Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausbeutung eines Individuums ?

Während meiner Kursfahrt in England hab ich folgendes Foto gemacht....

 

musste erst ein wenig schmunzeln, aber dann hat mir doch mein gewissen ein paar gedanken springen lassen :

ist es wirklich wahr, dass sich dieser mensch so ausbeuten lässt ? wo ist da noch die Menschenwürde geblieben ? man weiß es nicht... ich glaube die sucht man in heutigen zeiten teilweise vergebens...

der arme kerl steht sich den ganzen tag die beine in den bauch nur um dieses verdammte schild hochzuhalten. und vermutlich bekommt er dafür nicht mal nen Euro/Pfund die stunde ...

ich finde, soetwas ist eine wahre zumutung und vor allem eine frechheit


Antworten zu Ausbeutung eines Individuums ?:

Da gibt's nur eins.
Niemals dort hingehen. ;)

Die Frittenbude um die Ecke braucht Dein Geld viel nötiger als MacD.

Und für Kindergeburtstage im Winter gibt's auch Alternativen. ;):D;D

Wenn er sich mehr bewegen würde...

http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-236157-0.html

Naja, Putzfrauen bekommen auch nicht viel Geld - und die müssen deutlich mehr dafür arbeiten. Und so weit ich weiß, gibts in England einen Mindestlohn. Das ist doch ehrliches, leichtverdientes Geld für Leute, die es in der Schule weniger weit gebracht haben als andere.

 

Zitat
für Leute, die es in der Schule weniger weit gebracht haben als andere.
Falsch, auch den Leuten die in der Schule aufgepasst haben, kann es so ergehen.
Z.B. kenne ich einen Elektro-Ingenieur, der als "stinknormaler" Geselle auf dem Bau Schlitze kloppt.
Es kommt auf die Situation an.
Falsch, auch den Leuten die in der Schule aufgepasst haben, kann es so ergehen.
Z.B. kenne ich einen Elektro-Ingenieur, der als "stinknormaler" Geselle auf dem Bau Schlitze kloppt.
Es kommt auf die Situation an.

Das wollte ich auch nicht bestreiten. Aber jemand, der einfach nicht lernen kann (z.b. ADS) und daher die Schule abbricht sollte doch auch die Chance auf einen Job haben. Und da man ihn bei der KfW Bank jetzt nicht mehr beschäftigen kann...
Und da man ihn bei der KfW Bank jetzt nicht mehr beschäftigen kann...

Wieso denn?
Natürlich nicht am Schalter , aber es gibt doch noch den Aufsichtsrat ??  ::):-[():-)
Natürlich nicht am Schalter , aber es gibt doch noch den Aufsichtsrat ??  ::):-[():-)

Da wurden doch gerade 2 entlassen. Da kann man beim Schilderhalten doch nicht viel falsch machen - eigentlich ein schöner, ruhiger, einfacher Job, geregelte Arbeitszeiten etc. Und: Ein Koch steht in der Küche auch die ganze Zeit, das ist aber garantiert anstrengender!

Genau,@nico:
ich muß in meinem Job auch mir 8 Stunden am Tag "die Beine in den Bauch stellen".

Und darf dabei wochenlang nicht an der frischen Luft sein, sondern muss ohne Absaugung arbeiten…

@ Mullmanu: 

Zitat
Wie man sich bettet, so liegt man.  :)
Für einen Penner wäre sowas vielleicht "der Traumjob…"

@ zeep

Für einen Penner wäre sowas vielleicht "der Traumjob…"

Es gibt keine  Penner  >:(

Aber es gibt gescheiterte Existenzen, aus was für Gründen oder Lebensumständen auch immer.

Beispiel:

Geschiedener Mann ausgesaugt bis aufs Hemd von der Ehefrau ( Ex ) und dann noch Arbeitslos und schon bist Du ein sogenannter Wohnungsloser Penner und sitzt auf der Straße.
  :o

mfg  Burgeule

@Burgeule: Dank Arbeitslosen- und Sozialhilfe muss doch bei uns zum Glück niemand auf der Straße sitzen! Gibt doch genug, die Hartz 4 etc. beziehen, aber trotzdem wenigstens eine Wohnung haben!

