Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: WARUM Rauchen die Menschen ???

___________________________________

WARUM Rauchen die Menschen ???

Nikotin zählt zu den starken Giften,das Nikotin im Zigarettenrauch kann dazu führen, dass die Blutgefäße sich zusammenziehen und dadurch verhindern, dass das Blut die Transplantationsstelle mit Nährstoffen versorgt..
Die Blutgefäße von Rauchern seien häufig durch den Effekt von Nikotin verhärtet und verengt. Dadurch könnten sie den Blutfluss in das Gehirn und dessen Versorgung mit Sauerstoff verlangsamen.
Die Weltgesundheitsorganisation geht von weltweit jährlich vier Millionen Toten als Folge des Rauchens aus..
Seitdem die gesundheitsschädigenden Folgen des Rauchens sowie des Passivrauchens wissenschaftlich belegt wurden, wird das Thema öffentlich verstärkt wahrgenommen und diskutiert.

(!) Welche Wirkung hat Nikotin? (!)
Die verbannung auf die quelle:
http://www.google.de/images?hl=de&newwindow=1&client=firefox&rls=org.mozilla:de:official&q=Die+Lungen+des+Rauchers+die+Fotos&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=pqEUTOLcFI-aOOju6LQM&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CCMQsAQwAA

 
Das Einatmen von Tabakrauch Risikofaktor für Krankheiten:
Verschiedene Arten von Krebs: Speiseröhren,Kehlkopf,Lungen,Magen-Nieren,Rachen
Das Nikotin im Zigarettenrauch kann dazu führen, dass die Blutgefäße sich zusammenziehen und dadurch verhindern, dass das Blut die Transplantationsstelle mit Nährstoffen versorgt
Bauchspeicheldrüsenkrebs und chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung
Erektile Dysfunktion (Potenzstörungen)
Schlaganfall
Cadmium verdrängt das für den Knochenstoffwechsel wichtige Calcium aus den Knochen, wodurch es zu einer erhöhten Brüchigkeit der Knochen kommen kann.
Koronare Herzkrankheit und den daraus resultierenden Herzinfarkt
Asthma
Zigaretten erhöhen Riskio für Alzheimer-Krankheit
Durch Rauchen werden auch die Nieren und Harnwege in Mitleidenschaft gezogen
Chronisch obstruktive Lungenkrankheit,lungenemphysem, chronische Bronchitis und andere
Rauchen erhöhe nicht nur das Risiko für das Auftreten von Nierenerkrankungen, sondern auch die Geschwindigkeit des Nierenfunktionsverlusts..
Lungenerkrankungen
Bei Kindern von Rauchern ist eine deutlich höhere Infektionsanfälligkeit zu beobachten.
Chronischen Zahnfleischschwund (Parodontitis) und andere Zahnfleischerkrankungen
Schwächung des Immunsystems und damit verbundene erhöhte Anfälligkeit für Infektionskrankheiten
Vorzeitige Hautalterung
Langfristiges Rauchen verringert irreversibel die Leistungsfähigkeit des Gehirns,ETC...


Außerdem schädigt Tabakrauch das feine Gewebe in den Bronchien, schränkt die Atemfunktionen ein und fördert die Entstehung von Bronchitis. Krebserregende Stoffe im Teer können Lungenkrebs und andere Krebserkrankungen erzeugen. So gehen 90 Prozent aller Lungen- und Bronchialkrebsfälle auf das Konto von Zigaretten, ebenso wie 25 bis 30 Prozent aller Krebsfälle mit Todesfolge.

RAUCHEN und SCHWANGERSCHAFT: (!) (!) (!)
Die verbannung auf die quelle:   
http://www.youtube.com/watch?v=nmqa9fRvdSQ&feature=related

 
Der Rauch von Zigaretten ist mit Abstand der bedeutendste und gefährlichste vermeidbare Schadstoff für Ungeborene und Kinder.
Rauchen in der Schwangerschaft gefährdet den Embryo bzw. Fötus, da die von der Mutter eingeatmeten Giftstoffe über den Blutkreislauf in den kindlichen Organismus gelangen. Einige Karzinogene, die im Tabakrauch enthalten sind, können auch im Blut Ungeborener nachgewiesen werden und eine höhere Anzahl an Nikotinrezeptoren im Gehirn macht spätestens im Jugendalter die Entwicklung einer Abhängigkeit wahrscheinlich. Durch das Rauchen werden die Blutgefäße der Plazenta verengt und somit die Sauerstoffversorgung des Kindes beeinträchtigt,etc...

