Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Volksentscheid zum rauchen in Bayern

http://nachrichten.freenet.de/topnews/volksentscheid-zum-rauchen-in-bayern_1801140_533312.html

Obwohl ich seit 1987 nicht mehr rauche .......

Finde ich "einfache Mehrheit" nicht gerecht .
Hier will eine Gruppe einer anderen etwas verbieten .
Da sollte eine 2/3 Mehrheit nötig sein .. sowie eine Beteiligung ÜBER 50 %  !!!!

Sonst gründe ich eine Initiative der Fleischesser , die den Vegetariern das Grünfutter verbietet .....
weil sie es ja den Tieren weg essen !!

Antworten zu Volksentscheid zum rauchen in Bayern:

Ich wohne in Bayern und mir ist das egal. Ich werd nicht dafür stimmen ??? und bin sowieso minderjährig

ich wohne auch in Bayern und bin Raucher.

Ich konnte und kann mich auf ein schärferes Nichtrauchergesetz einstellen, habe auch nichts dagegen.

Aber was mich am meisten störte ist diese Inkonsequenz !!
Immer wieder dieses Aufweichen der Regelung.

Warum muss Rauchen in Bierzelten erlaubt sein ???
Auch hier werden Speisen zu sich genommen, wie in einem Restaurant.

Kleine Eckkneipen (bis 75qm), da lass ich mir das noch eingehen, sind ja keine Verzehrlokale, außer mal eine Curry-Wurst im Stehen ;)

Aber warum schreibt uns das der Staat vor ???
Lasst doch die Eigentümer entscheiden, wie sie ihre Räumlichkeit zur Verfügung stellen. Schild vorne dran, "Ich bin ein Nicht-/Raucher-Lokal.

Alles will man uns vorschreiben, es kommt noch so weit, das man nicht mal mehr in seinen eigenen 4 Wänden rauchen darf !!

Konsquenz muss her richtig. Das finde ich auch. Halbdurchlässige "falls" und nur bis xx qm finde ich kein Verbot. Wenn du mal mit den Leuten redest, wäre ihn ein richtiges Verbot auch lieber. Weil: Sie können dann sage, war ja der Gesetzgeber. Wenn sie selbst anfangen Nichtraucherlokal ranzuschreiben, gehen die Leute woanders hin. So können sie sagen, darf ich ja nicht. Außerdem muss es umgekehrt sein, Grudsatz ohne Rauchen, Schild zeigt an, wenn es ein Rachlokal ist. Aber selbst das ist ja aufgeweicht bis zum geht nicht mehr. Also Entscheidung für oder gegen den Schutz Unbeteiligter. Aber wenn, dann eindeutig.

Ich bin für ein schärferes Raucherschutzgesetz. Rauche zwar nicht aber ich finde da wird einfach wieder eine Gruppe Diskriminiert. Stellt euch mal vor man würde jetzt keine Dunkelheutigen mehr ins Lokal lassen, na da währe aber das Geschrei los. Bin auch mal gespannt wann das Alkoholverbot in Kneipen kommt  ::)

Ich finde jeder sollte in seiner eigenen Bude entscheiden um geraucht werden darf oder nicht, egal wie groß das Dingen ist oder sonst was.

Das ist kein Vergleich. Vom Dunkelhäutigen in dem Zimmer wird kein Weißer schwarz. Vom Raucher wird der normale Mensch aber geschädigt. Das ist also was völlig anderes. Wenn die Raucher ihr Nikotin emissionsfrei zu sich nähme (via Pflaster oder Spritze wie andere Junkies auch), würde die Diskussion gar nicht bestehen. Mit Diskriminierung hat das also überhaupt nichts zu tun. Wenn sie draußen geraucht haben, können sie ja auch wieder unter die normalen Leute kommen.
Wenn sie draußen geraucht haben, können sie ja auch wieder unter die normalen Leute kommen.
das grenzt ja nun doch schon fast an Diskriminierung ;)

Komme mir sowieso schon vor wie ein Huhn in Käfighaltung!
Dies ist ein "Rauchfreier Bahnhof", ab in den "eingezäunten" Bereich du Raucher und komm ja nicht mit dem Glimmstengel über die gelbe Linie.
Die Deutschen haben sie doch nicht mehr Alle !!!!
Also rauchfreie Bahnhöfe - die offen sind - finde ich auch albern. Da kann man es auch übertreiben. Wahrscheinlich geht es nur um die Kippen die fast alle auf die Erde werfen oder in das Gleisbett schnippen. Da feht mir der Hintergrund, warum das z.B. gesundheitsschädlich wäre.

habe soeben auch meine Stimme abgegeben.
Dann warten wir mal wie es ausgeht.

