Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum läuf der Pc nicht....HILFE

Warum läuf der Pc nicht....HILFE
der Computer meines Bekannten war kaputt gegangen, und da mein Freund schön öfter Computer zusammengebaut hat, hat er gesagt er bastelt ihn einen zusammen..

wir haben dann nen neues Mothersboard, nen neuen speicher , nen neuen CPU und nen neen lüfter gekauft...nur die Festplatte ist die alte geblieben...

die teile kommen, Schatzü baut zusammen, er läuft nicht, vorne gehen zwar die lichter an, das wars denn aber auch...die festplatte bei mir angeschlossen, festplatte ist heile......

hm speicher nochmal ausgetauscht...kann ja sein das man nen Defekten bekommt, aber nein rechner läuft nicht.........

Kabel ausgetausch...rechner läuft nicht...

wo kann das Problem sein?????????????????????????



Antworten zu Warum läuf der Pc nicht....HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du solltest vielleicht mal ein paar infos zum system machen.
schon mal einen CMOS reset durchgeführt ? hilft manchmal

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html

Glaube es kaum, aber vielleicht liegts daran, da du versuchst, die alte platte an einem neuen Mainboard zum laufen zu bringen. Das geht in der Regel aus diversen gründen nicht. da muss im Notfall Formatiert werden.

bekommst du auch kein Bild wenn die festplatte nicht angeschlossen ist? dann liegts daran schon mal nicht

Hallo,
naja es gibt ja keiner Fehlermeldung..weil der Bildschirm schwarz bleibt :(

Und zu Piepen hat er kein Anschluß ( sorry ich weiß nicht wie das alles richtig heißt, alsi keine fach begriffe)

Also der Kühler läuft und die Grafikarte läuft auch

er hatte ja nur das wichtigste angeschlossen, und wir haben ja nur ein Speicherriegel für den rechner.

Also was haben wir ....
wir haben einen 512 MB DDR RAM PC333 PC2700 Speicher

einen    
ARCTIC COOLING FREEZER 7 PRO PWM Sockel 775 CPU Kühler


das MSI 7211-060 PM8M3-V M-ATX S775 AGP VGA LAN S-ATA RETAI Motherboard

   
Intel Cel 3.33 GHz/512/533/S775/Typ356, *10207

die grafikkarte ist eine alte Herkules die wir noch hatten, aber auch wenn die nicht angeschlossen ist, läuft er auch nicht 

Hallo den Cmos reset haben wir jetzt durchgeführt und auch versucht ohne Festplatte zu starten...alles ohne erfolg :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht beim Mainboard-Einbau nen "Kurzen" verursacht?
Sind die anderen Teile alle Fabrikneu?
Im Zweifel noch einmal alles auseinanderbauen und mit VIEL Sorgfalt, Schritt für Schritt nochmal zusammensetzen.

 pn(private nachricht) für dich 

« Letzte Änderung: 04.03.08, 10:22:18 von sonsame »

« Dreimal fast die gleiche Festplatte - Welche soll ich nehmen?Problem mit TV Karte ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

CPU
Siehe Prozessor ...