Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Aus'graucht is !

Aber für dieses Jahr gibts ne Ausnahmereglung für die Wiesn.
Die Betreiber hätten angeblich keine Zeit, bis zum Fest ihre Zelte mit zusätzlichen Ausgängen zu versehen, um die Rauchermassen ohne Stau rein und raus gehen zu lassen.  ;D::)
http://nachrichten.freenet.de/topnews/bayerische-nichtraucher-wollen-bundesweiten-schutz_1801140_533312.html

Zitat :
zufrieden mit dem Referendum im Freistaat, bei dem gestern 61 Prozent der Wähler dafür gestimmt hatten, das Qualmen in Gaststätten, Kneipen und Bierzelten komplett zu verbieten.
 
Die Wahlbeteiligung lag bei 37,7 Prozent.

Es musste aber kein Mindest-Quorum erreicht werden - die einfache Mehrheit reichte.
Ende ....

Genau das ist für mich nicht akzeptabel ...
Bei einer Wahlbeteiligung unter 50 % sollte die Abstimmung ungültig sein ....
HCK
Kannst sie ja nicht zwingen und vorher wurde das ja gesagt, Mehrheit reicht. Dem Rest ist es evtl. egal und egal stand nicht drauf auf dem Stimmzettel.

aber so besteht immer die Gefahr , dass eine fanatische , kleine Minderheit auch einer (trägen .. ? ) Mehrheit etwas aufzwingt.

Und das empfinde ich als ungerecht bzw schlecht gelöst .

Das WIE stört mich also ...  :-[::)8)

Außerdem rauchen sehr viele Jugendliche regelämßig und die durften ja nicht abstimmen :P

Verstehe schon Ava-Tar, aber wenn sich die Mehrheit nicht dazu aufraffen kann zum Wählen zu gehen, müssen sie damit leben. War ja auch so bei der Bundestagswahl. Hinterher will es wieder "keiner" gewesen sein.
. Hinterher will es wieder "keiner" gewesen sein.

DA HAST DU WAHR ......  ::):-[():-)
http://nachrichten.freenet.de/topnews/volksentscheid-zum-rauchen-in-bayern_1801140_533312.html

...

Finde ich "einfache Mehrheit" nicht gerecht ...


Wenn, lt. Zeitungsbericht, der Seehofer "hochzufrieden" ist -
dann könntest es Du auch sein 8)

[PS:
wir ÖSI's haben auch seit 1.Juli
das Gaststätten-Rauchproblem]
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/12/0,3672,8086476,00.html

Föderalismus ..... in D und auch Europa ....   :(>:(8)

Tja, wir Raucher sind wieder mal die Bösen !

Mir reichte es , dass ich eine Platzwahl habe , wo man mir nicht die Klamotten (und das Essen) vollqualmt ... ;D

@Ava-Tar

2 Alternativen :

1.) ohne Klamotten hingehen

2.) zuHause bleiben & den PizzaDienst kommen lassen

FKK-Restaurant ???

Nicht nur Qualm kann mir den Appetit verderben .....

« Letzte Änderung: 06.07.10, 10:54:32 von Ava-Tar »

@Ava-Tar

Ich hab's geahnt -
Du bist verweichlicht ;D;D;D


« CH-Gruppen ... seltsamer Unterschied FF / IESonstiges: Copy knackt die 13.000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...