Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Wie Lange braucht DHL für ein Paket ?

Hallo,

Habe am 6.11.09 Einen Mac Mini bei eBay Gekauft (Verkäufer ca 150 Bewertungen, 100% Positiv) .. Habe das Geld Sofort Überwiesen.

Am 09.11.09 Hatte er es dann auf seinem Konto .. Und Will/wollte das Gerät am 10.11.09 Abschicken. Nun haben wir den 12.11.09 und es ist immer noch nichts Angekommen. (Normaler Weise habe ich meine Pakete mit DHL in 1-2 Tagen)

Ich dreh noch durch, ... Was meint Ihr, wird es Morgen kommen ?

mfg


Antworten zu Sonstiges: Wie Lange braucht DHL für ein Paket ?:

Sollte morgen oder spätestens Samstag kommen
Wenn ers am 10 abgibt wirds am 11 verarbeitet und losgeschickt :)
Gibt auch viele die sagen sie habens abgeschickt und dann machen sies erst morgen oder so

Dies hat er ja :-D Er hat am 9.11 Gesagt er schicks am 10.11 los ... :-( ...

Lol. Naja abwarten , mehr kannste ja nicht machen
Sollte aber morgen wirklich schon da sein.. Kommt ja auch drauf an wie weit eure Orte von einander entfernt sind

2 Tage sind normal. Wenn das Paket zudem an einer Außensteller (Paketshop) Nachmittags abgegeben wurde, das Abholfahrzeug aber bereits dort war, so können es dann auch leicht 3 Tage werden.
Erhalt der Ware nach 7 Tagen bei E-Bay Abwicklungen ist immer noch als schnell anzusehen. In der Regel dauert es aus meiner Erfahrung 8 - 9 Tage  ;)

Also wenn Ware aus Deutschland, dann ists glaub immer 2 Tage nach Erhalt der Zahlung bei mir gewesen

2 Tage sind normal. Wenn das Paket zudem an einer Außensteller (Paketshop) Nachmittags abgegeben wurde, das Abholfahrzeug aber bereits dort war, so können es dann auch leicht 3 Tage werden.
Erhalt der Ware nach 7 Tagen bei E-Bay Abwicklungen ist immer noch als schnell anzusehen. In der Regel dauert es aus meiner Erfahrung 8 - 9 Tage  ;)

Na dann hoffe ich mal das das Morgen ankommt, werde immer so schnell ungeguldig :-D ..
Hat er nicht eine Sendungs-Nr. die könnte man doch im Internet nachverfolgen

Ne habe ich Leider nicht :-( ... Hab aber auch nicht danach gefragt, :-D

Lasse dir mal diese Nummer vom Verkäufer geben und schaue hier nach:

http://www.dhl.de/de.html

Nicht mehr Nötig :-D ... Ist heute gegen 9:10: Angekommen :-D *Puh*

Viel Spaß mit dem Ding :-)

Danke :-D


Kann mir einer sagen, warum meine Post nicht höher gegen ? Es Zeigt mir schon seit 2 Tagen 135 An, habe ja gerade wieder gepostet dan müssten es ja 136 Sein, aber da tut sich nichts.

Im OffTopic werden Posts nicht gezählt

Im OffTopic werden Posts nicht gezählt

wäre ja schön ,da würde so mancher 100000000 postings haben  ;)

Normalerweise läuft das so ab:

1. Kunde gibt Paket bei der Poststation ab. (wenn vor 16 Uhr noch, dann wird es noch am selben Tag bearbeitet)

2. DHL LKW´s beliefern die örtliche Sammelstelle (Gibt es eigentlich in jeder Stadt, bzw. ein Ort mit einem Sammelpunkt) Am selben Tag werden die Pakete an andere Sammelstellen der DHL gebracht.

3. Am zweiten Tag sollte das Paket in der Sammelstellte sein. Von dort aus geht das Paket nun zur Sammelstelle in deiner Nähe.

4. Nun kann es sein, dass das Paket von deiner Sammelstelle zur Poststation gebracht wird oder das erst am nächsten Tag gemacht wird. Kommt eben auf das paketvorkommen an.

Somit dauert es wirklich 2-3 Tage.

Wenn man aber bei Ebay was kaufen tut, dann sollte man schon 1 Woche einplanen.

Oft heist es; Paket wird/wurde am Montag verschickt. Dann wird es aber in wirklichkeit erst am Dienstag oder Mittwoch verschickt, je nach dem wie kulant der Verkäufer ist/war. Somit kann es schon bis zum Donnerstag oder Freitag dauern.

So war auch meine Erfahrung.

Grúß

Unser Zetti z.B.


« Sonstiges: Geht bei euch die Seite ?Film: hangover »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....