Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Einstellungstest Siemens

hab am 19.11 ein termin bei siemens für einen einstellungstest..
nun, dort werden die aufgaben laut der e-mail gaaanz anders sein wie krones, also mehr so logisches zeug und so
nun war da ein beispiel



ich würd mal sagen B arbeitet nicht, A und C arbeiten normal, oder ?


Antworten zu Sonstiges: Einstellungstest Siemens:

ich würde sagen b arbeitet falsch beim ausgang müsste der obere kanal schwarz ( an) sein

lol grad gesehen in der pdf steht unten die lösung, ja b war richtig^^

ist eine vereinfachte darstellung einer ampelschaltung.

beim ausgang müsste der obere kanal schwarz ( an) sein

Du meintest den unteren oder?

Viel Glück Böser, ich hab im Januar  ;D

mist genau. aber b war wenigstens richtig. lol

@ böser. Kannst du mir danach Sagen was im Test alles vorkam ?

um welchen beruf gehts?

glaub das war systemelektroniker it

Poste mal eine schwere Aufgabe bitte  :D

Da sind nur fünf Beispiel Aufgaben..
Die wollen mir aber nicht genau sagen worum es geht im Test, wird wohl ganz anders sein wie bei Krones

@schalker, für was schreibstn ?
Ich schreib für technische Berufe

@schalker, für was schreibstn ?
Ich schreib für technische Berufe
Ich auch  ;D

Oke werd versuchen mir den Test irgendwie zu merken , kann dir aber nicht viel versprechen denn der Test wird um die 4 Stunden dauern stand da und mein Gedächtniss ist nich grad das beste^^
Ich merk mir mal Grob was vorkommt, bzw. versuche es

die tests sind meisten einfach, die gespräche werden hart

ohh ja
der test bei krones den ich vor nem monat oder so hatte war total easy , das gespräch hab ich verkackt...

Ich find es schade das man bei den Meisten Firmen nichtmal die Mappe mit einer Absage wiederbekommt. Auch wenn man nachfragt und so nicht  >:(
Hatte noch kein einziges gespräch

zum test werden doch immer alle bewerber eingeladen..

@schalker, bei den firmen die nen einstellungstest machen haste echt gut chancen, auch mit schlechteren note (weiß nicht wies bei dir noten technisch aussieht !), denn wenn der test super ausfällt laden die einen trotzdem zu einem gesprääch ein !

Und meine mappe hab ich von krones wieder bekommen, war aber meine erste bewerbung also kann da nich viel zu sagen^^

Noten mässig sieht es schlecht aus. Mathe, deutsch, Englisch, Chemie 3, Physik 2, PC Grudlagen 4 und Kunst 1  ::)

Ich find es schade das man bei den Meisten Firmen nichtmal die Mappe mit einer Absage wiederbekommt. Auch wenn man nachfragt und so nicht
Das ist eben alles eine Kostenfrage. Die Firmen sparen eben, wo es nur geht. Aber in Ordnung finde ich das nicht, dass man weder Mappe noch Absage bekommt. Bewirb dich doch das nächste Mal per E-Mail. Dann sparst du auch die Mappen und somit bares Geld. Die meisten Firmen verzichten heutzutage aber auch auf Mappen. Ggf. mal vor der Bewerbung nachfragen.

also ich habe immer eine schriftliche absage sowie meine bewerbungsmappe wiederbekommen

Noten mässig sieht es schlecht aus. Mathe, deutsch, Englisch, Chemie 3, Physik 2, PC Grudlagen 4 und Kunst 1  ::)

ist doch vollkommen ok !
hab fast das selbe, aber in mathe 2 und chemie 2, physik 3

Ohne Vater ( mit Siemenslehre am besten) hatte man früher kaum eine Chance ......,  ::)8)
MIT waren Zeugnisse nicht besonders wichtig ...  ;D:D

test bestanden :)
hab demnächst dann irgendwann ein bewerbungsgespräch, aber noch kein termin :)


« kundusopfer : Schon sind die Geier (Anwälte) da ...Sonstiges: Bitte helft mir zu suchen...! :) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...