(!)Rauchen (mit Ton)
Die verbannung auf die quelle:
http://www.youtube.com/watch?v=10259pnjIDY

 
Das Rauchen führt zu einer Entzündung der Luftwege Bild. Die Entzündungszellen schädigen das Lungengerüst.
Zigarettenrauch enthält krebserregende Stoffe. Es erstaunt deshalb nicht, dass Lungenkrebs Bild besonders häufig bei Rauchern, selten bei Passivrauchern und Nichtrauchern vorkommt.
Das Rauchen - wirkt auf vielfache Weise schädigend auf den Körper,,Risiko-Erhöhung bei zahlreichen Krebsarten, Raucherbein,etc...

Raucher haben ein doppelt so hohes Risiko für Zahnausfall wie Nichtraucher.Raucher leiden demnach wesentlich häufiger unter Zahnfleischerkrankungen wie Parodontose, die zur Lockerung der Zähne führen.Sie zerstören durch immunologische Vorgänge langsam aber sicher den Kieferknochen.

Das Rauchen schädigt beinahe jedes Organ im Körper, verursacht viele Krankheiten und verschlechtert den allgemeinen Gesundheitszustand. Ein Rauchstopp bringt bereits kurzfristig Vorteile, verkleinert die durch das Rauchen bedingten Gesundheitsrisiken und verbessert allgemein die Gesundheit. So lauten die beiden zentralen Schlussfolgerungen des neusten Berichts von 2004 über Rauchen und Gesundheit der Obersten US-Gesundheitsbehörde.

Eine britische Studie zum Thema Rauchen und Schlaganfallrisiko zeigt, dass nicht nur die Zigaretten-, sondern auch die Zigarren- und Peifenraucher ein höheres Risiko als die Nichtraucher haben, einen Schlaganfall zu bekommen..
 
Mehr als 70 Prozent der Patienten mit einer chronischen Parodontalerkrankung seien Raucher. Bei ihnen sei das Risiko für diese Krankheit fünf- bis sechsmal höher als bei Nichtrauchern. Die Erkrankung verlaufe umso schwerer, je mehr und je länger der Patient rauche,,ETC...
_________________________________________

« Letzte Änderung: 21.06.10, 19:46:15 von Art888 »

Antworten zu Sonstiges: WARUM Rauchen die Menschen ???:

WARUM Rauchen die Menschen ???
Ich denk das ist ganz klar die Abhängigkeit des Menschen Glücksgefühle ausgelöst durch Endorphine zu erleben, welche eben u.A. von Nikotin hervorgerufen werden.

Warum Mensch anfangen zu rauchen, hat natürlich mit deren Umfeld und Erziehung zutun. Am anfälligsten für Rauschmittelkonsum sind wir in der Jugend, hier fangen auch die meisten mit dem Rauchen an. Soziale Umstände wie Gruppenzwang können hier zum "ersten Zug" führen...
Zitat
WARUM Rauchen die Menschen ???
Weil die Menschen Schmacht haben ^^ ():-)

Zuerst :
Neugier ... und .... "Du traust dich ja nicht "....

dann :
will erwachsen wirken und dazugehören...

es folgt ...
der raucht ja nicht ... kannst keinen Lungenzug ?

Und dann ist es passiert ... SÜCHTIG !!

HCK  / 30 Jahre Raucher bis 1987 , Schnitt der letzten 15 Raucher-Jahre : 60 Luckies ohne ....

warum Rauchen Menschen liegt wohl in der Natur einiger Völker/Volksstämmen wie z.B. die Indianer.

Das was Ava-Tar schreibt passt genau, und ich hatte für mich noch das empfinden wenn ich Nervös war musste ich eine dampfen um Ruhiger zu werden, hatte funktioniert. Ich hab 22 Jahre graucht und auch nich wenig, heute seid 5 Jahren Nichtraucher nur passiv.  ;D


« Lena Konkurrenz - Schland oh Schland Win XP: Youtube Konto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...