Und doch gibt es genügend Wohnungslose deren Weg genau so abgelaufen ist.
 Wie kommt das denn in unserem ach so sozialen Staat

Ich will damit aber nicht den Sozialschmarotzern die Hand halten.

 Die sind zu meist klug genug nicht in diesen Kreislauf zu geraten.

mfg  Burgeule

Während meiner Kursfahrt in England hab ich folgendes Foto gemacht....
Schön bescheuert, wer sich auf sowas einlässt? :o

@Burgeule: Dank Arbeitslosen- und Sozialhilfe muss doch bei uns zum Glück niemand auf der Straße sitzen!
Und was ist mit den Obdachlosen, welche den ganzen Tag in der Fußgängerzone sitzen und um jeden Cent betteln? So sozial ist unser Staat wohl doch nicht? Manche nutzen es auch aus und betteln trotzdem, obwohl sie genug Geld haben (schon oft im Fernsehen gesehen!). :o
« Letzte Änderung: 28.09.08, 13:05:51 von DD »

 

Zitat
der arme kerl steht sich den ganzen tag die beine in den bauch nur um dieses verdammte schild hochzuhalten

haste den mal berührt? Vielleicht war das eine aufgeblasene Beate-Uhse-Puppe.... ;D;D
[...]Geschiedener Mann ausgesaugt bis aufs Hemd von der Ehefrau ( Ex ) und dann noch Arbeitslos und schon bist Du ein sogenannter Wohnungsloser Penner und sitzt auf der Straße.[...]
Ganz genau. Sowas Ähnliches kenn ich auch. Nur, dass er glücklicherweise (noch) nicht auf der Straße sitzt. Echt richtig, richtig mies für diese Leute >:(

Aber zurück zum Thema. Ich persönlich käme mir bei so einem Job total ver..,.t vor. Andererseits schafft sowas wieder Arbeitsplätze und wenn man nen Mindestlohn dafür bekommt, dann ist das wenigstens etwas. Ich frag mich nur, warum McDoof nicht die paar Hundert Pfund ausgibt, um sich dort ein Schild hin zu stellen. Auf Dauer kostet jmd., der das Schild hält, das Vielfache von dem. Vllt. wars auch nur ein armer Student, der einfach ein bisschen Geld braucht.
Aber wer überhaupt schon bei McDoof anfängt zu arbeiten, der weiß doch im Voraus, dass er dort nicht gerade Millionär wird. Bei so einer Kette würde ich mich gar nicht erst bewerben.

 

Zitat
Bei so einer Kette würde ich mich gar nicht erst bewerben.

Dann lieber Hartz IV?

..hab schon mal ne Zeit in London gelebt und gearbeitet..eine Anektode aus der Zeit ist, wir sitzen irgendwie deprimiert bei einem Freund und Arbeitskollegen im Zimmer und schauen TV und hören Musik dabei..
Echt schlimme Stimmung!! ;D
Auf einmal geht alles aus (aber nur in seinem Zimmer) und er "Hey has anybody of you got 50 Pence?"
..der hatte dort eine Strombox im Zimmer die er mit Geld speisen mußte, die Mutter lebte auch mit im Haus..
Ich/Wir kamen aus dem Lachen nicht mehr raus! 8);D

« Letzte Änderung: 28.09.08, 13:48:50 von copy »

Dann lieber Hartz IV?
Ich hab ja nicht gesagt, wenn mir nichts anderes übrig bleiben würde. Nur grundsätzlich würde ich mich nie dort bewerben zumal die Gastronomie sowieso ein undankbares und hartes Geschäft ist. Wenn ich dagegen HartzIV in Aussicht hätte, dann wärs was anderes.
AIch frag mich nur, warum McDoof nicht die paar Hundert Pfund ausgibt, um sich dort ein Schild hin zu stellen. Auf Dauer kostet jmd., der das Schild hält, das Vielfache von dem. Vllt. wars auch nur ein armer Student, der einfach ein bisschen Geld braucht.

Wo schaust du eher hin: Auf ein Schild was seit einem halben Jahr da steht oder auf einen Menschen der die Straße mit einem Schild bewaffnet entlang geht ?

Ein gutes Mittel um Aufmerksamkeit zu erzielen sind immer Menschen, die können dir sogar noch den Weg erklären. Schonmal ein sprechendes Schild gesehen ;)

@Topic Was soll daran schlimm sein ?
Der bekommt einen Lohn wie jeder andere. Zudem gibts weitaus anstrengendere Jobs. 

