem Nachbarn hat auch besonders die Trompeten-Übungsstunde seines Sohnes gefallen , nachts um 01:00 !!  ??? :-[;D:D

« Fußball: Das wohl dümmste Eigentor in einem LänderspielSonstiges: "Lasst mal alle gemeinsam schwanger werden" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!