Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: warum?

leben wir? ist es nur zufall?
du, ihr, ich wier alle.
ich möchte es begreifen, geht nicht.


Antworten zu Sonstiges: warum?:

Schau mal Faßbenders "Welt am Draht" an   vielleicht sind wir alle Virutell/Avatare ....  ::)8)

evtl leben wir auch nicht, sondern sind nur ein traum

wie macht ihr oldies das?
ich grübel über den tod.

Grübel nicht über den Tod, sondern um das, was danach sein wird.

ich versuchs mir vorzustellen, aber es geht nicht...

Man kann sich über soo viel den Kopf zerbrechen und du wirst keine Antwort finden.
Also lass es am besten gleich :D

Wir sind alle Teil der Matrix. ;D

das ist der gedanke, sind wir ein teil der matrix.

Eigentlich ist ja alles nur ein rießen-großer Zufall.
Denk mal...
Alle Generationen in deiner Familie vor deiner Zeit müssen genau zu dem Zeitpunk miteinander (sie hätten ja auch jeden anderen Menschen auf diesem Planeten aussuchen können...nein es war genau DER Lebenspartner) gewesen sein ;)

Frage mich manchmal auch wozu?
Vermehren, großziehen, sterben?
Warum?
Leben um nachher nur Probleme zu haben?
Hätte ich mir es aussuchen können, wäre ich nicht hier.
Haben und wollen keine Kinder, wozu also das Alles?
Die Frage ist berechtigt.

oki, wir wissen, das wir leben und sterben.
was danach kommt, falls etwas kommt wissen wir nicht. das ist eine ungewisheit.
wie kommt ihr damit klar?
nehmt ihr es als gegeben?
alles, was ich wissen möchte, kann ich lernen, nur das nicht.
evtl denk ich zuviel.

Frage mich manchmal auch wozu?
Vermehren, großziehen, sterben?
Warum?
Leben um nachher nur Probleme zu haben?
Hätte ich mir es aussuchen können, wäre ich nicht hier.
Haben und wollen keine Kinder, wozu also das Alles?
Die Frage ist berechtigt.


Diese Fragen habe ich mir auch schon mehrfach gestellt, aber eine richtige Antwort habe ich auch nicht darauf, weder gefunden noch selber.
Ich habe zwei Kinder und ich liebe meine beiden von ganzem Herzen, aber wenn ich früher gewusst hätte was für sorry eine b.e.s.c.h.i.s.s.e.n.e Zeit wir jetzt haben, wären diese beiden mit Sicherheit nicht auf dieser Welt. Heute ist es nur Lebenswert wenn man als reiches Kind geboren wir, leider. :-\

Und über den Tod zetti, wer mag da schon gerne drüber nachdenken. Ich habe eine riesen angst davor, denn ich habe ihn bereits 3 mal ins Gesicht sehen können. Wir können heute nur froh sein das unsere Medizin so weit fortgeschritten ist, und uns ein sterben ohne Schmerzen ermöglicht wir. Zumindest hoffe ich das man keine Schmerzen hat, denn Fragen kann man keinen mehr. Also hofft man das der Sensemann ein noch lange am Leben lässt.

nur wie verarbeitest du das, hast ja gerade n fall gehabt, 50 auch.
ich hab angst, wenn meine eltern sterben (freunde ist schon gewohnheit, drogen), dass ich in ein loch falle, aus dem ich nicht mehr rauskomme.

 

Zitat
Und über den Tod zetti, wer mag da schon gerne drüber nachdenken
tja, ich mache es, gehört ja zum leben.
nur wie verarbeitest du das, hast ja gerade n fall gehabt, 50 auch.
ich hab angst, wenn meine eltern sterben (freunde ist schon gewohnheit, drogen), dass ich in ein loch falle, aus dem ich nicht mehr rauskomme.

Ich kann es noch nicht verarbeiten und das macht ein sehr kaputt. So versuche ich es mir nicht anmerken zu lassen, aber wenn ich darüber rede oder an alles denke, nimmt es mir die Luft zum Atmen. Zetti jeder empfindet so einen Verlust anders, und es kommt auch noch sehr darauf an was für ein Verhältnis man zu einander hatte. Ich bin mit der schweren Krankheit meiner Mutti aufgewachsen und musste ja als Kind schon mit der angst Leben sie Tagtäglich verlieren zu müssen. Das brennt sich auf der Seele fest.
aber wenn ich früher gewusst hätte was für sorry eine b.e.s.c.h.i.s.s.e.n.e Zeit wir jetzt haben, wären diese beiden mit Sicherheit nicht auf dieser Welt. Heute ist es nur Lebenswert wenn man als reiches Kind geboren wir, leider. :-\

Meinst du das ernst?

Meinst du nicht, deine Kinder sind im Moment froh, wie sie leben? Klar - vieles könnte besser sein - das denke ich mir auch. Dennoch, ich bin froh, dass mir meine Eltern das Leben geschenkt haben. Und ich komme aus keiner reichen Familie. Meine Eltern sind mit zwei Koffern - ganz im Ernst - nur zwei Koffer mit zwei Kindern nach Deutschland gekommen. Sie hatten nur 98 DM Bargeld dabei. Ohne zu wissen, was mit Ihnen passieren wird. Ein Jahr später wurde ich geboren. Und ich freue mich. Wir sind nicht arm - aber ganz gewiss nicht reich.
Wenn sich meine Mutter jetzt an die Auswanderung nach Deutschland errinnert - sie kann sich gar nicht vorstellen, dass sie mit zwei Kindern einfach ohne nichts weggegangen ist. Aber die Gegebenheiten ließen nichts anderes zu.

Zum Topic:
Im Februar, als mein Opa gestorben ist, habe ich mir auch sehr viele Gedanken um den Tod gemacht. Was einfach passiert. Ich saß neben ihm - er ist da genau vor fünf Minuten gestorben - und man sah es einfach. Was war nun mit seinem Körper? Ist er noch dort gefangen?! Träumt er jetzt einfach nur die ganze Zeit?! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man einfach so verschwindet. Weg von der Erde. Das ganze ist einfach alles unvorstellbar, unglaublich und nicht zu begreifen. Deswegen mache ich mir nun auch keinen Kopf mehr drum. Das einzige, wovor ich Angst habe, ist eines qualvollen Todes zu sterben. Am besten einfach einschlafen. Aber noch ist es zu früh darüber zu denken. Ich will leben. Was erreichen.

« 10k Lauf - welche Zeit?Computerhilfen: Diskussionsgruppen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...