Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: Einstellungstest -> 3 Stunden

Hallo :)

Habe heute meine Post geöffnet und da war eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch + Einstellungstest  ():-)
War aber ein wenig geschockt, als ich das hier gelesen habe

Zitat
Der Test wird ca. 3 Stunden dauern und sie benötigen kein Schreibmaterial

Warum dauert das bitte so lange, das hatte ich in bisher noch nicht, noch nicht mal annähernd  :o
Was wird den da alles auf mich zu kommen, bei so einem 3 stündigen Test??(Vorstellungsgespräch nicht mit einbezogen, da steht ja nur, dass Der Test 3 Stunden dauert).

Bewerbung war als Industriekaufmann
« Letzte Änderung: 05.01.10, 11:03:09 von DoTa »

Antworten zu Sonstiges: Einstellungstest -> 3 Stunden:

Ist doch volkommen Normal ? Tyssenkrupp und Siemens bei mir das selbe. Das schrieb Siemens
 

Zitat
Die Veranstaltung dauert ca. 3 Stunden. In der Anlage erhalten Sie dazu ein Informationsblatt.


Ist auch nur Einladung zum Test  ::)

Bei mir warns auch schon 3 Stunden bei der MTU.
Bei meinem jetzigen Arbeitgeber hab ich das in 30 min gemacht  ;D

En Kollege arbeitet in einer ähnlicher Firma, da isser um 10 Uhr hin und um 17 Uhr durfte er dann gehen. da war aber alles dabei, also test und gespräch

Und wie ist der Test wenn der so lange dauert aufgebaut ??  Alle Schriftlich oder wie ist das  ??? Bis jetzt hat der Test immer so 30 min. lang gedauert  8)

ich hatte um die 30 Seiten test. und von allem etwas. also allgemeinwissen, rechnen, deutsch, englisch und fachspezifische fragen..
Aber normalerweise reichen die 3 stunden locker ich hab um die 2 gebraucht

Und wie ist der Test wenn der so lange dauert aufgebaut ??  Alle Schriftlich oder wie ist das  ??? Bis jetzt hat der Test immer so 30 min. lang gedauert  8)

Na dann freu dich schonmal auf das Vorstellungsgespräch. Das ist viel schwieriger und dauert ca. 5 std.
ich hatte um die 30 Seiten test. und von allem etwas. also allgemeinwissen, rechnen, deutsch, englisch und fachspezifische fragen..
Aber normalerweise reichen die 3 stunden locker ich hab um die 2 gebraucht
Nagut...Weiß ich Bescheid :)
Nur ich habe das in der Schule (Projekttagen etc) anders gelernt, undzwar dass der Test  normalerweise nicht sooo lange dauert und dass der Test in einer bestimmten Zeit nicht zu schaffen ist, weil die gucken wie man sich unter Zeitdruck verhält  :)

3Stunden sind doch nix, hatte schon einen test von 12uhr bis 18uhr, da war ein mehrstündiger Test+eine pause und danach ein vorstellungsgespräch mit einer besprechung des test.

Na dann freu dich schonmal auf das Vorstellungsgespräch. Das ist viel schwieriger und dauert ca. 5 std.

Meins Bei Tyssenkrupp Dauerte 30 Minuten und war ein Gruppengespräch mit 3 Bewerbern.

Ich wusste mehr über das Unternehmen als der Ausblider, gelernt wie sonst was und der wollte nur übe rmich was wissen, was ich Freizeitmäßig mache. Dann kam noch das Thema Fußball und so  ;D
Meins Bei Tyssenkrupp Dauerte 30 Minuten und war ein Gruppengespräch mit 3 Bewerbern.

Ich wusste mehr über das Unternehmen als der Ausblider, gelernt wie sonst was und der wollte nur übe rmich was wissen, was ich Freizeitmäßig mache. Dann kam noch das Thema Fußball und so  ;D


Bei mir wars

-eine Gruppendiskussion
-Einzelgespräch
-Verkaufsgespräch

Das ganze war bei der Sparkasse. Natürlich sind in den 5 std auch die ganzen Wartezeiten enthalten, aber ingesamt wars ein ziemlich anstrengender Tag. Zum Glück hab ich das hinter mir.

Ich hab bei Siemens 4 an halb Stunden gehabt, bei Krones warens 2 an halb Stunden
Die Tests sind sehr verschieden, was für einen Beruf machste denn ?
Bei Krones war es bei mir Fachinformatiker, da wurde Englisch, Deutsch, Mathe (Übe auf jeden Fall Grundrechenarten ! Bruchrechnung etc. ), Politik ein wenig, Firmenwissen, Logisches Denken und son Kram
Bei Siemens, Technische Berufe, kam NICHTS von dem dran
Dort wurde logisches Denken, dein Sehvemögen und ob du "Befehle ausführen" kannst getestet

Industriekaufman seh ich grad^^
Also Politik und sowas solltest du wirklich was wissen, das werden die fragen, Mathe, Deutsch, Englisch sowieso
Schau Nachrichten, jeden Tag, dann hast auch da was
Firmen Daten solltest auch anschauen

Wahrscheinlich schon Teil des Testet. Kann der Kandidat überhaupt 3 Stunden ruhig sitzen :-)

Aber nur damit ich das auch richtig  verstehe: Der Test wird auch NUR Schriftlich getätigt und nicht irgendwie Verkaufsgespräch oder andere Test´s^^? Also z. B. diese eine Fernsesehrie wo 3 Bewerber um eine Stelle kämpfen, solche Test´s in der Art kommen nicht dran, oder ?? Weil davon war ja nich die Rede :)

Verkaufsgespräch o.ä gehört zum Einstellungsgespräch, nicht zum schriftlichen Einstellungstest. Die Einstellungstests sind eigentlich ziemlich einfach, man muss nur mit dem Zeitdruck gut klar kommen.


« H&M in New York zerstört ungetragene KleidungUmfrage zum Standort: Köln oder Frankfurt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!