Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10k Lauf - welche Zeit?

***mademobile***Hi,
ich lauf in drei Wochen bei eimen 10 Kilometer Lauf mit.
Bin in letzter Zeit ein paar Mal 10k gelaufen, beste Zeit bisher war 48 Min. 45 Sek.
Kann die Zeit nicht wirklich einschätzen...
Unter welcher Zeit sollte mman liegen?
Ist von euch schonmal jmd. 10k gelaufen - wenn ja welche Zeit?

Gruß,
Weezy


Antworten zu 10k Lauf - welche Zeit?:

da bin ich schon mit dem rad überfordert. lol

Musste ich bei der Bundeswehr, die Zeit weiß ich nicht mehr, aber nach Gefühl so ungefähr 5 Stunden  ;D

Ich bin früher 3 mal die Woche 10 km gelaufen. Hab immer so ca. 50-60 minuten gebraucht.

Also für 50 Meter brauche ich 14 Sekunden.
Bei gleicher Geschwindichkeit würde ich für 10km dann 28 Minuten brauchen. Die Rechnugn verbrenn ich besser da nach 3 km meinBbein nicht mehr mitmachen würde und ich sehr langsam laufen würde  ::)

Man kann ja auch keine Konstante Geschwindigkeit zum rechnen nehmen. Schon bei einem Kilometer läuft man nicht gleich schnell.

Also für 50 Meter brauche ich 14 Sekunden.

wow, ich brauch 14.9 auf 100m und ich dachte, ich wäre langsam  ;D

10km laufen ist sicher ne feine sache, aber die Zeit variiert je nach verfassung von dir.

Aber wieso will man immer erster sein?^^
wow, ich brauch 14.9 auf 100m und ich dachte, ich wäre langsam  ;D
Da dann schlepp mal einen großen Bierbauch vor dir her und bekomm nach 10 Metern ein Krampf im Bein weil du zu faul für's warmmachen warst  :P::);D
wow, ich brauch 14.9 auf 100m und ich dachte, ich wäre langsam  ;D

Das ist auch lahm.
14 Sekunden für 50m ist ja schon Schritttempo.
Deine 15 auf 100 sind auch ziemlich langsam.

Ich laufe die 100m immernoch unter 13 Sekunden.
10km laufe ich jetzt nichtmehr, joggen sind auf unserer Runde hier rund 7-8km. Die große Runde am See entlang sind ca. 14km.
Damals beim Boxen bin ich die 10km meist in knapp 40-42 Minuten gelaufen. Mein schnellstes waren glaube ich mal 37 Minuten, ist allerdings gute 10 Jahre her.
48 sind für einen Gelegenheitsläufer schon recht schnell. Gute Leute schaffen es aber in knapp 30, Topleute in unter 30 Minuten.

Achja:

Bei gleicher Geschwindichkeit würde ich für 10km dann 28 Minuten brauchen.

Hä ?
50m - 14 Sekunden
1m - 0,28 Sekunden
10000m - 2800 Sekunden

2800 / 60 = 46.67 Minuten
« Letzte Änderung: 22.05.09, 16:20:11 von TheDoc »

Muss mir ein fehler unterlaufen sein, Habe das ganze in Minuten gerechnet ^^

Da dann schlepp mal einen großen Bierbauch vor dir her

Tuh ich ja  ;D

@Doc:
15 sek auf 100m mag langsam sein, aber ich finds, für meine verhältnisse, recht ordentlich gerannt

ich hab 17 auf 100 meter :P
naja, deswegen geh ich demnächst auch ins fitness, weil ich so richtig faul geworden bin^^

WoW.
Ich war einer der langsamsten im Team, mit 13,4 Sekunden.
Auf 50m lauf ich glaub 7,9 Sek.
Lauf aber lieber längere Strecken auf Ausdauer als diese kleinen Sprints.

jop, die langen läufe mag ich auch lieber :)

Bei 5 km bin ich immer so um die 23 min gelaufen.

jop, die langen läufe mag ich auch lieber :)
Ich nicht, ist mir zu weit  ::)

 

Zitat
Ich nicht, ist mir zu weit
Jo und zurück muss man ja auch noch  ;D

Also bei der Ausbildung zum Beamten mussten wir auch paar mal 10k laufen. da war ich zwar net der schnellste aber auch net der langsamste. Etwa 45-46Min waren das.. Jetzt wären das sicher 50min. mind.^^

Das erste und einzige Mal wo ich gestoppt hab (bzw. wurde) war vor zwei Jahren, da waren das etwas unter 51 Minuten.

Lauf sonst im Sommer in Finnland ne Strecke mit 6.7km mit 25.38min. Keine Topzeit, aber dafür gehts auch auf dem Hinweg böse bergauf ;)
So macht 10k-Lauf gucken doch Spaß ;)
Der Typ ist ja mit knapp 22,8 km/h unterwegs, das ist ja fast schneller als so manch anderer mit dem Rad (womit manche dann auch keine 10k schaffen). Respekt, vor allem dass die Leute es dann noch schaffen nicht mit komplett schmerzverzerrtem Gesicht ihre Runden zu drehen :o

« Antivirus-fuer-klingonenSonstiges: warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufweite
Der Zwischenraum zwischen den Buchstaben, auch Zurichtung genannt. Sie ist vom Schriftenhersteller festgelegt, lässt sich aber heute mit Grafikprogrammen manipuliere...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...