Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie hebe ich den Schreibschutz einer Chipkarte auf?

Hallo!
Seit kurzer Zeit habe ich einen Chipkartenleser von Towitoko, namend Universal Kartenzwerg. Mit der Software hat man die Möglichkeit schon, eine Chipkarte zu beschreiben, aber leider lässt es sich bei einem Schreibschutz der Karte nicht machen.
Wie kann ich den Schreibschutz der Chipkarte deaktivieren?
Danke!



Antworten zu Wie hebe ich den Schreibschutz einer Chipkarte auf?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du eigentlich vor? Du erwartest doch keine illegalen Tipps, oder?

Er meint vieleicht Speicherkarten
z.B. SD...

Wenn es so ist, gibts an der linken Seite
der Karte einen kleinen Hebel, wo man Schreibschutz
ein oder ausschalten kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er meint vieleicht Speicherkarten

Eher nicht. Dann bräuchte er nicht den Kartenzwerg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt für sowas leere Rohlinge, die kann man programmieren. Wenn du auf Telefonkarten usw. aus bist, wird das bestimmt nicht unterstützt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


... wird das bestimmt nicht unterstützt.



? warum nicht, Onkel Doktor ? Ich möcht' auch gern meine Karte "umprogrammieren" damit ich mit meiner Nummer telefonieren kann & ein anderer Depp zahlt meine Rechnungen !

DAU

« windows XP nimt externe festplatte nicht anwas brauche ich damit ich eine dvd abspielen kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....