Ich hoffe die Landesregierung bekommt ihre Ohrfeige für das, erst groß schreien "Wir haben den strengsten Nichtraucherschutz", und dann das Umfallen, nur weil das Oktoberfest in München ist.

So, es sieht nach einer Zustimmung aus und die Lockerungen wären damit wieder zuruück genommen.

ja, sieht so aus.

Finde ich gut, das ist dann wenigstens eine klare Linie.

Kann ich nachvollziehen, selbst aus der anderen Sicht. Ist mir auch auch lieber eine klare Linie

soweit ich weiß, soll das ja dann bereits ab 1.8.2010 gelten ?
Dann würde es ja das Oktoberfest auch schon treffen oder haben die für 2010 noch eine einmalige Sonderregelung ?

Oktoberfest sollte glaub ich einzige Ausnahme sein, Na hoffentlich
Aus'graucht is !

Aber für dieses Jahr gibts ne Ausnahmereglung für die Wiesn.
Die Betreiber hätten angeblich keine Zeit, bis zum Fest ihre Zelte mit zusätzlichen Ausgängen zu versehen, um die Rauchermassen ohne Stau rein und raus gehen zu lassen.  ;D::)
http://nachrichten.freenet.de/topnews/bayerische-nichtraucher-wollen-bundesweiten-schutz_1801140_533312.html

Zitat :
zufrieden mit dem Referendum im Freistaat, bei dem gestern 61 Prozent der Wähler dafür gestimmt hatten, das Qualmen in Gaststätten, Kneipen und Bierzelten komplett zu verbieten.
 
Die Wahlbeteiligung lag bei 37,7 Prozent.

Es musste aber kein Mindest-Quorum erreicht werden - die einfache Mehrheit reichte.
Ende ....

Genau das ist für mich nicht akzeptabel ...
Bei einer Wahlbeteiligung unter 50 % sollte die Abstimmung ungültig sein ....
HCK
Kannst sie ja nicht zwingen und vorher wurde das ja gesagt, Mehrheit reicht. Dem Rest ist es evtl. egal und egal stand nicht drauf auf dem Stimmzettel.

aber so besteht immer die Gefahr , dass eine fanatische , kleine Minderheit auch einer (trägen .. ? ) Mehrheit etwas aufzwingt.

Und das empfinde ich als ungerecht bzw schlecht gelöst .

Das WIE stört mich also ...  :-[::)8)

Außerdem rauchen sehr viele Jugendliche regelämßig und die durften ja nicht abstimmen :P

Verstehe schon Ava-Tar, aber wenn sich die Mehrheit nicht dazu aufraffen kann zum Wählen zu gehen, müssen sie damit leben. War ja auch so bei der Bundestagswahl. Hinterher will es wieder "keiner" gewesen sein.
. Hinterher will es wieder "keiner" gewesen sein.

DA HAST DU WAHR ......  ::):-[():-)
http://nachrichten.freenet.de/topnews/volksentscheid-zum-rauchen-in-bayern_1801140_533312.html

...

Finde ich "einfache Mehrheit" nicht gerecht ...


Wenn, lt. Zeitungsbericht, der Seehofer "hochzufrieden" ist -
dann könntest es Du auch sein 8)

[PS:
wir ÖSI's haben auch seit 1.Juli
das Gaststätten-Rauchproblem]
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/12/0,3672,8086476,00.html

Föderalismus ..... in D und auch Europa ....   :(>:(8)

Tja, wir Raucher sind wieder mal die Bösen !

Mir reichte es , dass ich eine Platzwahl habe , wo man mir nicht die Klamotten (und das Essen) vollqualmt ... ;D

@Ava-Tar

2 Alternativen :

1.) ohne Klamotten hingehen

2.) zuHause bleiben & den PizzaDienst kommen lassen

FKK-Restaurant ???

Nicht nur Qualm kann mir den Appetit verderben .....

« Letzte Änderung: 06.07.10, 10:54:32 von Ava-Tar »

@Ava-Tar

Ich hab's geahnt -
Du bist verweichlicht ;D;D;D


« CH-Gruppen ... seltsamer Unterschied FF / IESonstiges: Copy knackt die 13.000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...