 

Zitat
Der bekommt einen Lohn wie jeder andere.

hast Du ihn gefragt?  8)
Vielleicht ist es der Filialleiter persönlich.... der sich mal die Beine vertritt.... ;D;D

... oder es hat jemand die Halterung für das Schild geklaut und der arme Bursche muss es jetzt hochhalten ??? ;D

Sieh es mal so .... nur mit rumstehen Geld verdienen .....
Das können bei uns NUR Staatsdiener ....

Und Polizisten (die blitzen)..... 8)

Und für Kindergeburtstage im Winter gibt's auch Alternativen. ;):D;D

Richtig. Ich war mit 10 das erste Mal bei McD. Jetzt bin ich 13.

Ist auch gut so, es ist nämlich anscheinend normal, dass da "Knorpel drin sind." :D

 

Zitat
Jetzt bin ich 13.

Alle Achtung, 3 Jahre älter also....
mir würde es schon reichen noch mal 31 zu sein... :-\:-\ :'(

Alle Achtung, 3 Jahre älter also....
mir würde es schon reichen noch mal 31 zu sein... :-\:-\ :'(

Stelle es einfach mal HEXA dar  ::);D

Dann bin ich erst 42 ((4 x 16) + 2)  ;D:D;)
Dann bin ich erst 42 ((4 x 16) + 2)  ;D:D;)

42 ? Da kommt doch 40 raus ???
42 ? Da kommt doch 40 raus ???

Ne - 42 ist schon richtig. Probiers mit dem Windows-Rechner aus! ;)
Schön bescheuert, wer sich auf sowas einlässt? :o

wie meintest du das DD ?
@ zeep
Aber es gibt gescheiterte Existenzen, aus was für Gründen oder Lebensumständen auch immer.

Liebe Burgeule,
im Grunde meines Herzens denke ich da wie Du [auch wenn es Dir nicht so vorkommt]
ich hatte da früher Freunde drunter, als man noch mit 18 Jahren zum Sozialamt ging "um Kohle", Kleidergeld etc zu holen.

Außenstehende nannten mich wegen meines Umgangs mit "Personen o.f.W."
auch "Streetworker". ;D8)
und ich selbst habe ein halbes Jahr auch bei den Obdachlosen bei der Caritas geduscht und auch ein Süppchen für 1,50 DM gegessen.

Kenne also die Klientel vom gemeinsamen Speisen und Unterhalten relativ gut.
Viele waren damals nur 9 Jahre älter als ich, aber wirkten wie zwischen 50 und 60.

Der Vorteil als Frau, wenn man selbst keinen Schlafplatz hat, dann "immer" einen zu finden, ist auch  der Nachteil.

Wie "ein Penner" zu leben, kann auch andere Gründe haben. ;)

Und das ist keine Frage des Jobbens/Geldverdienens  ::) .
Zu seiner Zeit als frischgebackener "Facharbeiter"  habe ich oft Arbeitstellen angefangen, ohne zu wissen, wie ich wohnen werde.

Ab 1989 war es viel schwieriger, in Süddeutschland in den Metropolen an bezahlbaren Wohnraum zu kommen.
Von Mo-Fr habe ich damals in KA und später in WI einfach die ersten Arbeitswochen in der Jugendherberge gewohnt…
Die Zivildienstleistenden am DJH-Schalter haben glücklicherweise damals Ausnahmen gestattet, weil eigentlich nach 3 Nächten hintereinander Schluß ist.
Manchmal bekam ich ein eigenes Zimmer und konnte dann auch meinen Schlaf kriegen, anders kamen kurz vor 12 Amerikanerinnen oder Polizeidienstanwärterinnen mit ins Zimmer (die lernen mussten für die Aufnahmeprüfung  ::) ) Aber das ist ein anderes Thema, Wohnungsnot ist doch in BRD im Ggs zu NL nicht echt ein Thema mehr. ;):D;D
« Letzte Änderung: 28.09.08, 21:03:38 von zeep »

« Computerhilfen: Schon wieder so langsamSonstiges: 18 Jähriger tötet Mutter seiner Ex Freundin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...