Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows XP nimt externe festplatte nicht an

Hi leute ich habe schon seit etwa 4-5 monate eine externe festplatte von yakumo gekauft und ging bis jetzt ohne probleme
ich musste mein windows einma runterschmeissen und neu drauf klatschen und jetzt kann er nicht mehr drauf rein greifen erkennen tut er aber im gerätemamager steht da ein ausrufe zeichen hope das mir jemand helfen kann hier paar daten:

Asrock K7S8X AMD ATHLON XP 2600+ (1,92 GHZ)
40 GB intern 200 GB Extern
1 Teac CD-Rom laufwerk
1 Sony CD-R/RW Brenner
1 Ricoh DVD-R/RW/DL brenner (extern)
Nvidia Geforce 440 MX
265 DDR RAM 333mhz
Windows XP Professional+SP1



Antworten zu windows XP nimt externe festplatte nicht an:

Bei welchem Gerät steht denn das Ausrufezeichen ?

bei USB-Massenspeichergerät

die externe festplatte ist eine Yakumo external Storage 200GB

Und wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt ?
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung - Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

nein sie wird dort nicht angezeigt

Funktionieren denn andere USB-Geräte ? Was steht bei dem Eintrag mit Fragezeichen noch ?

ja sonst funktioniert alles

und im gerätestatus steht:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Und an anderen USB-Ports der gleiche Effekt ? Hast du noch einen anderen Computer, wo du sie mal dranhängen kannst ?
Was kommen beim anschließen genau für Meldungen ?

also mit meinen anderen usb geräte funktionieren ohne probleme und einen anderern rechner hab ich net mehr

und ich habe alle vier ports mit der festplatte ausprobiert und trotzdem gehts nicht

Wenn du das Ohr an die Platte legst, hörst du, ob sie sich dreht oder ob es klick, klick macht oder sonst was Auffälliges ?

ja der klickt jeder 1-2 sekunden ist der jetzt kaputt oda wie?

Das spricht dafür, dass die Platte die gesuchte Spur nicht findet und immer neue Versuche macht. Ich würde sie mal ausbauen und als zweite interne Platte im PC einsetzen. Es könnte auch der USB-Controller ne Macke haben.

ja dann riskiere ich es das die festplatte dann intern nicht mehr von der motherboard erkannt wird

ist ja nur ein Versuch, ob sie da genauso Probleme macht. Wenn ja, ist sie defekt. Musst sie dann nur richtig jumpern.

ok dann werde ich es mal versuchen ok dange für deine hilfe

okay das geht auch net :(
die 200GB hab ich intern als primär master angeschlossen und der bios erkennt es net heisstdas sie is jetzte kaputt? oda wie

Ja wenn das BIOS sie nicht erkennt und du richtig gejumpert hast (wenn sie primär Master ist darf entweder nichts oder ein als Slave gejumpertes Gerät am gleichen Kabel sein), dann ist sie wohl leider defekt  :'( :'( :'(


« WLAN Adapter hat sich verabschiedetWie hebe ich den Schreibschutz einer Chipkarte auf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...