Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC braucht lange zum Hochfahren...?

Hallo,

wenn ich mein Pc anmach braucht er eine ewigkeit so ca. 20 sekunden bis er zum Bios menü kommt bis dann schließlich der piepton kommt ... woran könnte das liegen...?

Schließlich habe ich im Bios menü man den legacy usb disabled-enabled - disabled und NACH dem Piepton kommt jetzt neuestens auch noch oben links so ein strich das auch nochmal max. auch ncohmal 10 sekunden braucht bsi er danns chleißlich windows lädt ...

Das dauert mir viel zu lange need help ...

mein system
amd
X2 6400+ 3,2 ghz
Asrock AliveSata2-Glan
2 gb ddr2 ram
usw.

mfg



Antworten zu PC braucht lange zum Hochfahren...?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ist bei dir die bootreihenfolge ? die festplatte sollte an erster stelle stehen und dann kommen erst die laufwerke

http://www.pc-professionell.de/tipps/professional_computing/article20060607034.aspx
http://www.pqtuning.de/registry/xp/xpregistry.htm (das oberste)

« Letzte Änderung: 18.01.08, 14:47:03 von Mullmanu »

im bios steht:

1st boot device Floppy... dann sata und dann des dvd laufwerk .. soll ich das tauschen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,
wie gesagt die festplatte an 1. stelle setzen und danach kommen die laufwerke

und ggf. meine links beachten

ja ok probier ich mal udn noch was:

ich finde bei regedit den HKey_Local_Machine/System/CurrentControlSet/Services/Class/Display 0000/Default.  

hei rnciht ... wie bekomm ich den befehl rein ?

und in dem artikel weis halt halt net was ich bei onbaord dingen alles abschalten kann ..

ziemliech blöd ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem DDC macht nicht unbedingt sehr viel an der geschwindigkeit.

die bootreihenfolge und die dinge aus dem ersten link sind hier wichtiger

wenn man sata an erste stelle macht braucht man nichmerh so lange bis er windows lädt ...

aber bis er bios hochlädt dauert es trotzdem noch lange !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du das jetzt mit dem "Quick Power on Self Test" deaktiviert ?

 
(ist zwar jetzt AWARD und nicht AMI)
sollte sich unter den "CMOS features" befinden.. wenn nicht in dem 2. oder 3. eintrag 

« Letzte Änderung: 18.01.08, 15:47:35 von Mullmanu »

also des is bei mri nich da die bios features  :'(


« Prozzesor eingebaut, nun geht Bildschirm nicht mehr an, Kein SignalLaptop geht immer aus!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...